Kirmes
Oktoberfest / Wiesn in München, Bayern, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tag der deutsch-italienischen Einheit auf der Wiesn
Autor Nachricht
erdbeertom
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #751472 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 20:00
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

und nochmal möchte ich einen Bericht vom gerade zu Ende gegangenen Münchner Oktoberfest hier zeigen.

Wie der Titel schon sagt besuchte ich die Wiesn am Tag der Deutschen Einheit.
Wobei es wie schon genannt im Titel Tag der deutsch-italienischen Einheit eher treffen würde, da sich wirklich
sehr, sehr, sehr und sehr sehr viele Gäste aus dem Stiefel auf den Weg über den Brenner gemacht haben.

Und eigentlich war es der Tag der bayerisch-deutschen-italienischen-internationalen Einheit.
Weil es war eigentlich alles vertreten was man irgendwie an Nationalitäten kennt.

Eigentlich ging ich vom Supergau am Feiertag auf der Wiesn aus. Aber ich wurde angenehm überrascht.
Keine fünf Gehminuten von der Theresienwiese bekamen wir einen Parkplatz, und sogleich gings ab Richtung Wiesn.
Der Besucherzustrom hielt sich für einen Samstag und einen Feiertag doch in Grenzen. Was nicht heißen soll das nichts
los gewesen wäre. Aber dennoch, man konnte angenehm über den Platz schlendern, gemütlich essen und trinken und
sich nen wirklich netten Tag machen. Klar, die Zelte waren natürlich komplett dicht.
Aber aufgrund des Kaiserwetters mit Temperaturen über 20 Grad konnte ich das verschmerzen. In den Biergärten und
auf dem Festplatz war es ungemeint schöner.

Die Stimmung war allenorts ausgelassen und sehr gut. Sozusagen ein fröhliches Miteinander der Nationen.

Und deshalb viel Spass mit den Bildern.

Los gehts in der Wirtsbudenstraße.

Nach nem längeren Aufenthalt im Weißbiergarten am Haupteingang ging es dann in die Schaustellerstraße.
Die Fahrgeschäfte fuhr ausnahmslos unter voller Auslastung. An einigen Geschäften war wohl unter
30 Minuten Wartezeit nix zu machen, daher hab ich auch von Fahrten ab gesehen, und lieber Bilder gemacht,
und den Mädels beim kreischen zu geschaut S

Highlight am oberen Ende der Wiesn, vor der Kulisse der Paulskirche, war wie üblich der Starflyer.
Massenandrang herrschte hier, und leider deshalb auch mehr oder weniger Massenabfertigung.

Der wunderschöne alte Kettenflieger von Kalb.

Und gegenüber wirbelte der Playball seine Gäste durch die Luft.

Was auf alle Fälle sein musste, war eine Fahrt auf einem der absoluten Wiesn-Klassiker:
Die Krinoline.
Herrlich nostalgisch, immer voll besetzt, dazu spielt eine Blaskapelle.

In der Ecke befand sich auch noch der Power-Tower, welcher leider samstags zur besten Zeit
einen Defekt hatte, und einige Zeit still stand.

Wenden wir uns den nächsten beiden Neuheiten der Wiesn zu, Flip-Fly und The Tower.
Beim Fliy-Fly standen ewig lange Schlangen an, das Geschäft fuhr mit einer unglaublichen Taktung.
Auch The Tower konnte sich auf dem Familienplatzl nicht über mangelde Besucher beschweren.

Nun einfach mal einige unsortierte und unkommentierte Bilder aus der Mitter der Wiesn.

Kommen wir zu High-Energy.
Das Ding fasziniert mich von Jahr zu Jahr wieder. Seit das Geschäft Premiäre hatte zieht es die Massen in seinen Bann.
Da standen Schlagen an, unbeschreiblich. Diese reichte über die Stufen hinten bis auf den Platz.

Und dann steht man vor dem Wahrzeichen der Wiesn, dem großen Riesenrad der Willenborgs.
Ein Traum das Ding.

Und gegenüber der wunderbare Mondlift von Zehle.

Damit kommen wir in die vordere Ecke der Wiesn, wo auch die Bierzelte wieder beginnen.
Hier gruppieren sich noch die Rutsche von Stey, die doppelte Wilde Maus, Alpina-Bahn, Jumanji,
Magic, Wellenflug, die Fahrt zur Hölle, sowie Free-Fall und Frisbee von Goetzke, sowie der Top Spin Fresh.

Und kurz bevor wir die Wiesn dann verließen stiegen wir noch die Stufen zur Bavaria hinauf.
Von dort oben habe man einen wunderbaren Überblick auf die Theresienwiese.
Erst von hier aus bekommt man einen Eindruck von der Grösse des Oktoberfestest, und
von den Menschenmassen, die sich über den Platz bewegen.

Und das wars dann für diesen Tag. Gegen 17.30 Uhr nahm das Besucheraufkommen dann
merkbar zu, und es wurde ziemlich voll. Und da wir dann eh beinahe schon sechs Stunden
auf der Wiesn waren, zogen wir es vor uns noch in der Münchner Innenstadt gemütlich
in ein Gasthaus zu setzten und den Tag dort ausklingen zu lassen.

Servus, das wars mit der Wiesn 2009!

Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
freesider
Einsteiger
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #751552 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 10:35 Relax
Sehr schöner Bericht, super Fotos, vielen Dank dafür!
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #752085 Verfasst am Samstag, 10. Oktober 2009 07:01 Relax
Uff, das sind ja Menschenmassen! :O
Danke für die tollen Bilder.
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #752130 Verfasst am Samstag, 10. Oktober 2009 11:42 Relax
Danke für den tollen Bericht und die teilweise echt super Bilder! da hab ich doch gleich mal eins für den Kalender vorgeschlagen S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag