Dollywood ist ein kleiner Park in mitten einer wunderschönen Pampa.
Der Park ist recht weitläufig und bietet nette Attraktionen und natürlich jede Menge Country Musik. Man muss sich einfach drauf einlassen, sonst geht es einem aufn Sack. *gg
Der ganze Park bedient das Country Klischee ganz gut aber es passt hier einfach.
Wirklich beeidruckend ist der Anteil an Alten im Park, nicht nur die Besucher, auch die Mitarbeiter sind hier schon Asbach, aber es Passt und bringt das Flair des Parks irgendwie noch besser rüber.
Die wohl hier bekannteste Attraktion des Parks ist die Mystery Mine, ein sehr schön gethemter Eurofighter der leider Gottes schlägt wie Sau. Das Theming in den Indoor Parts ist bombig und macht einiges her, der Outdoor Part fällt leider nur durch seine Schläge auf, ausser der letzte Part mit seiner längeren Überkopffahrt, dieser macht Spass.
Die Effekte sind beeidruckend und würden in good old Germany so sicherlich nie zugelassen. Möchte hier aber nicht zu viel Spoilern.
Fast direk daneben findet man den Thunderhead, einen sehr schönen Woode Coaster. Kann zwar nicht mit Ravine Flyer oder Boulder Dash mithalten, gehört aber dennoch zu den besseren Seiner Gattung. Alleine das natürliche Setting hier macht einiges her.
Auch der Tenesse Toranda macht einiges her mit seinem gigantischen Looping, allerdings ist die Fahrt viel kurz.
Wirklich kurios ist der Indoor Water Coaster Darkride was auch immer. Auch hier möchte ich nicht zel verraten, aber diese Bahn muss man fahren wenn man im Park ist.
Die anderen Attraktionen im Park sind alle nur mittelmass und wir sind auch leider nicht dazugekommen alles zu mach da der Park gegen 15Uhr geschlossen wurde weil ich 60Meilen entfernung ein Gewitter war. Nunja, mir hat der Park ehrlich gesagt eh nicht so gut gefallen, von daher war es auch kein allzugrosseverlust.
Ich werden den Park wohl so schnell nichtmehr Besuchen, da mir dieses Management und der total übertriebene Preis definitiv nicht gefallen.
Aber jeder soll sich hier sein eigenes Bild bilden, ich will keinem einen Besuch ausreden,man sollte den Park schonmal gesehen haben.
@ Werner
Der Park ist schön, ohne Frage. Aber es ist schon recht viel Country Kitch und ich kann damit nunmal nicht allzuviel anfangen.
Wie gesagt, man muss sich wirklich darauf einlassen können.
Ausserdem hat die "in 60Meilen ist ein Gewitter dann machen wir mal den Park dich" Aktion meine Meinung zu dem Park nicht gerade verbessert. Man sagt dieses ja allen Amerikanischen Parks nach, aber das haben wir auf unserer Tour trotz Regen und Sturm NUR in diesem Park erlebt.
Genau diese "60 Meile" Aussage hatten wir damals in mehreren SF Parks und in Hershey gehabt.
Scheint es also nicht nur in Dollywood zu geben.
Ich verstehe deine Meinung zu dem Park ganz und Gar nicht, da es für mich einer der besten Parks in de USA ist.
Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ich saß auch schon in Thunderhead und das Gewitter war gerade direkt darüber. Die warten dort auch schon etwas länger, bevor die Bahnen dicht gemacht werden.
Im übrigen Dollywood ist einer der schönsten Parks in den Staaten.
Bei uns war STRAHLENDER SONNENSCHEIN, WEIT UND BREIT. Vlt hatten sie einen schlechten Tag, keinen Bock oder was auch immer, jedenfalls wars eine Frechheit, weil von Gewitter Regen oder gar von Wolken war weit und breit nichts zu sehen.
In Six Flags Parks sind wir auch gediegen bei Regen gefahren, problemlos.
Wie gesagt, der Park ist schön, aber so wirklich Bombe fand ich ihn nicht, vlt war ich aber zu diesem Zeitpunkt schon zu Six Flags verstört.
In diesem Sinne, more Flags, morer Fun.
Das verstehe ich gut, daß man gefrustet ist, wenn die Bahn bei gefühltem Schönwetter schließt, man ist ja nicht alle Tage in der Ecke
Hast Du denn viele Parks besucht in den USA?
Wenn Du so eine "20 Tage-600 Coaster" Tour gemacht hast, dann nimmst Du so einen Park vielleicht auch anders wahr, als wenn man erstmal "nur so" USA Urlaub macht und dann ein, zweimal in einen Park geht, oder?
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game. nausi in Neu England
Ich habe eine 22 Tage 180 Coaster Tour gemacht die ansich recht stressfrei war, aber dieser Park hat einfach nicht gewirkt, obwohl wir einen ganzen Tag Zeit gehabt hätten. Ich habe mich vlt auch zu sehr in die Six Flags Parks verliebt.
Ich will den Park auch gar nicht wirklich schlecht reden, für mich war er nur nicht das Non Plus Ultra an Parks auf meiner Tour.
Das es vielen sehr gefällt, kann ich nachvollziehen, finde ich auch gut, denn Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
Wäre der Park vlt hier in de Nähe, hätte dann noch eine andere Politik (vor allem mal Preispolitik) dann würde ich ihn sicherlich auch öfters mal besuchen.
Aber so war es für mich nicht mehr wie ein Besuch in einem netten Park der frühzeitig abgebrochen werden musste wegen pipifax.
Aber ich fand auch Cedar Point, den Park der Parks eher bescheiden, für dne Bericht dazu werde ich wohl auch noch "Kritik" bekommen.
Aber ich fand auch Cedar Point, den Park der Parks eher bescheiden, für dne Bericht dazu werde ich wohl auch noch "Kritik" bekommen.
Das ist er nur für die die keine anderen US Parks kennen! Punkt!
Netter Bericht! Dass dir Dollywood nich so gefallen hat kann ich nachvollziehen, er ist echt Geschmackssache und wie du selber festgestellt hast MUSS man das Country-Flair auf sich wirken lassen! Ich selber kann damit etwas anfangen und finde es auch alles andere als kitschig. Und obwohl ich Silver Dollar City deutlich besser fand so war auch Dollywood für mich ein absoluter Top Park. Der Eintritt ist (wie auch in SDC) extrem hoch, doch wenn man mal genauer hinsieht wird man erkennen dass er angebracht ist. Das Angebot neben Fahrattraktionen ist imens! Und zwar nicht nur Shows sondern auch jede Menge "Handwerks-Schuppen". Das ganze hat fast etwas von einem Open-Air Museum. Wen das natürlich nicht juckt, für den ist der Eintritt Wucher...
Erwartet hatte ich mir ein allumfassendes Street-Entertainment und überall Country Musik, halt einen ganz anderen Ami Park.
Was wir erlebt haben, war halt nur ein Park mit Western Theming, in welchem drei geile Coaster stehen. Aber sein wir mal ehrlich, für die USA sind drei geile Coaster unterer Durchschnitt. Mystery Mine setzt im Theming Maßstäbe, aber die beiden anderen wohl eher nicht. Also kann man dieses Argument zur Eintrittspreisrechtfertigung auch nicht wirklich gelten lassen.
Aufgrund des hohen Eintrittspreises hatte ich immense Erwartungen, welche leider nur ansatzweise erfüllt werden konnten. Ich mag die Country Musik und das ganz drum herum, aber für meine Begriffe wurde hier viel zu wenig daraus gemacht und sich zu sehr auf den Mythos von Dolly Parton verlassen.
Wenn ich jetzt höre, das außerhalb der Fahrattraktionen ne Menge geboten wird, da Frage ich mich was?
Die lustigen Shows oder das Dolly Parton Museum rechtfertigen in meinen Augen in keinster Weise diesen Eintrittspreis. Und wenn ich mir Handwerker ansehen möchte, gehe ich zum Glassbläser in den Steinwasen Park.
Wir alle haben in diesem Park ein kleines Vermögen gelassen und haben mit Abstand das schlechteste Preis/Leistungs-Verhältnis auf unserer USA Tour wiedergefunden.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Toller Bericht und schöne Bilder Oli, da kommen die Erinnerungen wieder!
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben! Stürzt Mugabe! Befreit das Volk von Simbabwe!
Wie hat euch übrigens der Mountain Slidewinder gefallen?
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ja, die Dampflok ist genial, nicht zuletzt deswegen, weil man den Park verlässt und plötzlich in der "Wildnis" fährt. Schade, dass Mystery Mine inzwischen so schlägt, aber das war zu befürchten, nachdem die Bahn schon wenige Monate nach der Eröffnung Schläge verteilt hatte. Besten Dank dir, Oli, für die Bilder und Kommentare !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.] [Can you pronounce "Þingvellir"?]
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type