Mirabilandia Beach ist ein Wasserpark, der zum Freizeitpark Mirabilandia gehört. Daher habe ich den Bericht auch unter Parkjournal eingestellt. Er ist auch nur aus dem Park heraus erreichbar, kostet aber 9 Euro extra.
Im EINgangsgebäude gibt es Duschen und Umkleiden. Gegen ein kleines Entgeld (2 oder 3 Euro) kann man ein Schließfach mieten.
Beginnen wir mal hinten mit dem großen Rutschenturm:
Nach links führt der Master Blaster:
Eine Rutsche mit Aufwärtspassagen, in denen man von einem Wasserstrahl angetrieben wird. Diese Rutsche durfte nur mit speziellen Doppelreifen gerutscht werden. Eher lahm das ganze...
Nach hinten geht die Halfpipe ab:
Auch diese Rutsche darf nur in Doppelreifen gerutscht werden. Der Anfang ist ja ganz lustig, aber warum schießen die da mehr Wasser als in jede andere Rutsche rein? Das sammelt sich alles unten in der Mitte und es holbert gewaltig, wenn man da drüber brettert...
Hier sind die beiden rechts abgehenden Reifenrutschen zu sehen:
Die blaue ist fast ganz dunkel, die gelbe ist immer abwechselnd Röhre und Halbschale. Recht flott sind beide unterwegs, macht spaß.
Auf den Turm kommt man übrigens nur mit den beiden Aufzügen. Davor befindet sich die Anstehschlange. Eigentlich ist der eine Aufzug für die beiden extremen Rutschen, der andere für die beiden Röhren. Allerdings läuft man oben dann wieder durcheinander, so dass das eigentlich egal ist...
Rund um diesen Rutschenturm führt ein Lazy River:
Gastro und im Hintergrund sieht man immer wieder iSpeed über den Tophat rauschen:
Italienischer Strand eben...
Noch mal Gastro:
Das eigentlich Highlight des Parks ist aber der Wasserspielplatz:
Die Rutschen sind nichts besonderes und mit deutlich spürbaren Absätzen.
Aber überall kommt Wasser raus, es gibt zahlreiche Wassereimer, die man über den Treppen auslehren kann, es sind Wasserkanonen oder einfach Wasserschläuche installiert. Das Wasser kommt einfach von überall. Absolut spaßig das Ding!
Daneben liegt noch ein etwas größerer Pool:
Selbstverständlich gibt es auch noch eine große Liegewiese. Wer im Park ist und auch zwei Tage Zeit hat, sollte den kleinen aber feinen Wasserpark auf jeden Fall mitnehmen.