Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Fest 2009 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #750150 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 00:50
Themenersteller
Relax
Der Morgen war frisch und es duftete nach Herbst. Genau, bald ist wieder Halloween und Volker und meine Wenigkeit sind nach Mekka der Splatterorgien gefahren und zwar nach Bottrop, noch genauer in den Movie Park. Wir wollten uns mal für das diesjährige Horrorfest überzeugen lassen. Am Maingate wurden wir herzlich von Wouter Dekkers und Antje Kurz-Möller begrüßt. Nach einem kleinen Plausch sind wir gemeinsam durch den Park zum New York Coffee gegangen. Hier haben wir uns schonmal die Dekoration für dieses Jahr angeschaut. Die Dekoration hat sich schon etwas vermehrt als im letzten Jahr. Es gibt Spinnenweben und Kürbisse an der T-Line.





Was erwartet uns nach 11 Jahren Halloween im Movie Park? Es wurde einiges an der Qualität des diesjährigen HHF’s gearbeitet. Es wurden größtenteils keine Bauzäune für die Wartebereich genutzt und es wurden 2 ansprechende Fassaden gebaut. Einmal für das ehemalige House of Horror (heute Noxam Nocere) und eine Fassade für „the Dark Goldmine“.





Seit diesem Jahr gibt es für die Monster auch in 2 Mazes feste Plätze und Erschreckmethoden für den optimalen Gruselspaß. Das wären das Noxam Nocere und das Deathpital. Der Baboo Twister Club ist eine sogenannte Jump & Run Maze wo die Besucher gescheucht und erschreckt werden.









Im neuen Glanz erstrahlen die Scare Zones. Nachdem man letztes Jahr gemerkt hat, dass nicht jeder Gast unbedingt eine Maze besuchen möchte, sondern auch nur die Atmosphäre vom Horrorfest auf sich wirken zu lassen. Um dies zu verstärken wurden dieses Jahr nicht nur die Monster aufgestockt, sondern es gibt sogar Zonen, wo man die Monster dann erblicken kann. Es gibt eine Scare Zone im Westernbereich und eine im Bereich „Streets of New York“. Hier kann man sich erschrecken lassen oder eine Foto von den Untoten machen lassen.





Nachdem ganzen Streit mit einem Nachbarn, gibt es endlich wieder eine Show auf dem New York City Plaza. In Kooperation mit Universal entsteht dort die „Cirque du Freak“ Zone und zeigt Live was man ab 2010 in den Kinos im Film „Mitternachtszirkus“ zusehen bekommt. Witchboard is back und zwar mit einpaar kleinen Neuigkeiten. Live Gesang und atemberaubende Choreographien machen das Gruselerlebnis einmalig für Jung und Alt. Am Santa Monica Pier könnte es etwas nass werden. Eine Multimedia Show der superlative wird hier geboten. Eine riesige Wasserwand auf dem See sorgt dafür, dass Wasser, Musik, Video, Laser und Licht eine spektakuläre Show mit dem Namen „Fountain of Screams“ ergibt.

Das alljährliche Kinderhalloween wird es auch wird geben. Von Morgens bis 17Uhr werden wieder Kürbisse geschnitzt, nach Äpfeln getaucht und es wird auch eine Maze für Kinder geben. Alles nach amerikanischer Tradition.

Nicht nur um das Schöne an Halloween anzukurbeln haben sich während der Saison alle wichtigen Leute in Feldhausen zusammen gesetzt und haben einen Plan entwickelt. Die Polizei in allen Bereichen war vertreten, der Bürgermeister, abgeordnete aus Politik, die Bezirksvertretung Kirchhellen, das Ordnungsamt und der VRR haben gemeinsam an das Problem Halloween und Besucherströme rangesetzt. Um allen Nachbarn des Parks einen Schritt entgegen zu kommen, haben alle Parteien ausgemacht, dass an allen Samstagen im Oktober und am 31.10. ab 16Uhr – 22Uhr der Dorfkern gesperrt. Desweiteren wird die Bundespolizei verstärkt an besonders frequentierten Tagen den Bahnhof sichern. Für Abholer gibt es einen gesonderten Parkplatz und damit es nicht einen zu langen Stau gibt, wird an besonders vollen Tagen eine Firma an der Ampelanlage sein, die es ermöglicht die Grünphase länger zu schalten.

Das Halloween Horrorfest ist jeden Do. – Sa. Von 18Uhr bis 22Uhr. Wer gerne für die blutige Nacht ausgeschlafen sein möchte, der kann ab 15Uhr ein After Dark Ticket kaufen. Kosten am Donnerstag 21€ und Freitag und Samstag 24€. Das Halloween Horrorfest ist im Eintrittspreis enthalten.









Schaurige Grüße
Volker & Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #750162 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 07:46 Relax
Okay... dann begeb ich mich auch 2 mal auf die Mission... Die suche nach dem XXL Monster (nur um den Begriff jetzt zu übernehmen S).
Endlich gehts dieses Jahr 2 mal zum HHF (endlich auch mit 16 S). Also alle Mazes mitnehmen.

Die Vorfreude ist groß!!!
shirley
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . SL
 
Avatar von shirley
Link zum Beitrag #750165 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 08:41 Relax
Sieghexe
S
Ich muss grad voll lachen,SRY Küppi.*gg*


Das sieht ja echt süß aus! S
"Frau Verwirrt"
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #750281 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 20:00 Relax
stefanf Das tolle an dieser Lasershow ist das es dort Wasserfontänen bis 30 Meter gibt. Bei ein wenig Wind wird also der ganze Bereich überflutet. Nehmt ne Regenjacke mit!


Hihi, ich kann mir schon die Beschwerden der Besucher vorstellen S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #750295 Verfasst am Mittwoch, 30. September 2009 20:38 Relax
Süß Küppi! S

Freue mich schon tierisch, Samstag gehts dann auch für mich zum HHF.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #750451 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 10:30 Relax
Wie, da hat noch keiner was zu zu sagen?! Da sind doch interessante News dabei! S
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #750456 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 11:04 Relax
Moin,

bissel anstrengend zu lesen der Text wegen fehlender/falscher Wörter... Sonst ganz gut, stand aber auch alles ja schon irgendwo.

LG,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Chucky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Chucky
Link zum Beitrag #750458 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 11:20 Relax
Hi,

ich musste auch viele Sätze mehrfach lesen, um verstehen zu können was gemeint ist. Nix neues, dabei, aber okay.
'Surprise, btch. I bet you thought you’d seen the last of me.'
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #750460 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 11:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2009 12:50
Relax
Besonders erwähnenswert sind die Bemühungen die Verkehrssituation zu verbessern. Wie Martin schon geschrieben hat haben sich viele wichtige Leute zusammengesetzt und ein tragfähiges Konzept entwickelt, auf welches ich nochmal kurz eingehen möchte:

  • An allen Samstagen im Oktober wird ab 16 Uhr der Dorfkern Feldhausen komplett gesperrt.
  • Die Bundespolizei verstärkt an besonders frequentierten Tagen die Peräsens am Bahnhof.
  • Die Bahn setzt Sonderzüge ein, so dass die Kapazität verdoppelt wird.
  • Ein gesonderter Parkplatz für Abholer.
  • Die Ampelanlage an der Dorstener. Str wird von einer Fremdfirma gesteuert um Grünphasen zu verlängern.
  • Das vergünstigte Ticket wurde von 17 Uhr auf 15 Uhr vorverlegt um die Besucherströme zu entzerren.
  • Falls es dann doch mal zur Parkschliessung wegen Erreichen der Kapazitätsgrenze kommen sollte, wird ein "Frühwarnsystem" mit Schildern dafür sorgen, Besucher rechtzeitig auf den Umstand hinzuweisen.
  • Die Parkplätze werden besser beleuchtet.

Sämtliche Massnahmen hören sich wirklich vielversprechend an und man erkennt sehr deutlich, dass es dem Movie Park sehr am Herzen liegt die Situation für den Park, die Besucher und vor allem die Feldhausener Bürger deutlich zu verbessern.
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #750461 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 11:59 Relax
Ergänzend zu dem was Volker geschrieben hat.

- Der Movie Park hat und wird im Vorfeld deutlich auf die Verkehrsproblematik hinweisen.

- Die Parkplätze werden besser beleuchtet sein und es steht mehr Personal zur Verfügung.

Es ist nun mal so das die Wege zum Movie Park begrenzt sind und es irgendwann automatisch zu Stauungen kommen wird. Am besten per Bahn anreisen. Der Bahnhof ist nur wenige Meter vom Park entfernt.

@Volker Der 31.10 ist ein Samstag.

Gruß,
Stefan
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #750471 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 13:57 Relax
@ Stefan: Mit der Bahn anreisen ist schön und gut. Würde ich auch liebend gerne machen wenn es möglich wäre nach Beendung des Horror Festes auch wieder nach Hause zu kommen. Das geht aber leider immer noch nicht. Also muss man den Park eher verlassen um den letzten Zug zu bekommen und schafft mal wieder nicht alles.

@ All

Ich bin gespannt. Ich bin gespannt ob endlich alles versprochene auch mal umgesetzt wird. Ich fand die letzten beiden Jahre im Ganzen gesehen ziemlich enttäuschend und freue mich, wenn dieses Jahr mal wieder ein tolles HHF geboten wird.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #750478 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 14:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2009 14:24
Relax
Anscheinend dieses jahr schon:

fzpw.de Des Weiteren wird der VRR am 8., 17., 23., 24., 29., 30., und 31. Oktober die Züge in Doppeltraktion fahren lassen und zusätzliche Züge nach 22 Uhr einsetzen. Die geänderten Fahrpläne werden rechtzeitig auf vrr.de veröffentlicht. Die Bundespolizei wird zu Sicherung des Bahnhofs Feldhausen an besonders frequentierten Tagen vor Ort sein.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #750481 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 14:23 Relax
Danke für die Eindrücke!
Der Truck stand doch letztes Jahr vor dem Deathpital (Also schon drinnen, aber vor der Halle S ), oder? Ich fänds schade wenn auf dem Weg vom Tor zum Deathpital hin nichts mehr kommt. (Oder wurde die Warteschlange verändert?)

Ich bin auch mal gespannt auf die Präsenz der Bundespolizei am Bahnhof und wie das Ganze dort geregelt wird.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #750495 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 15:46 Relax
Wird denn im Park noch mehr dekoriert, oder bleibt das so?
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #750529 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 19:24 Relax
Ich finde es bemerkenswert, dass es eine Show in Zusammenarbeit mit Universal geben wird.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #750536 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 19:36 Relax
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #750543 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 19:53 Relax
Ich muss ja sagen da hängt sich der movie PArk dieses Jahr aber wirklich extrem rein Daumen hoch!
Geil auf House und von House aus Geil :).
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #750590 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 23:42 Relax
@Marco

derwesten.de detail.html

Gruß,
Stefan
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #750602 Verfasst am Freitag, 02. Oktober 2009 01:28 Relax
Mal ein kleiner Auszug der Fotos vom heutigen, ersten Tag:

Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_004.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_006.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_008.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_010.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_011.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_012.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_013.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_019.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_021.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_024.jpg


Fremdbild
Quelle: hhf-archiv.net bild_025.jpg


Ziemlich toll:
Dark Gold Mine und Noxam hatten schon ab 15Uhr geöffnet. Gerade am Wochenende wird dies hoffentlich die Ströme ein wenig entlasten. Die neue Show auf dem Pier ist wirklich toll, wenn auch die Musik ruhig etwas lauter sein könnte. Aber meine Güte... für den ersten Tag war es schon sehr schön gewesen und sogar Tim Ruedy war wohl im Park anzutreffen. Wann kommt der nächste Besuch? Vielleicht mal Mark Terenzi? S

Gute Nacht!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #750607 Verfasst am Freitag, 02. Oktober 2009 08:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2009 08:05
Relax
Hey Ho,

gilt der Sonderfahrplan denn auch für die anderen Halloween Tage? Ich finde irgendwie nur Infos über dieses WE und insgesamt über nur sieben Tage an denen der Sonderfahrplan gilt.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #750608 Verfasst am Freitag, 02. Oktober 2009 08:18 Relax
Wie voll war denn der Park bzw. wie hoch waren grob geschätzt die Wartezeiten bei den Mazes?
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #750610 Verfasst am Freitag, 02. Oktober 2009 09:09 Relax
Wartezeiten gab es keine, man konnte überall direkt durchgehen ;o)

LG Smilie :402: - durabrite - 211687 Zugriffe
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #750618 Verfasst am Freitag, 02. Oktober 2009 10:54 Relax
Ich werd verrückt S
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #750619 Verfasst am Freitag, 02. Oktober 2009 11:05 Relax
Ich hoffe es wird dann doch im laufe des Monats ein bisschen voller S
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #750624 Verfasst am Freitag, 02. Oktober 2009 11:57 Relax
Da gehe ich doch mal stark von aus das es voller wird. Wenns immer so wäre wie gestern, dass wir teils sehr lange auf die nächste Gruppe warten müssen, dann wärs heftig. Aber ich bin davon überzeugt dass es heute schon anders wird. S
My life is a roller coaster, and I love it!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag