(Wenn hier falsch, bitte ins normale Tagesschauforum verschieben, ich hab's mal als Freizeitpark gelten lassen.)
Moin,
am 19. September machten mein Bruder und ich uns auf nach Duisburg zum Innenhafen, um dort das Legoland Discovery Centre zu besuchen. Um kurz nach 10 trafen wir vermutlich sogar als die beiden ersten Besucher des Tages ein.
Da ich noch ein paar Ferrero- Pässe übrig hatte, galt auch hier "2 für 1", was natürlich immer gut ist. Also 14,95 € bezahlt, ab in den Aufzug und los ging die Tour.
Im Inneren sieht man dann als erstes das Miniland, wo diverse Wahrzeichen des Ruhrgebietes nachgebaut sind, wie z.B. die Villa Hügel, Zeche Zollverein, der Gasometer oder der Duisburger Innenhafen. Alle gefühlten 2 Minuten wechselt das Miniland von Tag zu Nacht und umgekehrt.
An das Miniland schließt sich das 4D Kino mit Bob, dem Baumeister an. Im Film versuchen Bob und seine Freunde eine Achterbahn zu bauen. Ich persönlich finde den Film richtig süß gemacht und gerade kleinere dürften ihn lieben.
Nachdem man das Kino dann verlassen hat, folgt eine Galerie mit berühmten Darstellern aus Filmen, wie z.B. Indiana Jones, Batman oder Harry Potter. Neben den jeweiligen Figuren befinden sich Kisten mit Kostümen, so dass man passend dazu mit seinem Star Bilder machen kann.
Eine Etage tiefer findet man dann als erstes den Darkride,die Drachenburg. Hier findet man natürlich zum Großteil Szenen aus dem Darkridepart der Drachenbahn im Legoland Deutschland, allerdings gibt es hier, die eine oder andre Überraschung
Neben der Drachenburg findet man die Lego Fabrik Tour, wo man natürlich auch wieder "sein" Steinchen machen und mit nach Hause nehmen kann
Nach der Fabrik Tour kommt man an "Käpt'n Steinbarts Piratenschlacht" vorbei. Ferngesteuerte Schiffe, die man gegen Ziele steuern muss um eine Aktion auszulösen. Allerdings haben wir das nicht geschafft
Die Schiffe können mit "Gold" in Bewegung gesetzt werden, das man an der Kasse beim Eintritt bekommt. Soweit ich das verstanden habe, bekommen das in der Regel aber eigentlich nur Kinder mit.
Im Anschluss an die Schlacht begibt man sich auf "Dschungel Expedition". Hier bekommt man am Anfang einen Antwortbogen und muss dann im anschließenden Dschungel die Fragen suchen und beantworten (freirubbeln). Hierbei geht es dann um Fragen zu den Tieren, an denen man gerade vorbeigeht z.B. Tiger, Schlangen, Spinnen. Zu gewinnen gibt es soweit ich mich erinnere eine Jahreskarte vom Legoland.
Nach der Expedition gelangt man in den Raum, wo anscheinend der Modellbau- Workshop stattfindet, hier war aber gerade nichts los.
Daran schließt sich direkt das Cafe an, wo man noch auf diverse Figuren trifft, ein paar Erdbebentische findet, ein paar Tische, wo man sich Autos zusammenbauen kann um diese anschließend auf einem Renntisch um die Wette fahren zu lassen, oder über Rampen quer durch den Raum springen zu lassen.
Ich kann nur sagen, dass wir dort auf jeden Fall viel Spaß hatten und ich es besser fand, als erwartet. Wir waren gut 2 1/2 Std dort zugange, ich denke aber, dass man sich mit mehreren und vor allem mit kleineren Kindern dort auch gut noch länger aufhalten kann. Das Personal dort ist wirklich megafreundlich, da können sich die meisten Parks echt mal 'ne Scheibe von abschneiden.
Bis dann,
Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.