Park
Parque de Atracciones de Madrid in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Wochenende in Madrid/ Warner & parque de atracciones
Autor Nachricht
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #751590 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 14:33
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

frisch aus Spanien zurück gekommen, möchten Mr. Shake und ich, euch nun ein paar Impressionen und Erinnerungen des vergangenen Wochende präsentieren.


Der Abflug

Los ging es Freitag gegen späten Nachmittag in Frankfurt am Flughafen. Pünktlich waren wir dort, haben eingecheckt und sind durch die Sicherheitskontrolle. Blöd...denn hier kann man nicht mehr rauchen. S Naja egal, die Lunge freut sich. Nachdem das boarding dann mit einer Stunde Verspätung begonnen hat, waren wir endlich im Flugzeug, welches beim Betreten versprach, einen unterhaltsamen Flug zu bieten. Ein Airbus 340, indem jeder seinen eigenen Touchscreen mit ensprechenden Filmen, Musik und Spielen hätte. Ach wie schön.
Der Flug an sich war angenehm, Essen...naja wie immer eben und bis Madrid is ja auch keine Weltreise.


Ankunft in Spanien

Nach guten 2,5 Stunden sind wir dann in Madrid/Barajas gelandet. Uhrzeit dürfte dank der Verspätung ca 23 Uhr gewesen sein. Trotzdem, die Vorfreunde war rießig und wir waren endlich in Spanien worauf wir uns einen Monat lang gefreut haben.
Der Trip war recht spontan, nicht sonderlich viel durchdacht und in fremden Ländern kennt man sich ja auch nicht einfach so aus, mehr dazu aber später. S
So, erst mal den Metro-Plan gezückt und mit dieser ca 1,5-2 Stunden nach Mostoles gefahren. Wir hatten ja schon die schlimmsten Befürchtungen wenn man mal nach Deutschland schaut und wie selten da manchmal, gerade Nachts die Bahnen fahren. Jedoch war das absolut kein Problem, spätestens alle 6-7 Minuten kam die Metro.
Das wir mit der Regionalbahn nur halb so lang gebraucht hätten, das wussten wir zu dem Zeitpunkt nachtürlich nicht. S


Mostoles/Die Nachtwanderung

Und weil wir das nicht wussten hat es uns auch nicht gestört. Endddllichhh, kein Bahn fahren mehr. So zog ich meinen Trolli aus dem Bahnhof und Lukas mit seinem Rucksack neben mir.
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie kacke die Gehwege in Spanien gepflastert sind? Die Steine 10 mal so klein wie die in Deutschland. So, mein Trolli nun so laut wie Batman, Tom & Jerry und das Startsignal von Stunt Fall zusammen.
Doch hoppla...wo müssen wir jetzt eigentlich genau lang? Vor dem Bahnhof eine irgendwie Kilometerlange Baustelle durch die man nicht durch konnte, und da wir vergessen hatten den Plan auszudrucken sind wir erst einmal drumherum gelaufen und mit der Karte die wir in unserem Gedächtnis gespeichert hatten, liefen wir los.


Wir liefen...

...und disskutierten...

...und liefen...

...nach rechts...

...nach links...

...und liefen...

doch nirgends war das F1 Hotel in dem wir übernachten wollten in Sicht. Nach, ich schätze ca einer Stunde haben wir dann einen Hinweiß gefunden. Ein Mc Donalds-Schild und dann 100 Meter weiter ein Schild eines Supermarkts. Das war nämlich das einzige was wir wussten. An dem F1 gibts ein MCD und ein Supermarkt. Erleichterung machte sich breit, da wir nun dachten wir sein auf dem richtigen Weg. Irgendwann waren wir dann am MCD, doch wo ist das Hotel? Weit kann es ja nicht mehr sein. Jede einzelne Himmelsrichtung und noch viel mehr wurde von uns erfoscht, doch weit und breit nichts zu sehen. Irgendwann dachten wir uns, wir fragen mal nach. Doch gar nicht so einfach...hier spricht so gut wie keiner Englisch, geschweige Deutsch, also hat er uns entweder nicht verstanden oder er hatte kein Plan.
Es ging, weiter und weiter und irgendwann ins Industriegebiet. Total verzweifelt und genervt von dem sch*** Trolli-Geräusch und ein paar km weiter trafen wir dann eine sehr nette "Straßendame" bei der zwar die Untertassen rausgeschaut haben, aber immerhin wusste sie wo das Hotel ist und sie konnte gut englisch...Ach wie schön, mal wieder ein bisschen Hoffnung.
Also..weiter maschiert..nach ca einer Stunde waren wir dann an einem anderen Hotel...wir mussten einfach nochmal fragen und zur not hätten wir auch hier geschlafen, scjließlich war es mittlerweile mitten in der Nacht.
Doch der nette Mann bestätigte, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn es noch verdammt weit zu Fuß ist. S
Okay...müde und genervt haben wir es nach nochmals bestimmt einer 3/4 suchen gesehen. ENDLICH!!!!!
*hust* Nein doch nicht. S
Das F1 und das Ibis Hotel von außen total abgeschottet mit zäunen etc. So sind wir insgesamt fast 2 mal einfach um dies großräumig abgeschottete Areal gelaufen. Diese Stunde Fußmasch hätten wir uns auch einfach sparen können, denn wir waren direkt am Eingang...auf die Idee an dem Tor zu klingeln, kam um die Uhrzeit und nach dem Masch natürlich keiner von uns. S
Doch irgendwann um ca 4 uhr lagen dann auch wir im Bett.
Wir waren so kaputt und gleichzeitig so glücklich, dass uns das sau laute Gestöhne aus dem Nebenzimmer dann auch nicht mehr gestört hat.




Hier übrigends die Karte wie wir vom Bahnhof zum Hotel gelaufen sind...da wo so viel auf einmal ist, is der dumme falsche MCD.
Direkt neben dem Hotel war übrigends auch einer, zusätzlich noch ein BK, ne Tanke, ein Supermarkt und 2 Discos. S





1. Tag Parque Warner

Am Samstag hatte Parque Warner bis 22 Uhr auf, so entschlossen wir uns, diesen Park als erstes zu besuchen. Losgehen sollte es um 9 Uhr, doch aufgrund der netten Wanderung und des kurzen Schlafs, entschlossen wir uns dann, ne Stunde länger im Bett zu bleiben.
Gegen 10 Uhr fuhren wir dann mit der Metro los und ca 2 Stunden später, und nach 4 mal umsteigen waren wir dann am Park.

Bahnhof Atocha






Na das ist doch mal ei netter Bahnhof.


So da wären wir endlich...puh Stunt Fall fährt.








Und da wir die Befürtung hatten, das dieser evtl. im Laufe des Tages zu macht, war dies auch unser erster Anlaufpunkt und ich muss sagen..wow.
Krasses Gefühl einfach so im Bügel zu hängen und dann in die Tiefe zu stürzen. Total anders als ich es mir vorgestellt habe. Einfach ein genialer Coaster.




Hotel Dingsbums....ein Madhouse. Gibts mittlerweile ja auch wie Sand am Meer. Die Aufmachung und das Fahrprogramm war jetzt nicht sonderlich toll, aber die Illusion war einfach perfekt. Noch nirgends so ein perfekt abgestimmtes Madhouse erlebt.




Die 3 Freefall-Türme, an unserem Tag waren maximal 2 davon geöffnet. Über den Tag verteilt gab es 3 verschiedene Fahrprogramme. Die Warteschlange hielt sich die meißte Zeit in Grenzen.






Die Wildwasserbahn, meine erste dieser Art. Sehr lustig, vorallen wenn man keine Ahnung von dem Track hat. Wären wir eh nicht schon den ganzen Tag nass gewesen, wär hier bestimmt auch eine 2. Fahrt drin gewesen. S


Batman, die stuntshow. War gut, hab aber eigentlich ein bisschen mehr erwartet. geklappt hat an dem Tag auch nicht alles, sodass die show unterbrochen werden musste.
Aber was mich ja sehr fasziniert hat, die Spanier scheinen wohl rießige Batman-Fans zu sein. Die Warteschlange für die Show ging weit bis hinter den Top spin vorbei. So viel war an dfem Tag ja gar nicht los, aber bei der Show sah es aus, als ob jeder Besucher dort ansteht, der Park war in der Zwischenzeit bestimmt leer. S




Die längste Schlange und dementsprechene Enttäuschung gab es bei Batman dem Simulator. *gähn* Stinknormaler gammeliger Simulator. Hat mich mit den pre-shows etc. seehr stark an Batman damals in Deutschland erinnert. S






Batman&Superman, beides klasse Bahnen. Bei Batman war durchgehend sitzenbleiben angesagt, Superman zwischen 5-15 Minuten Wartezeit. Floorless hat für uns beide überhaupt keinen Unterschied gemacht, außer das der Lift sehr laut war und in der ersten Reihe zu fahren haben wir an dem Tag leider nicht geschafft. Sonst war die Fahrt klasse, genau wie bei Batman. B&M halt.










Mehr Fotos haben wir an dem Tag nicht gemacht, bis auf Coaster Express hatten alle Attrakionen geöffnet. Und warum war Coaster Express geschlossen? Für ein megagammliges Maze in der Queue. Man hat sich zwar Mühe gegeben, aber was geworden ist das nicht. Der Western-Themenbereich war ab 20 Uhr die "Zona del Terror". Sprich ca 10. schlecht geschminkte Monster die absolut ungruselig und langweilig waren.
An sich hat uns der Park sehr gut gefallen, doch von dem Maze und dem Zustand der Attrakionen sowie des Themings hab ich mir etwas mehr erwartet.
Abend als wir dann entdeckt haben das wir mit der Regionalbahn fahren können, waren wir in ca 1. stunde wieder am Hotel und sind dort in unserer deutschen "Stammkneipe" noch was trinken gegangen.







2. Tag Parque de Atracciones

Nachdem wir in dieser Nacht dann genug schlaf getankt haben, ging es in den PDA, welcher erst um 12 Uhr öffnete. Gut gelaunt, betraten wir den Sieteneingang und trafen zuerst auf den Splash. Bin noch nie einen gefahren, bis auf Atlantica und deswegen musste das heute sein. Morgends waren die Boote gott sei dank ja noch recht leer. Wir schauten und den Splash an und naja..so nass isses ja nich, also rein. Dass das ganze Wasser unter den Brücke auf der wir standen, von den Seiten zurück kommt, damit haben wir nicht gerechnet. So begannen wir diesen Tag direkt klitschnass,aber was solls, war ja schön angenehm warm. S

Hier n paar Random-pics aus der Metro








Kleines bisschen zu früh geknipst, kenn mich mit dem Fotos meines Vater nich aus. S
Aber auf noch ein Boot wollte ich nicht warten, is ja nur ca alle 10 Minuten eins gefahren.




Ich liebe diese Dinger einfach, da kribbelst noch. Auch hier meißt nur eine Fahrt warten. trotzdem schrecklich, dass die Ride-ops immer gewartet bis die Gondel voll ist, egal wie lang die schlange war.






Tarantula, geil S Die Fahrt is klasse. Hat wilde und sanfte Abschnitte. Und was soll man sonst noch groß sagen. Man sollte die Bahn eben mal gefahren sein.






Fantasia. Auch wieder so ne lange Schlange und kurz bevor wir dran sind verklemmt sich das Boot auch noch in der Station. Sonst ganz nett gemacht und ein schöner Zeitvertreib.




Noch eine Themenfahrt. Außergewöhnliche Gestaltung, trotzdem sehr schön.














Im Hintergrund die Aussichtsplattform auf der wir leider nicht waren, und im Vordergrund ein Funhouse, das innen komplett anders ist als man erwartet. Aber viele lustige Sachen.




Die nächste Themenfahrt. Gleiche System wie bei Fantasia, nur das die Fahrt unter freiem Himmel stattfindet. Sehr schön thematisiert.




Abismo. Lief Anfangs noch nicht, hat aber im Laufe des Tages aufgemacht. Auch hier musste man nie wirklich lange warten, was mich erstaunt hat, da ich bei so einer Kapazität eine längere Wartezeit befürchtet hatte. Die Fahrt macht Spaß, ist intensiv, schnell und ohne Schläge. Das einzige Problem, das jeder kennt der schon dort war sind die Bügel.












Tifon ein Disco-Ding. Sonst immer nur die Disco-Coaster mit dem Hügel gefahren und mir gefällt hier die kurze Version um Längen besser. Die Fahrt ist intensiver, trotzdem gechillt und das Fahrtprogramm ließ keine Wünsche offen. Hat sich sogar in beide Richtungen gedreht.








Das Maze.. S Es kostet zwar extra Eintritt, bei uns 4,90€ aber die haben sich auch gelohnt. Sehr detailverliebt, gruselig und auch nich gerade kurz. Die Monster waren im Gegensatz zu Parque Warner echt gut geschminkt und verkleidet.








Tornado, hat zwar ein paar Ohrfeigen verteilt, aber es war aushaltbar. Wir haben an dem Tag nur eine Fahrt gemacht. Die Fahrt ist zwar gut, aber mehr auch nicht und uns nochmal so lange anstellen obwohl gar keine lange Schlange war, hatten wir keine Lust.




Ach der Condor hat uns mit seinem abwechslungsreichen Fahrprogramm überrascht.



Der Abschied S S

So, langsam wurde es dunkel, die Attraktionen waren gerade alle dabei zu schließen und wir entschlossen uns noch ein bisschen Merch kaufen zu gehn..Doch darauß ist leider nicht mehr geworden..Warum? Schauts euch an. S Der Laden hatte danach leider zu und wir haben das shoppen total vergessen. S














Der Einladung in den Flower Park konnten wir an dem Abend aus Kostengründen, leider nicht nachgehen. Der Abschied war trotzdem verdammt lustig und schön.


So und bevor es nach Hause geht, schnell nochmal aufs Klo.




So ab zum Bahnhof, heim fahren und feiern gehn.
So war zumindest unser Plan. Doch wie das Leben eben ist, kommen wir zum Bahnhof und der war zu. S Kaputt
Hm, wie kommen wir denn jetzt zum Hotel? Erstmal ein bisschen planlos durch die Gegend laufen, bis wir dann ein paar Bushaltestellen gefunden haben. Immerhin, auch wenn kein einziger davon in unsere Richtung fuhr. Naja ne halbe stunde auf den Bus gewartet ging es dann eine 3/4 Stunde nach Atocha, wo wir dann mit der Bahn wieder heim gekommen sind. 2 Stunden Fahrt anstatt 30 Minuten... Damit hat sich das Feiern gehen erst mal erledigt. Schlimm wars nich, immerhin haben wir mit dem Bus fast ganz Madrid gesehen, aber so sind wir im Endeffekt wieder in unserer Kneipe kleben geblieben.







Warum wir dann mitten in der Nacht noch unter dem Waschbecken klemmten, das ist eine andere Geschichte. S




Montag ging es dann mit dem selben Flieger wieder nach Hause und dort wurden wir als allererstes vom Regen begrüßt.

Fazit: Der Trip von Fr-Mo war absolut genial, trotz mancher Pannen. Beide Parks haben große und tolle Attraktionen, im Endeffekt hat und der zweite Tag im Parque de Atracciones deutlich besser gefallen.
Wiederholt wird das definitiv wieder.
Überraschungen des Wochenendes waren definitiv das Rafting in PW und der Tarantuladarkride in PDA. Von beiden Sachen leider keine Bilder, aber beides überraschend lustig.

Ach und Sorry für die große und Qualität der Fotos. Anscheinend war die ganze Zeit der Makkro-Modus an und die Bilder waren nunmal so klein. Ich sagte ja schon, mit dem Foto meines Vaters kenn ich mich nicht aus.
Trotzdem hoffe ich das euch der Bericht mit den Bildern gefallen. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #751622 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 17:04 Relax
Schöner Bericht, vielen Dank. S Schön, dass ihr euch für Lan-Air entschieden habt. S Einziger Nachteil ist die späte Ankunft in Madrid. Dadurch, dass das nur ein Zwischenstop mit Weiterflug nach Santiago De Chile ist, kommt man zum Vergnügen des ganzen Multimedia-Angebotes von Langstreckenflügen. Zudem landet man im, wie ich finde recht sehenswerten T4 von Barajas.

Auf jeden Fall eine gute Alternative zu Ryanair, die Flugpreise liegen zwischen 80 und 120 Euro (Hin- und Rückflug).

Mit Coaster Express habt Ihr meiner Meinung nach nicht viel verpasst. Im ersten Jahr als "Wild Wild West"noch sehr gut fahrbar, aber letztes Jahr leider nur noch Kopfschmerzen... die langgezogenen Kurven sind einfach nur noch unangenehm. S
Camelback
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #751860 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 18:45 Relax
Supertoller bericht der Erinnerungen wachruft... Paar Dinge möchte ich nochmal ansprechen.. Zunächst, vllt sollte ich nächstes Mal auch ausnahmsweise nicht mit RyanAir fliegen, das klingt ja alles sehr verlockend. Zu eurem Weg zum Hotel.. S
Zu Stunt Fall und Coaster Express, ich hätte alles dafür gegeben wenn es so gewesen wäre wie bei euch, bei uns wars leider andersrum, Stunt Fall zu, Coaster Express offen S
Zur Batman Show, kam da das Batmobil drin vor? Uns kam die Show damals nämlich reichlich unvollständig vor.. am Anfang ein bisschen Geprügel mit dem Pre-Batman Bruce Wayne, und dann kam Batman raus und auf die Tribüne zum Meet&Greet und die Show war vorbei.

Was Pda angeht, die Aussichtsplattform kann man scheinbar schon länger nicht mehr besuchen. Macht auch Sinn wenn man sich anschaut was da drin und drauf alles wächst. Wir haben jedenfalls damals noch zur Sicherheit Parkplan und Umgebung abgesucht nach einem Eingang.
Beim Maze volle Zustimmung. Das zu verpassen wäre eine Schande, jeden Cent wert!
Und was ging da bitte nach Schließung der Attraktionen ab? S

Insgesamt wie schon erwähnt ein toller Bericht, sehr viel zum Schmunzeln dabei, gerade das hat mir sehr gefallen.
Vielen Dank dafür S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #751990 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 13:36
Themenersteller
Relax
Danke für die netten Feedbacks.

Ja bei uns kam das Batmobil in der show drin vor. Aber man hätte es sich sparen können. Die Spanier haben sich vor jubeln zwar überschlagen, aber das Ding ist nur 3 oder 4 ma im Kreis gefahren, mehr nicht. Und das nicht besonders schnell. Der Plastikhaufen hat einen Wendekreis so groß wie ein Flugzeug. Wenn das auch im Fernseh so is, dann haben die Bösewichte gute Chancen. S
Tricks oder sonst was hat das Ding nich drauf.

In PDA wussten wir gar nicht das die Plattform zu hat und das was außenrum wächst, dachten wir gehört dazu. S Auf jeden Fall sieht es sehr schick aus, auch wenn man nicht mehr hoch kann.

Was danach abging? Nunja S die gutaussehenden Mädls haben uns angesprochen, wollten ein paar Fotos und dann haben wir uns unterhalten und n paar Späße gemacht. S War der absolut perfekte Abschluss des Trips. Total Lustig.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag