Kirmes
Michelsmarkt in Andernach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Michelsmarkt 2009 in Andernach
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #749679 Verfasst am Sonntag, 27. September 2009 21:24
Themenersteller
Relax
Auch in Zeiten von großen Festen wie dem Oktoberfest, finden auch noch kleine Feste statt. So auch wieder der Michelsmarkt in Andernach. Und im Gegensatz zur Kirmes, wurde aufgrund der schon bekannten Baustelle die Location nicht geändert (wobei ich auch glaube, das bei der Kirmes die Gastronomie auf den Marktplatz auch dafür gesorgt hat.

Tja, aufgrund der Baustelle ist das Verkehrschaos noch schlimmer als sonnst. Glücklicherweise haben sie gestern noch den Fußgängerweg wieder aufgebaut (auf dem Bild vom Mittwoch noch nicht vorhanden).

Und wie der Name des Festes ja sagt, ist es auch ein Markt, so das hier eine Menge fliegender Händler vorhanden sind (die ich ja schon auf der Kirmes gesehen habe, wo sie aber in meinen Augen nichts verloren habe), die sich in der Kompletten Innenstadt breit gemacht haben und noch bis Dienstag breit machen.

Auch wenn die fliegenden Händler mehr Platz einnehmen, sind hier die Fahrgeschäfte natürlich interessanter. Darum hier ein paar Bilder (einmal von Mittwoch, also beim Aufbau und dann von heute).

Tja, eigentlich steht hier auch immer ein Fahrgeschäft. Nun wurde da so eine Art Alpenhüte mit Bühne und Programm aufgebaut. Interessante Alternative (die auch angenommen wurde), aber ich fände natürlich ein Fahrgeschäft interessanter.

Und dann gibt es natürlich wie immer die Fress- und Spielbuden...

Fazit: Der Michelsmarkt ist im Gegensatz zur Altstadtkirmes eindeutig die Bessere Wahl, was man ja auch an den Besuchern sieht. Schon gestern (wo die Händler noch nicht da waren) war schon mehr los als bei der Kirmes. Und heute war die Hölle los (wahrscheinlich auch wegen des wirklich guten Wetters und dem verkaufsoffenen Sonntag, aber es ist ja auch viel mehr da, wofür sich ein Besuch lohnt).
Leider kommen ja keine wirklich Spektakulären Attraktionen nach Andernach (und dieses Jahr war auch ein potentieller Platz nicht mit einen Fahrgeschäft belegt). Trotzdem ist der Michelsmarkt eher eine Alternative und ich hoffe, das Andernach irgendwann mal sich was überlegt und die Kirmes evtl. ins Frühjahr verlegt. Die beiden sind einfach auch zu dicht zusammen, so das sich natürlich viele Schausteller überlegen, ob sich die Kirmes (die ja auch viel schlechter besucht ist) noch lohnt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag