Ganz nach dem Motto no flags, no ride op hielten wir nach Mt. Olympus noch kurz an diesem Park mit diesem einen Coaster an, beides war mir bis zu diesem Tage gänzlich unbekannt.
Prinzipiell war das gesamte Grundstück betretbar, sah aber irgendwie zu aus. Es war jedoch kein Problem, bis in die Station der Bahn hineinzugehen. Auf dem Weg dorthin fiel mir auch ein kleines Schild "Avalanche Roller Coaster" auf. Abends habe ich bei RCDB nachgeschaut, die Bahn hiess bis zum letzten Jahr Avalanche, seit diesem Jahr ist sie unter dem Namen HellCat unterwegs.
Auf dem Rückweg von meiner Besichtigungstour mit dem Gedanken, dass ich diese Bahn wohl nicht fahren konnte, fiel mir ein weiteres Schild an dem Propeller auf, dass man die Tickets beim gegenüber liegenden Minigolf-Platz besorgen kann
. Na dann rüber, gefragt ob der Coaster offen hat und 4 Tickets gekauft. Daraufhin griff die nette Dame zum Funkgerät, mit dem sie dann den Ride-OP heranrief. Der erschien auch 2 Minuten später aus einer anderen Ecke, liess uns die 2 Fahrten absolvieren und verschwand dann wieder.
Die Fahrt war irgendwie genial. Abgesehen von der irgendwie coolen Situation bot HellCat schöne schnelle Kurven und abrupt auftretende
Airtime. Schade, dass die Bahn anscheinend sehr unbekannt ist, verdient hat sie mehr Anerkennung.
Da wir die Einzigen Fahrgäste waren, gibt es leider kein Bild mit dem Zug auf der Strecke ...
Hinweis an das Team: Der Park fehlt in der Liste ...
Viele Grüße, Olli