Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hansa-Park Neuheiten 2010
Autor Nachricht
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #752021 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 16:48
Themenersteller
Relax
Der Hansa-Park hat im Oktober-Newsletter erste Infos für die Saison 2010 genannt. Demnach gibt es 2010 den 3D-Film "Sammys große Abenteuer". Dafür wird das Kino mit modernster Technik renoviert. Außerdem wird es in 4 Themenbereichen neue Kletter- und Spielmöglichkeiten geben. Hier ein Auszug:

Hansa-Park Newsletter Neue interaktive Spielattraktionen in vier Themenbereichen für alle Kinder von 1 bis 6 Jahren in der Saison 2010. Im Themenbereich „Mexiko “ erwartet die Jüngsten ein kunstvoll gestalteter Marktwagen, der beklettert und bespielt werden will. Im Themenbereich der Westernstadt Bonanza City steht eine schnuckelige Postkutsche, welche die Kinder bis 6 Jahren erobern können.
Auf dem Alten Jahrmarkt ist ein neuer Jeep zu entdecken von allen, die sich auf eine spannende Reise in den Dschungel begeben wollen.
Schließlich wartet im Holzfällerlager, dem künftigen russischen Themenbereich, ein Schlitten mit phantasieanregenden Spielmöglichkeiten für alle Kinder von 1 bis 6 Jahren.


Weitere Neuheiten sollen im nächsten Newsletter bekannt gegeben werden...

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #752052 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 20:47 Relax
Bitte nicht Sammys großes Abenteuer! Ich kann dieses "Die Menschen sind sooo böse" nicht mehr ertragen! was fehlt ist, ist mal ein richtig vernüngtiger 4D-Film wie "Pirates", bloß modern.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #752069 Verfasst am Freitag, 09. Oktober 2009 23:10 Relax
Ich kenn Pirates zwar nicht aber im Ringwerk gibts auch ein Kino, das nicht mit "bösen Menschen" zu tun hat.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #752087 Verfasst am Samstag, 10. Oktober 2009 08:33 Relax
Diese furchtbaren, egoistischen Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als sinnlos Benzin zu verbrennen und tonnenweise CO2 zu produzieren, nur um damit unsere schöne Umwelt zu zerstören, nennst Du "nicht böse"!? S
Carpe omnia!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #752151 Verfasst am Samstag, 10. Oktober 2009 16:09 Relax
Schön, dass es wieder Neuheiten gibt. Das Konzept für die nächsten Jahre wurde uns von der Parkleitung persönlich (onride Event) vorgestellt. Das klang wirklich interessant und der Aufbau neuer Bereiche (Russland) ist wohl ein erster Schritt dort hin.

Daumen hoch für den Hansa Park Smilie :944: - Balmera - 294149 Zugriffe
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #754869 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 13:30
Themenersteller
Relax
Neues aus Sierksdorf:

Lübecker Nachrichten vom 27.10.2009
Sierksdorf - Über 1,2 Millionen Gäste besuchten in diesem Jahr den Hansa-Park in Sierksdorf. In den kommenden fünf Monaten werden im Freizeitpark nun die Weichen für 2010 gestellt.

Nach der Saison ist vor der Saison – vor allem im Sierksdorfer Hansa-Park. In den kommenden Monaten herrscht hier reges Treiben. Denn nachdem sich der Park am Sonntag in die Winterpause verabschiedet hat, soll bis zum Saisonstart am 1. April 2010 vieles um-, neu- oder fertiggebaut werden. Geschäftsführer Andreas Leicht rechnet mit einem Investitionsvolumen von sechs bis sieben Millionen Euro. Und dadurch bedingt mit leicht ansteigenden Preisen bei den Tageskarten.

Es war eine gute Saison für den Sierksdorfer Freizeitpark. „Wir sind sehr zufrieden“, so Leicht und ergänzt: „Bis auf die zwei Wochen Anfang Oktober haben wir dieses Jahr richtig Wetterglück gehabt.“ Das ist dann auch bei den Besucherzahlen zu merken: „Wir rechnen mit einem prozentualen Besucherzuwachs im zweistelligen Bereich“, erzählt Leicht. Nach dem Erfolgsjahr 2007 mit 1,2 Millionen Besuchern rechnet man nun sogar noch mit plus X – das bedeutet einen neuen Rekord. Genauere Zahlen liegen aber noch nicht vor. Die Auswertung der gesamten Kartenverkäufe wird erst in einigen Tagen vorliegen.

Die große Beliebtheit des Freizeitparks stellt die Verantwortlichen jedoch unter einen hohen Erwartungsdruck seitens der Gäste. Und so herrscht in den Wintermonaten im Hansa-Park nicht etwa schläfrige Ruhe, sondern emsiger Baubetrieb. „Wir wollen vorn bleiben und daher warten auf unsere Gäste im kommenden Jahr zahlreiche Neuerungen“, verspricht Leicht in Hinblick auf das gute Abschneiden des Parks bei der Untersuchung des Deutschen Instituts für Servicequalität. Hier hatte der Park deutschlandweit den zweiten und im Norden sogar den ersten Platz belegt in Hinblick auf Service und Ausstattung der getesteten Freizeitparks.

Die beiden größten Baustellen im Park sind zum einen „Der Fluch von Novgorod“ und der Eingangsbereich rund um das Holstentor. An dem Fahrgeschäft, das im April 2009 eröffnet wurde und sich zum Highlight des Parks gemausert hat, wird das Thema vollendet. Die Fassaden werden fertig gestellt, außerdem wird die Inszenierung der Geschichte im Außen- als auch Innenbereich abgeschlossen. Doch am spannendsten werden die noch stärkeren Beschleunigungskräfte sein. Die Besucher erwarten dann bis zu minus 1,6 G. „Es wird spürbar heftiger“, so Leicht, der selbst leidenschaftlicher „Fluch“-Fahrer ist.

Das zweite große Projekt, das in den Wintermonaten weiter vorangetrieben wird, ist die Themenwelt „Hanse in Europa“. Nachdem bereits in diesem Jahr das Holstentor eingeweiht werden konnte, sollen bis April 2010 der 2. und der 3. Bauabschnitt fertig gestellt werden. Rostock, Visby, Hamburg und Brügge werden rings um die Blumenuhr vertreten sein und sich durch 14 Gebäude mit historischen Fassaden und Giebel präsentieren.

Für 2010 werden zudem die Shows neu gestaltet, für die Paraden werden neue Figuren entworfen und besonders für Kinder wird es neue interaktive Spielattraktionen geben. „Und vielleicht bauen wir sogar noch ein neues Fahrgeschäft, aber da stehen wir noch in Verhandlungen“, so Leicht. Bei solch einer Erweiterung des Angebots blieben die Eintrittsgelder nicht unangetastet: Die Preise für die Tageskarten erhöhen sich auf 22 Euro für Kinder bis 14 Jahre, für Erwachsene auf 28 Euro. Die übrigen Preise bleiben unverändert. Siehe auch Seite 10
Von Claudia van Bruinessen


Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #754873 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 14:18 Relax
Mehr DRUUUUUUCK !!!!! Um mal meinen Drachenbootcaptain zu zitieren.
Das klingt ja alles sehr sehr geil. Ich hoffe ja das auf dem Rückweg von Finnland hier kurz "Rast" gemacht wird. Zur not könnte man ja auch auf eine Gesprächsrunde verzichten...
!!!! mutta !!!!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #755390 Verfasst am Donnerstag, 29. Oktober 2009 23:46 Relax
Parkscout Ausblick auf die Hansa-Park Saison 2010

In der Detailplanung befinden sich derzeit gleich zwei neue Bauabschnitte zur Themenwelt "HANSE in EUROPA". Die altehrwürdige Hansestadt Rostock und das schwedische Visby einerseits sowie die Freie und Hansestadt Hamburg und das historische Brügge andererseits. Die beiden Bauabschnitte liegen gleich hinter dem Holstentor und präsentieren auf beiden Seiten der Blumenuhr insgesamt über 16 einzelne Gebäude mit ihren prächtigen historischen Fassaden und Giebeln.

Die Baugenehmigungsverfahren laufen ebenso wie die konkreten Bau - Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Ob der endgültige Startschuss für diese beiden neuen Bauabschnitte der Themenwelt HANSE gegeben wird, hängt davon ab, dass in der konkreten Bauablaufplanung mit hinreichender Sicherheit feststeht, dass die Bauabschnitte zur Eröffnung am 1.April 2010 auch tatsächlich fertiggestellt werden können. Denn eines soll auf jeden Fall vermieden werden: Dass sich die Gäste des HANSA-PARK nach Durchschreiten des Holstentores statt in einer anderen Welt auf einer Baustelle befinden. Weitere Informationen erhalten Sie schnellstmöglich.

Haltet die Brieftaschen fest... Die Kunst des „Klauens“ kann keiner so wie er - er ist der Show-Taschendieb von Weltformat. Uhren, Geld, Brillen, Handys, Krawatten, Brieftaschen wechseln blitzschnell, aber natürlich nur für einen kurzen Moment den Besitzer. Denn gentleman-like wird alles wieder zurückgegeben. Kenny Quinn ist Norweger, wuchs in Dänemark auf. Er ist so gut, dass er weltweit auch Polizei- und Sicherheitschefs bestiehlt - natürlich nur zu Fortbildungszwecken. Assistiert wird Kenny Quinn bei seiner "diebischen" Nummer von seiner ebenso langfingrigen Frau Joan. Ein Showhighlight auf den Alten Jahrmarkt im HANSA-PARK, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Im Themenbereich "Mexiko" erwartet die Jüngsten ein kunstvoll gestalteter Marktwagen, der beklettert und bespielt werden will. Im Themenbereich der Westernstadt Bonanza City steht eine schnuckelige Postkutsche, welche die Kinder bis 6 Jahren erobern können. Auf dem Alten Jahrmarkt ist ein neuer Jeep zu entdecken von allen, die sich auf eine spannende Reise in den Dschungel begeben wollen. Schließlich wartet im Holzfällerlager, dem künftigen russischen Themenbereich, ein Schlitten mit phantasieanregenden Spielmöglichkeiten für alle Kinder von 1 bis 6 Jahren.

Die kleine Schildkröte Sammy nimmt Sie mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Ozeane. Spektakuläre 4 D-Effekte sorgen für ein unvergessliches Kinoerlebnis. HANSA-PARK installiert für den neuen Film von 2010 die neueste digitale Technik, die auf dem Markt verfügbar ist. Ein ebenso atemberaubender wie rührender Familienspaß erwartet alle großen und kleinen Gäste.

© Parkscout / Hansa-Park



Quelle inklusive Bildern und Video: Parkscout
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #778313 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 17:04 Relax
01.04.2010 - Endlich Saisoneröffnung

Was bisher nur von den Texten her bekannt ist, möchte ich mit Bildern hinterlegen. Nach dem Fluch im letzten und auch in diesem Jahr war klar, dass es zunächst nichts weiteres Großes geben wird. Deshalb war ich sehr erfreut, dass im Eingangsbereich weitergebaut wurde. Bauabschnitt 2 und 3 der Themenwelt Hanse wurde in diesem Winter in Angriff genommen. Und da wir dieses Jahr hier im Norden mal wirklich Winter hatten, mit 3 Monaten durchgehend Schnee, ist es nicht verwunderlich das die Baugerüste noch stehen. Die Planen vermitteln aber schon mal einen Eindruck, wie es später mal aussehen wird. Ich habe da mal ein paar Bilder vorbereitet.


















Ich freue mich schon riesig darauf, wenn die Themenwelt fertig ist. Der Park wird einen komplett anderen Charakter erhalten, nach 35 Jahren Design der 70er.

Drei der vier neuen Spielstätten für die Kleinsten sind schon fertig. Für viele hier im Forum nicht der Rede wert, aber für Eltern mit kleinen Kindern die wichtigste Neuheit überhaupt. Ermöglichen sie doch den Freiraum, auch mal mit dem Fluch zu fahren, während die Kids beschäftigt sind. Ich muss dabei immer an den Bericht von Robb Alvey denken, der sich faziniert zeigte von der Kleinkinder Spielwiese im HaPa Restaurant. Er sagte, so ruhig habe er noch in keinem anderem Freizeitpark gegessen, seitdem er mit seiner Tochter unterwegs ist. Ich hoffe die meisten von euch werden das später auch mal zu schätzen lernen. Aber nun zu den Bildern.









Das soll es für heute erst mal sein.

Morgen sind wir beim dritten Saisonstart in Geiselwind

Gruß Thorsten
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #778343 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 19:27 Relax
Schöne Bilder. Der Hansapark ist für mich das beste Beispiel einer konsequenten Qualitätssteigerung in allen Bereichen. Sowohl was die Attraktionen bestrifft(nicht erst seit FvN), sondern vorallem auch die liebevolle Umsetzung, sei es jetzt die Themenwelt Hanse oder der Mexico Bereich. Einfach Top. In Kombination mit dem tollen Preis-Leistungsverhältnis spielt für mich der Hansapark ganz oben im nationalen Vergleich. Ich freu mich drauf, wenn der Bereich fertig ist!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #778456 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 03:35 Relax
Wirklich toll - Kann man immer ohne abstriche Empfehlen den Park. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #778483 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 11:18 Relax
Schöne Eindrücke. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083374 Zugriffe

Bin zwar erst im Sommer dort (erstmalig), freu mich aber trotzdem schon drauf. S
ThorstenT
nach oben
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
 
Avatar von ThorstenT
Link zum Beitrag #781271 Verfasst am Montag, 19. April 2010 20:46 Relax
Ich war am letzten Sonntag noch mal mit den Kindern im Park und habe mich erst mal in Ruhe umgesehen. Dafür hatte ich bei meinem ersten Besuch in diesem Jahr keine Zeit gehabt. Und ich habe noch ein paar Neuheiten gefunden, die ich beim ersten Mal gar nicht gesehen habe.

Das Holzfällerlager wird Russischer Themenbereich.
Erste Teile des dortiger Imbiss wurden bereits auf Russisch umgethemt. Standort für diejenigen, die sich nicht so auskennen im Park: Direkt unter der Inversion von FvN.







Die Waffenkiste am Eingang vom Fluch wurde gegen einen stilisierten Probesitz getauscht.



Der Kinder Freefall-Tower hat einen neuen Platz, einen neuen Namen und ein neues Theming erhalten. Er heißt jetzt Odin's Luftreise und flog zu den Wicki Booten.







Auch im Kinderland im vorderen Bereich hat es eine Änderung gegeben. Hier wurde eine Kaffee-Bar eingerichtet. Thema ist Italien, da das Gebäude beim späteren Ausbau des Bereiches Hanse in Venedig liegen wird. Das Kinderland ist ein Indoor-Spielbereich für Kinder bis 120cm. Hier haben wir früher auch immer unseren Parkbesuch ausklingen lassen. Eine wirklich tolle Idee und eine gelungene Umsetzung. Schade das unsere Kinder schon so groß sind.





Gruß Thorsten
Mwiggi
nach oben
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH
 
Avatar von Mwiggi
Link zum Beitrag #786290 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 19:15 Relax
Heute hieß es "lass fallen", der 3. Bauabschnitt der Themenwelt Hanse wurde eingeweit.

Bei besten Nordeutschen Wetter, gab es mehr eine PR-Aktion für Promis als ein gemeinsames "feiern" Was will ich damit sagen. Es wurde nix offizielles bekannt geben, nur anscheind wurde es den geladenen Gästen mitgeilt, aber nichts auf der eigen Homepage bekannt gegeben. Was ich sehr schade finde, denn so bekommt das Gefühl wenn man nicht zur Wirtschaft und Co. gehört hat man bei diese Eröffnung nix zu suchen.

Die Eröffnung an sich war auch nichts besonderes kurze Anrede mit Countdown, Kanone, Luftballons und Feuer. Viel mehr hatte man das Gefühl das die eigendliche Eröffnung in dem für nur geladene Gäste-Bereich statt gefunden hat.

Naja schluß mit Reden hier die Bilder....



















































so das waren meine Bilder, hoffe sie gefallen euch.

mfg Marc
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #786291 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 19:16 Relax
Einfach genial! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083374 Zugriffe
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #786293 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 19:25
3 mal bearbeitet, zuletzt am 21.05.2010 19:26
Themenersteller
Relax
Danke für die Bilder Marc. Das ganze sieht echt beeindruckend aus!

Zitat Es wurde nix offizielles bekannt geben, ...
Nicht mal die Redakteure haben einen Thermin bekommen ... S

Zeitgleich startete aber auch die passende Homepage, mit Baublog und allem was dazu gehört, in gewohnt guter Qualität:
hanse-in-europa.de

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #786347 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 23:08 Relax
Wohooo! Der Hansa-Park ist einfach toll! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #786350 Verfasst am Freitag, 21. Mai 2010 23:17 Relax
Sehr schön geworden das alles! Hoffe, dass ich dieses Jahr selber mal dort aufschlagen werde!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #786369 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2010 08:17 Relax
Da freue ich mich auf meinen Erstbesuch übernächste Woche ja umso mehr.
Top, das viele Parks jetzt mit großartigen Thematisierungen anfangen.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #786457 Verfasst am Samstag, 22. Mai 2010 18:39 Relax
Schaut doch mal recht ordentlich aus!!!

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
GROBI
nach oben
Einsteiger Frank

Deutschland . SH
 
Avatar von GROBI
Link zum Beitrag #786504 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 11:03 Relax
Folgende Gebäude wurden in den letzten
beiden Bauabschnitten verwirklicht:

_________________________________________________________

Bauabschnitt 2
(beim Betreten des Parks rechtsseitig vom Holstentor):


Lübeck
• Rathaus
• Breite Strasse

Hamburg
• Deichstraße / Nicolaifleeth
• Reimerstwiete
• Kramer-Amtsstuben (Innenhof)

Brügge
• Brambergstraat/ Rozenhoedkaai
• 2 Gebäude am Marktplatz

_________________________________________________________

Bauabschnitt 3
(beim Betreten des Parks linksseitig vom Holstentor):


Lübeck
• Rathaus
• Rathaus Marktplatz

Rostock
• Hausbaumhaus in der Wokrenterstraße

Visby
• Färjeleden / Tullhusgränd
• Stadtmauer
• Specksrum
First Public Flyer on Torre del Mar
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #786510 Verfasst am Sonntag, 23. Mai 2010 11:46 Relax
Mensch das sieht ja absolut fantastisch aus! Super wie sich der Eingang hier verwandelt. Ich bin super gespannt wie sich das atmosphärisch als Gesamtes entwickelt wenn es fertig ist und die Häuser auch ihre Funktionen bekommen haben.
Freut mich auch, dass das Wetter so super war und die Häuser direkt richtig bestaunt werden konnten. Pünktlich zu Pfingsten eröffnet - perfekt so.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #786690 Verfasst am Montag, 24. Mai 2010 16:10 Relax
Das sieht ja mal richtig gut aus! Daumen hoch für den Hansa Park Smilie :944: - Balmera - 294149 Zugriffe
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #786725 Verfasst am Montag, 24. Mai 2010 22:08 Relax
Wenn die neuen Attraktionen weiter so hochwertig bleiben wie FvN und die Hanse-Thematisierung geht ja an der Küste ein richtig großer Stern auf ... Ich bin mal gespannt was da an Attraktionen zum Themen bereich Hanse noch folgt!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #787446 Verfasst am Samstag, 29. Mai 2010 13:42 Relax
Jap. Ich erwarte auch mit freuden die Neuerungen der nächsten Jahre! S Der Park entwickelt sich prächtig!
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag