Park
Legoland Discovery Centre Duisburg in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Legoland Discovery Centre Duisburg
Autor Nachricht
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #750462 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 12:36
Themenersteller
Relax
(Wenn hier falsch, bitte ins normale Tagesschauforum verschieben, ich hab's mal als Freizeitpark gelten lassen.)



Moin,

am 19. September machten mein Bruder und ich uns auf nach Duisburg zum Innenhafen, um dort das Legoland Discovery Centre zu besuchen. Um kurz nach 10 trafen wir vermutlich sogar als die beiden ersten Besucher des Tages ein. S















Da ich noch ein paar Ferrero- Pässe übrig hatte, galt auch hier "2 für 1", was natürlich immer gut ist. Also 14,95 € bezahlt, ab in den Aufzug und los ging die Tour.







Im Inneren sieht man dann als erstes das Miniland, wo diverse Wahrzeichen des Ruhrgebietes nachgebaut sind, wie z.B. die Villa Hügel, Zeche Zollverein, der Gasometer oder der Duisburger Innenhafen. Alle gefühlten 2 Minuten wechselt das Miniland von Tag zu Nacht und umgekehrt.




















































An das Miniland schließt sich das 4D Kino mit Bob, dem Baumeister an. Im Film versuchen Bob und seine Freunde eine Achterbahn zu bauen. Ich persönlich finde den Film richtig süß gemacht und gerade kleinere dürften ihn lieben. S










Nachdem man das Kino dann verlassen hat, folgt eine Galerie mit berühmten Darstellern aus Filmen, wie z.B. Indiana Jones, Batman oder Harry Potter. Neben den jeweiligen Figuren befinden sich Kisten mit Kostümen, so dass man passend dazu mit seinem Star Bilder machen kann.



























Eine Etage tiefer findet man dann als erstes den Darkride,die Drachenburg. Hier findet man natürlich zum Großteil Szenen aus dem Darkridepart der Drachenbahn im Legoland Deutschland, allerdings gibt es hier, die eine oder andre Überraschung S













Neben der Drachenburg findet man die Lego Fabrik Tour, wo man natürlich auch wieder "sein" Steinchen machen und mit nach Hause nehmen kann S



Nach der Fabrik Tour kommt man an "Käpt'n Steinbarts Piratenschlacht" vorbei. Ferngesteuerte Schiffe, die man gegen Ziele steuern muss um eine Aktion auszulösen. Allerdings haben wir das nicht geschafft S S Die Schiffe können mit "Gold" in Bewegung gesetzt werden, das man an der Kasse beim Eintritt bekommt. Soweit ich das verstanden habe, bekommen das in der Regel aber eigentlich nur Kinder mit.











Im Anschluss an die Schlacht begibt man sich auf "Dschungel Expedition". Hier bekommt man am Anfang einen Antwortbogen und muss dann im anschließenden Dschungel die Fragen suchen und beantworten (freirubbeln). Hierbei geht es dann um Fragen zu den Tieren, an denen man gerade vorbeigeht z.B. Tiger, Schlangen, Spinnen. Zu gewinnen gibt es soweit ich mich erinnere eine Jahreskarte vom Legoland.







































Nach der Expedition gelangt man in den Raum, wo anscheinend der Modellbau- Workshop stattfindet, hier war aber gerade nichts los.





Daran schließt sich direkt das Cafe an, wo man noch auf diverse Figuren trifft, ein paar Erdbebentische findet, ein paar Tische, wo man sich Autos zusammenbauen kann um diese anschließend auf einem Renntisch um die Wette fahren zu lassen, oder über Rampen quer durch den Raum springen zu lassen.












Ich kann nur sagen, dass wir dort auf jeden Fall viel Spaß hatten und ich es besser fand, als erwartet. Wir waren gut 2 1/2 Std dort zugange, ich denke aber, dass man sich mit mehreren und vor allem mit kleineren Kindern dort auch gut noch länger aufhalten kann. Das Personal dort ist wirklich megafreundlich, da können sich die meisten Parks echt mal 'ne Scheibe von abschneiden.


Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #750469 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 13:47 Relax
Aloha,

ja der Besuch hat sich gelohnt. Ich bin mit keinerlei Erwartungen dort hinein gegangen und wurde mehr als positiv überrascht.

Das Miniatur Land macht Spaß, der Wechsel zwischen Nacht und Tag geht mir aber persönlich zu schnell, in Ruhe Fotos machen ist da sehr schwierig.
Das 4-D Kino mit Bob dem Baumeister und seinen Freunden beim Achterbahn Bauen macht tierischen Spaß und besonders der letzte 4-D Effekt kommt richtig gut rüber.
Die Galerie der Stars war natürlich für mich Filmfreak ein Höhepunkt. Die Drachenburg fand ich sehr ansehnlich, leider durfte man dort nicht fotografieren. Ebenfalls gelungen die Lego Fabrik und die Dschungel Expedition.

Im Ganzen gesehen hatten wir sehr vergnügliche Stunden im Legoland Dusiburg. Sehr hervorzuheben sind wirklich die Mitarbeiter. Egal welche, ob die junge Dame an der Kasse, die Lego Fabrik Führerin oder alle anderen in den entsprechenden Themenbereichen sind super nett, super freundlich und perfekt geschult. Da können sich alle Parks ne ganz dicke Scheibe abschneiden. Ich habe mich selten in einem Park so wohlgefühlt wie hier.

Kleiner Kritikpunkt am Ende - die Essensauswahl inklusive der Preisgestaltung lässt doch sehr zu wünschen übrig. Ansonsten ist das Discovery Centre Top!

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #750484 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 14:48 Relax
Ihr durftet nich Fotografieren?
Mir wurde das nicht verboten, ich wurde nur auf die Gafhr für die Kamera am Ende der Fahrt hingewiesen.

Wenn es voll ist, macht das ganze aber nur halb soviel spaß, erst recht wenn man immerin einer Reihe durch das ganze Ding durchgeschleust wird. Da fand ich Berlin besser mit dm zentralen Bereich, von dem man nach Wahl die einzelnen Attraktionen ansteuern kann.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #750488 Verfasst am Donnerstag, 01. Oktober 2009 14:54
Themenersteller
Relax
Nein, durften wir nicht und es hängen auch Schilder am Eingang mit dem Verbot. Würd sagen, dann haste einfach Glück gehabt mit dem MA der da war vermutlich...
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag