Der letzte Park unseres Urlaubes war der Kemah Boardwalk. Die Bezeichnung als Park ist jedoch etwas übertrieben, handelt es sich vielmehr um einen Pier mit einer Achterbahn, einigen Fahrgeschäften und vielen Geschäften, Restaurants und Bars.
Der Eintritt auf den Boardwalk ist for free, für die einzelnen Attraktionen kann man Tickets zwischen 2,50 und 4,00 US$ kaufen. Ebenfalls ist ein Wristband für knapp 20,00 US$ erwerbbar, welches den ganzen Tag gültig ist.
An unserem Besuchstag war der Boardwalk extrem leer, wird zum grossen Teil - neben der off season - auch an dem schlechten Wetter der letzten Tage und an den eigentlich nassen Aussichten für diesen Tag gelegen haben.
Leider war mit dem Boardwalk Bullet die Hauptattraktion für mehrere Wochen wegen Renovierung für ca. 5 Wochen geschlossen. Dies wurde auch gross auf der Homepage verkündet, habe ich aber anscheinend den Tag vorher überlesen. Aber wir waren eh in der Nähe. Schade ist es natürlich trotzdem ...
Bei meinem Fotorundgang um die Bahn fiel mir noch ein Müllcontainer auf. Dort lagen diverse neue und alte Restteile zur Entsorgung bereit. Die Bauarbeiter haben nicht schlecht gestaunt, als ich - natürlich auf Nachfrage - einige Stücke aus dem Müll gesammelt habe. Diese pranken nun auf meinem Regal.
Die Bilder vom Boardwalk Bullet:
Und noch einige Bilder (wieder nicht nur) für Tejay:
Viele Grüße, Olli