Kirmes
Herbstkirmes in Bottrop, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Besuch im Geister Hotel in Bottrop - die Herbstkirmes 09
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #751301 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 00:08
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

am 27.09.2009 machten sich Twinni, Anke, Mia und ich mit Bus und Bahn auf die Reise um zwei kleine Kirmes Plätze zu erkunden. Unser erstes Ziel führte uns nach Bottrop auf die Herbstkirmes. Wir hatten überhaupt keinen Plan was dort stand und wollten uns einfach mal überraschen lassen. Nach einem gut 20 minütigen Fußmarsch vom Bottroper Hauptbahnhof kamen wir dann auch endlich in der City an.

Ankunft in Bottrop City


Der erste Schock kam sofort, es war verkaufsoffener Sonntag und die Stadt war gerammelt voll. Nun hieß es erst einmal durchkämpfen und die ersten Attraktionen suchen. Nur kurze Zeit später wurden wir auch schon fündig, das alltbekannte Motorengeräusch eines Breakers lockte uns in die richtige Richtung.

Vor der Sparkasse fanden wir dann den "Break Dance" und "Big Wave", außerdem gab es hier noch ein Kinderkarussel und einen Autoscooter. Letzterer war aber irgendwie nicht wirklich zu fotografieren, der stand ziemlich bescheuert.

Nach wie vor Zugpferd auf jeder Kirmes - der Break Dance in allen Variationen











Auch die sogenannten Scheibenwischer erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit










Noch einmal die letzten Sonnenstrahlen des Sommers genießen


Auf dem weiteren Weg über die Bottroper Herbstkirmes kamen wir zunächst an einem Kettenflieger vorbei bevor wir dann auf das "Geister Hotel" trafen. Thomas und ich wagten den Gang ins Ungewisse und wurden mit einem spaßigen, ultratrashigen kleinen Grusel Laufgeschäft überrascht, bei dem ich sogar viermal richtig heftig gezuckt habe. Im Inneren gibts wunderschöne Figuren zu betrachten, die mit Hilfe von Sound und Lichteffekten teilweise echt böse in Szene gesetzt werden. Die 2,50 Euro haben sich jedenfalls gelohnt, da kann sich manch großes Laufgeschäft mal eine Scheibe von abschneiden.

Vorbei an einem Kettenflieger für die Kleinen...


...kamen wir dann zum "Geister Hotel"
















Kurz darauf waren wir auch schon am Ende der diesjähirgen Herbstkirmes angekommen. Leider wurde die Kirmes in diesem Jahr aufgrund einer Großbaustelle in der Stadt extrem verkleinert, was aber im nächsten Jahr bereits wieder der Vergangenheit angehören soll. Am Ende trafen wir noch auf den "Air Lift" und auf das Kinderkarussell "Star Trek" bevor wir kehrt machten und wieder zum Breaker zurückkehrten.

Nostalgie auf dem Platz - der Air Lift




Wieder am Break Dance angekommen trafen wir dann noch kurz Julia, ihre Mutter und Mia Nummer 2 in Form eines kleine Hundes bevor wir uns wieder auf den Weg zum Bahnhof machten da wir ja noch einen zweiten Platz heute im Visier hatten. Nun ging es von Bottrop nach Bochum Stiepel, gar nicht so einfach mit Bus und Bahn an einem Sonntag.

Bye Bye von der Bottroper Herbstkirmes


Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag