Hallo zusammen,
wie ja Gott und die Welt weiß, zur Zeit herrscht wieder Jubel, Trubel und Heiterkeit auf der Münchner Theresienwiese.
Natürlich bin ich auch live dabei vertreten.
Dieses Jahr gibt es wieder einen Bericht von einem nächtlichen Bummel über die Festwiese.
Das ganze Montags abends. Die Zelte waren gut gefüllt. Auf dem Platz war zwar einiges los, aber man konnte gemütlich
über die Wiesn schlendern. Die Fahrgeschäfte fuhren meist gut voll besetzt, aber längere Wartezeiten waren nicht zu verbuchen.
Also alles bestens.
Dieses Jahr finde ich die Wiesn wieder sehr ansprechend, da u.a. mit Flip-Fly, The Tower oder dem Parcour einige Neuheiten ihre
Wiesn-Premiäre feiern. Und ebenso wieder gute alte Bekannte, wie Hohmanns Magic oder der Mondlift mit dabei sind.
Los gehts noch mit einigen Bildern bei Tageslicht, aufgenommen in den frühen Abendstunden.
Und nun beginnt der nächtliche Streifzug über die Wiesn.
Das ganze beginnt am Ende der Zeltstrasse mit dem Free-Fall und Top-Spin Fresh.
Ebenfalls hier sind die Fahrt zur Hölle, der Frisbee, Hohmanns Magic und Stranninges Wellenflug.
Markantes Ende bildet die Alpinabahn.
Und weiter gehts die Strasse entlang Richtung Riesenrad.
Und schon steht man vor ebensolchen.
Das Willenborg-Riesenrad, wohl das Wiesn-Wahrzeichen schlechthin.
Zwischendurch einige gemischte Bilder aus dem mittleren Bereich der Schaustellerstrasse.
Kommen wir zu einer der Neuheiten des diesjährigen Oktoberfestes: der Parcour von Aigner.
Ein absolut geniales Fahrgeschäft.
Die Optik find ich sehr gelungen, ebenfalls die tolle Beleuchtung. Musik und Reko stimmen ebenfalls positiv.
Die Fahrt an sich hat mir sehr gut gefallen, sehr schnell, sehr abwechslungsreich und vor allem lange.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach jedoch, das die Richtungswechsel und Drehungen oft ziemlich
heftig und apruppt ausfallen. Was mir doch einige Minuten Kopfschmerzen ein brachte.
Aber dennoch, ein tolles Geschäft.
Und noch zwei Wiesn-Neuheiten. Flip-Fly und The Tower.
Flip-Fly ist optisch ne Bombe. Ne absolut geniale LED-Beleuchtung. Sieht man leider auf dem Bild noch so.
Aber durchaus sehr ansehnlich. Von ner Fahrt habe ich jedoch aufgrund des meiner Meinung nach etwas
so übertrieben hohen Preises von 6,00 Euro ab gesehen.
Und zum Schluss nochmal die restlichen Bilder durch gemischt.
So, das mein Bericht vom Münchner Oktoberfest.
Schee wars