Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark investiert Viertel-Mrd. USD in Harry Potter Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #749711 Verfasst am Montag, 28. September 2009 07:53
Themenersteller
Relax
Gewohnt miserabel recherchiert (ist halt "nur" SPON), aber immerhin nette Bilder und Klarheit, was mit den Dueling Dragons und dem Flying Unicorn wird.

Quelle: spiegel.de 0,1518,650889,00.html
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #749749 Verfasst am Montag, 28. September 2009 12:56 Relax
Paul Daurio "Das Schloss wird ungefähr 45 Meter hoch sein, wird aber dank architektonischer und visueller Tricks etwa 180 Meter hoch wirken"



Wie sollen das für Tricks sein, weiß da jemand genaueres?
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #749754 Verfasst am Montag, 28. September 2009 13:08 Relax
Perspektive, wendet Disney auch bei seinen Schlössern an. Die oberen Stockwerke sind einfach kleiner gebaut, so sehen sie weiter weg/weiter oben aus.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #750270 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 19:25 Relax
Mit gezieltem Farbeinsatz, Farbverläufen, etc lässt sich auch einiges machen. So oder so ist das ein Mammutprojekt. Allein die Halle hat schon gigantische Maße.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753557 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 21:21 Relax
Wenn ich mir dieses Video hier anschaue, frage ich mich, warum dort überhaupt mit perspektivischen Effekten gearbeitet wird. Das sieht so schon mehr als imposant aus, vor allem die Halle, von der der thematisierte Teil ja lediglich einen kleinen Teil ausmacht.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #753561 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 21:35 Relax
Ach du meine Güte! Als wir dort waren hatte ich schon Bauklötze gestaunt beim Anblick der Halle aber das war wohl nur die "schmale" Frontseite gewesen. Das ist ja verrückt was die da bauen!

Wäre mal interessant, das Disney Schloss im direkten Vergleich zu Universals Hogwarts zu sehen. Da kann die Maus einpacken... S
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #753562 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 21:38 Relax
...oder anbauen.
Der kleine Muck lebt!!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #760135 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 19:39 Relax
Hier ein Artikel dazu... heisst nicht dass der sonderlich gut wäre S

web.de
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mike 89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mike 89
Link zum Beitrag #761289 Verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2009 10:27 Relax
Also schlecht recherchiert ist das auf jeden Fall. Denn die viertel Mrd. Dollar reichen noch nicht mal für Harry Potter und die verbotenen Reise. Universal schweigt zwar ja immer gerne darüber aber Momentan rechnet man schon mit einer Investitionssumme von rund 3 Mrd. Dollar. Wovon hier schon mal allein knappe 700 Mio. für die ominöse Bahn in der Halle draufgehen soll. Liegt aber dann wohl eher an den Entwicklungskosten die man bei Kuka reingepumpt hat. Von daher glaube ich auch immer noch dass dort auf jeden Fall was von Kuka reinkommen wird. S. Denn Geld verschenckt auch Universal nicht.
Flowi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Flowi
Link zum Beitrag #761365 Verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2009 17:49 Relax
Die Aktraktion soll wohl ein Robo Coaster von Kuka und Dynamic Structures werden.

Quelle
Therapiert im Sanatorium Bergfrieden!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #761367 Verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2009 18:13 Relax
Mike 89 Momentan rechnet man schon mit einer Investitionssumme von rund 3 Mrd. Dollar. Wovon hier schon mal allein knappe 700 Mio. für die ominöse Bahn in der Halle draufgehen soll.


Wer rechnet denn damit? Ich halte die zahlen für weit übertrieben, da sind die 150 Mios für die Roboterbahn, die Coastersandmore angibt schon viel realistischer. (Oder besteht das alles aus überpinseltem Gold?)
Mike 89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mike 89
Link zum Beitrag #761430 Verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2009 23:57 Relax
Nö dass nicht aber des aber die 3 Mrd. sind auch eher dass was hinter vorgehaltener Hand gesagt wird und ist auch nicht so neu. Der Robocoaster kostet vlt 150. Mio. aber die Entwicklung muss man ja auch mitrechnen und die soll sehr teuer gewesen sein. Auch wird wohl kaum das Theming so viel kostet. Die Stecken anscheinde auch Unsummen in irgendwelche Entwicklungen. Ob es stimmt kann ich auch nicht sagen aber da allein schon Spiderman über 300 Mio. gekostet hat werden die wohl kaum in den kompletten Harry Potter Bereich "nur" 250 Mio. USD stecken.

Lg Stefan
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #761432 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 00:29 Relax
Na da bin ich mal gespannt ob sich diese Investition auch lohnt. S
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #761452 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 10:49 Relax
Mike 89 Nö dass nicht aber des aber die 3 Mrd. sind auch eher dass was hinter vorgehaltener Hand gesagt wird und ist auch nicht so neu. Der Robocoaster kostet vlt 150. Mio. aber die Entwicklung muss man ja auch mitrechnen und die soll sehr teuer gewesen sein. Auch wird wohl kaum das Theming so viel kostet. Die Stecken anscheinde auch Unsummen in irgendwelche Entwicklungen. Ob es stimmt kann ich auch nicht sagen aber da allein schon Spiderman über 300 Mio. gekostet hat werden die wohl kaum in den kompletten Harry Potter Bereich "nur" 250 Mio. USD stecken.

Lg Stefan


Woher stammen denn die 300 Millionen für Spiderman? Abgesehen davon - wenn ich mir jetzt einen neuen Golf oder eine LED-Glotze kaufe, rechne ich auch nicht die Entwicklungskosten mit. Denn normalerweise sind die Entwicklungskosten ja Herstellerkosten, die nur SEHR bedingt vom Auftraggeber übernommen werden.
Move your Car
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #761455 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 11:00 Relax
Bei Spiderman geistert mir aber die Zahl 110 mio im Kopf rum, warum das ding jetzt 300 gekostet haben soll ist mir ein Rätsel und erscheint mir auch nicht Realistisch.
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #761459 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 11:09 Relax
Bends Woher stammen denn die 300 Millionen für Spiderman? Abgesehen davon - wenn ich mir jetzt einen neuen Golf oder eine LED-Glotze kaufe, rechne ich auch nicht die Entwicklungskosten mit. Denn normalerweise sind die Entwicklungskosten ja Herstellerkosten, die nur SEHR bedingt vom Auftraggeber übernommen werden.


Das ist so nicht ganz richtig. Entwicklungskosten werden grundsätzlich auf die zu erwartenden Verkäufe und Stückzahlen umgelegt. Bei der LED-Glotze oder beim Golf ist der Anteil dieser Kosten daher sehr gering, da man hier mit Stückzahlen von mehreren Tausend bis zu Hunderttausenden rechnet. Bei einem Darkride, Achterbahn oder was auch immer sieht da ganz anders aus. Hier können die Entwicklungskosten einen immensen Anteil einnehmen.
Ein Kunde, der also nichts von der Stange will, muß daher grundsätzlich etwas mehr bezahlen. Auch deshalb kostet ein Nemesis mehr als ein SLC. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #761462 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 11:19 Relax
Aber anderseits gibt der Hersteller manchmal auch Prototypen-Rabatt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #761470 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 12:01 Relax
the turbine

Das ist so nicht ganz richtig. Entwicklungskosten werden grundsätzlich auf die zu erwartenden Verkäufe und Stückzahlen umgelegt. Bei der LED-Glotze oder beim Golf ist der Anteil dieser Kosten daher sehr gering, da man hier mit Stückzahlen von mehreren Tausend bis zu Hunderttausenden rechnet. Bei einem Darkride, Achterbahn oder was auch immer sieht da ganz anders aus. Hier können die Entwicklungskosten einen immensen Anteil einnehmen.
Ein Kunde, der also nichts von der Stange will, muß daher grundsätzlich etwas mehr bezahlen. Auch deshalb kostet ein Nemesis mehr als ein SLC. S


Ja, insofern schon. Aber nicht zu dem Grad, das ein Fahrgeschäft den oben beschriebenen Preis kostet.
Move your Car
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #761472 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 12:07 Relax
Da gebe ich dir recht. Aber auch das gibt es in der freien Wirtschaft: Eine Sache kostet nicht immer das, was sie in der Herstellung (inkl. Entwicklungs- und sonstigen Kosten) kostet, sondern das, was der Kunde bereit ist, dafür zu zahlen.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #761494 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 14:17 Relax
Das ist ungefähr so wie mit den Eintrittspreisen Smilie :951: - the turbine - 131193 Zugriffe
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #761500 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 14:29 Relax
Nicht nur "ungefähr so"...
S

Ich frage mich, ob es in einem Freizeitparkbetreiberforum dann auch irgendwo einen Thread gibt mit dem Namen:

"B&M Preise 2010"

...und dann die User HePaCEO62 und Black_Mamba_Op_65 sich darüber beschweren, dass die Preise gestiegen sind!

S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #761513 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 15:58 Relax
Mike 89 Also schlecht recherchiert ist das auf jeden Fall. Denn die viertel Mrd. Dollar reichen noch nicht mal für Harry Potter und die verbotenen Reise. Universal schweigt zwar ja immer gerne darüber aber Momentan rechnet man schon mit einer Investitionssumme von rund 3 Mrd. Dollar. Wovon hier schon mal allein knappe 700 Mio. für die ominöse Bahn in der Halle draufgehen soll. Liegt aber dann wohl eher an den Entwicklungskosten die man bei Kuka reingepumpt hat. Von daher glaube ich auch immer noch dass dort auf jeden Fall was von Kuka reinkommen wird. S. Denn Geld verschenckt auch Universal nicht.


Die Zahlen können schlichtweg nicht stimmen. Eine Einzelattraktion für 700 Mio. USD würde sich niemals rechnen. Dafür wären exorbitante Eintrittspreissteigerungen nötig, um genügend Cash-Flow zu generieren. Auch mit Merchandise-Artikeln wird man das kaum hinbekommen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #761514 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 16:04 Relax
Find die ganzen Finanzexperten hier amüsant... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #761516 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 16:13 Relax
Solange aus dem estimated Cash Flow kein real Cash Drain wird und die Cash Burn Rate extrem gehyped wird, ist alles green lighted.
Sorry ich hab heute too much financial wiki gebreakfastet...
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #761521 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 17:21 Relax
Ja, im Finance-Sector findet man schon eine ganze menge denglisch...watt'n bullshit! S

Zurück zum Thema:
Mag natürlich sein, dass Universal wirklich derart gigantische Summen ausgibt, allerdings kann ich mir die genannten Zahlen trotzdem kaum vorstellen. Für einzelne Attraktionen sind die einfach zu hoch. Und die Amis sind ja nicht dafür bekannt, bei Investitionen besonders geduldig hinsichtlich des Profits zu sein...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag