Heute Morgen fuhr ich dann zum Mirabilandia. Da in Ravenna bereits der Winterfahrplan gilt, fährt der Lininebus vom Hauptbahnhof aus nicht mehr. Also musst ich auf die "offizielle" Variante ausweichen und mit dem Zug bis Lido die Classe / Lido di Savio fahren, von wo ein Shuttlebus verkehren soll. Nur war nirgendwo im Internet ein Fahrplan zu finden. Hier mal als Anhaltspunkt, was dort dieses Jahr galt (beide linke Spalten die Zugankünfte, dann Shuttlebus zum Park und in der letzten Spalte Shuttlebus vom Park):
Der Bus, der dort fährt ist der reinste Oldtimer:
Hoppla, ich versteh mal wieder was...
Offensichtlich stammt der Bus aus Berlin:
Pünktlich zur Parköffnung um 10:00 war ich dann dort. Anders als in der Hauptsaison ist vor der Parköffnung die Mainstreet noch nicht zugänglich:
In der Mainstrett ist auch der V-Pass-Point zu finden:
gegen 16 Euro für eine bis hin zu 56 Euro für 6 Personen erhält man dort so ein Gerätchen mit Halteband und Karabiner für die Hose:
Auf dem Display hat man nun eine Liste der Hauptattraktionen sowie die aktuelle Uhrzeit. Hinter jeder Attraktion steht, wann man nach virtuellem Warten dran ist. Heute standen alle Attraktionen den ganzen Tag auf 10 Min Wartezeit. Eine der Attraktionen kann man dann anwählen. Nach der Wartezeit bis zur angezeigetn Uhrzeit erinnert das Gerät einen mit Vibration daran, dass man ab nun durch den Drängeleingang die Attraktion sofort betreten kann. Dort wird der V-Pass kurz mit einem Gegengerät vom OP gecheckt und dann kann man (wenn man flott ist noch vor dem Einsteigen) die nächste Fahrt buchen.
Heute wäre das nicht wirklich nötig gewesen, da eigentlich fast nur an den großen Achterbahnen Warteschlangen standen, aber auch die konnte man so umgehen und fahren bis zum Umfallen.
Nun einfach ein paar ergänzende Fotos zu meinerm Besuch von vor einem Monat.
Reset:
Ob der da mal im Einsatz war?
4D-Kino:
komischer Zeichentrickfilm mit Außerirdischen. Verstanden habe ich nichts und der eine Projektor war viel dunkler als der andere. Ansonsten das übliche eben...
Ähnlich wie mehrere Froghopper an einem drehenden Turm:
toll, man hängt nur an einem Keilriemen:
Trockene Wildwasserbahn:
Große Tassen gibt es ja auch. Haben wir letztes Mal total übersehen:
Ich war auch dieses Mal klatschnass (aber macht ja nichts, ich sitze immer noch in kurzen Klamotten auf der Terrasse)...
Die Ziele neben der Bahn haben jetzt auch mal was bewirkt: Springbrunnen wurden an oder ausgeschaltet oder Wasserfälle ins Boot...
Jetzt hat es auch mal mit der Stuntshow geklappt:
Fahrzeuge bitte vor der Tribüne abstellen:
Auto und Motorrad sieht man ja in jeder Show, da muss was größeres her...
...oder was Außergewöhnliches:
Die Stuntmen sind Feuer und Flamme für ihre Show:
Der ME hat sogar ein Verdeck:
Das Riesenrad hat diese Bezeichnung wenigstens mal verdient!
Monorailstation:
Auf dem See findet im Sommer die Abendshow statt:
Family Adventure:
Katun in seiner ganzen Größe:
iSpeed:
Da ist schon Saisonende:
Da hinten ist sogar das Meer zu sehen:
Obwohl einige Effekte aus waren, wurde man mindestens klatschnass. Kein Wunder, ist der Kanal doch eher eine Treppe. Und nach jeder Stufe wird das Boot geflutet
Ist auch ziemlich nass, aber nur Sprühnebel (wenn auch viel davon). Ich konnte meine Klamotten danach jedenfalls nicht so auswringen, wie nach dem Rapid.
Zum Trocknen in die Gesiterbahn. In Viererwagen geht es durch die Halle:
Na, kommt euch das bekannt vor?
Die Bahn ist eine recht klassische Geisterbahn, wenn auch im Westernthema und mit richtig gestalteten Räumen statt nur etwas Schwarzlicht. Was mich aber sehr überrascht hat (oder erschreckt?) sind die Live-Erschrecker. Mindestens zwei an wechselnden Positionen.
Komische, rappelige Dino-Bahn
Der Ausgang wurde wohl mit dem Eingang verwechselt: Man muss diesen Weg ablaufen, der wohl nach dem Motto möglichst viel Weg auch wenig Fläche gebaut wurde...
Pressluftflieger an Holliwoodstar-Mittelbau:
Katun:
Die L+T-Maus:
Pweredcoaster:
Laut RCDB ein
Mack, da glaube ich aber nicht so recht dran. Die Bremsen sehen schon eher nach L+T aus. Wäre ja auch nicht die einzige Anlage von denen im Park.
Ui, ein Themenbereich:
Ein Turm mit Abschuss von unten nach oben ,der andere umgekehrt.
Haben die S+S-Türme immer Lufträder? Ich dachte, das hätten die nur mal bei den Achterbahnen ausprobiert.
Das Essen des Parks ist ja bekanntlich nicht so toll. Also bin ich raus auf den Parkplatz zum McD gegangen.
Hinterher habe ich dann gemerkt, dass es auch einen im Park gibt. Aber der Weg war nicht ganz umsonst: drinnen ist es teurer
Morgen geht es mit dem Fiabilandia weiter, und anschließend wohl noch mal in Mirabilandi den kostenlosen zweiten Tag nutzen.