Ja es ist kein Witz, ich war bisher noch nie auf dem münchner Oktoberfest was sich aber dann am Dienstag den 22.09 ändern sollte. Und ehrlich gesagt wüßte ich auch nach dem Besuch dann warum es mich bisher noch nie dort hingezogen hat zum Oktoberfest.
Ich hatte nen sehr guten und langjährigen Freund besucht in Süddeutschland und somit ging dann wohl kein Weg dran vorbei nen Abstecher nach München zu machen.
Ich möchte sehr gerne betonen das wir am Nachmittag auf der Wiesn waren und nicht am Abend. Aber was man dort schon zu der Zeit in den Bierzelten beobachten kann spottet jeder Beschreibung.
Da wird sich von den Kellnerinen ne "Hähnchentüte" an den Tisch gebracht damit man direkt in diese Kotzen kann um nicht den Umstand zuhaben vieleicht fürs Kotzen auf's Klo zu gehen. Wäre ja auch zu umständlich.
Was dann am Abend oder sogar an den Wochenenden in den Bierzelten los ist möchte ich ehrlich gesagt erst garnicht wissen.
Nunja, es gibt natürlich auch den Kirmesberreich der eigentlich sehr gut beschickt ist. Aber wenn wundert das, weil auf der Wiesn kann man natürlich so richtig Geld verdienen.
An dem Besuchstag am Dienstag war zufällig Familientag. Wir sind den Olympia Looping gefahren für "gerade mal" 6€. Aber was sich da in dem Bahnhof abgespielt hat war echt die Höhle. Da mußte man echt kämpfen um nen Platz in einen der nur zwei Züge zu ergattern.
Ich behaupte mal ganz frech so das man bei Barth ganz bewußt zur Familienzeit (ging an dem Tag bis 18Uhr) nur zwei Züge eingesetzt hat weil, es war ja billig mit 6€ und warum dann die Bahn mit voller Kapazität fahren ?
Der größte Witz war aber das gleich "11!!!" in Worten "elf!!!" Mitarbeiter der Firma Barth gegenüber standen um die Passagiere zu versorgen. Wenn ich überlege das wir damals beim Thriller in Düsseldorf zur Premierezeit den ganzen Laden mit nur 5 Leuten bedient haben wundert mich das schon.
Aber ok, vieleicht hat man sich schon für auf nach 18Uhr vorbereitet. Weil dann kann man ja noch mehr Züge dazu nehmen weils dann halt mehr kostet als "nur" 6€.
Mein Fazit:
Also das Oktoberfest sollte man schonmal besucht haben und hat bestimmt seinen eigenen Reiz. Aber da ich nicht so darauf stehe anderen Leuten beim Kotzen zu zuschauen oder wie sie sich in die Hose pinkeln weil sie Ihren Reißverschluß nicht schnell genug aufbekommen ziehe ich doch lieber andere Volksfste vor. Also die nächsten 41 Jahre muß ich nicht mehr dahin.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Na Friede, Freude Eierkuchen ist da nix, jedoch gibt es reichlich Unterschiede.
- In Stuttgart kann man auch einmal aus dem Zelt gehen und Spass auf dem Festplatz haben, in München bist du deinen Platz los.
- In Stuttgart kann man vorher für einen fairen Preis reservieren, in München ist das wesentlich teurer und schwieriger
- In Stuttgart bekommt man noch bezahlbare Zimmer zur Wasnzeit. in München nicht
- Der Hype ist in Stuttgart nicht so heftig wie in München
- In München gibt es deutlich mehr Schlägereien als in Stuttgart
usw
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Der größte Witz war aber das gleich "11!!!" in Worten "elf!!!" Mitarbeiter der Firma Barth gegenüber standen um die Passagiere zu versorgen.
Das fand ich aber in Crange auch so merkwürdig. Da gab es für jede Sitzreihe einen Mitarbeiter plus die ganzen anderen Mitarbeiter, Kassierer etc. die da rumturnten. Wofür braucht man 20 Leute an einer Achterbahn?
Für das Geld fahre ich doch lieber nach Polen und mache in Szczecin meinen 300. Count auf irgendeinem rostigen Pinfari der mit Kabelbindern zusammengehalten wird. Das weiss man, was man hat.
Naja, wie schon erwähnt wird es wohl daran liegen das der Cannstatter Wasen nicht all zu bekannt ist. Jedoch weiß ich von meinem Vater, der dort schon mehrere Male Dienst als Polizist hatte, das es dort zu genauso heftigen Auseinandersetzungen kommen kann wie auf den Wiesen. Besonders wenn der VfB ein Heimspiel hatte oder ein Konzert in der Schleyer Halle ist.
Das fand ich aber in Crange auch so merkwürdig. Da gab es für jede Sitzreihe einen Mitarbeiter plus die ganzen anderen Mitarbeiter, Kassierer etc. die da rumturnten. Wofür braucht man 20 Leute an einer Achterbahn?
Hihi, was spielt das für eine Rolle ob du 20 Mitarbeiter für einen Euro arbeiten lässt oder gar nur 10 Mitarbeiter für je 2 Euro ? Im Endeffekt bleibt es immer das gleiche. Zumal der Herr Barth aber wohl eher zu den 1Euro-Jobern tendiert.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Na Friede, Freude Eierkuchen ist da nix, jedoch gibt es reichlich Unterschiede.
- In Stuttgart kann man auch einmal aus dem Zelt gehen und Spass auf dem Festplatz haben, in München bist du deinen Platz los.
- In Stuttgart kann man vorher für einen fairen Preis reservieren, in München ist das wesentlich teurer und schwieriger
- In Stuttgart bekommt man noch bezahlbare Zimmer zur Wasnzeit. in München nicht
- Der Hype ist in Stuttgart nicht so heftig wie in München
- In München gibt es deutlich mehr Schlägereien als in Stuttgart
usw
Hmm, also das kann ich so nicht stehenlassen:
- In München kommst du unter der Woche auch ohne Probleme wieder ins Zelt, und du bekommst auch garantiert nen Platz wenn du nicht mit ner ganzen Fußballmannschaft ankommst. Am Wochenende keine Chance, außer du hast reserviert, dann kommst du auch wieder rein.
- Die Reservierungen sind in München nicht teurer, außer du bekommst in Stuttgart noch Geld geschenkt. (k.A. wie es da ist)
Die Reservierung ist kostenlos, und du musst halt nur im Vorhinein 2 Maß Bier und 1/2 Hendl abnehmen, was im Normalfall eh zu wenig ist. Kenne kein Volksfest in Bayern wo du nicht vorher Marken kaufen musst.
- Das mit den Zimmern ist vielleicht in München so der Fall, allerdings bekommst du im S-Bahn-Umkreis immer Zimmer in Pensionen zu fairen Preisen. (ca. 25€)
- Dass mit dem Hype und den Gewalttaten stimmt leider, da geb ich dir recht.
Ok,
dann nehme ich das mal so zur Kenntnis, danke für die Aufklärung.
Ich kam auf Grund von Stichproben in den letzten Jahren zu meiner Meinung, aber man lässt sich ja auch gerne bekehren.
LG Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given