Kirmes
Lukasmarkt in Mayen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kurzer Abstecher zum Lukasmarkt, Mayen
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #752358 Verfasst am Sonntag, 11. Oktober 2009 18:03
Themenersteller
Relax
Nachdem ich heute Nacht wieder von der Außenwelt abgeschnittenwurde (ein Bagger hat das Hauptkabel für Kabelfernsehen und Internet gekappt) habe ich mich heute Spontan dazu entschieden, mal wieder nach Mayen zum Lucasmarkt zu fahren.

Leider war die entscheidung so spontan, das ich ... meine Kamera nicht mitgenommen habe. Und mein Handy stand auch noch auf MMS Betrieb (Dummer Fehler von mir). Deswegen ist die Bildqualität mehr als Bescheiden. Ich hoffe, sie zeigt trotzdem ein wenig von Markt und animiert andere, bessere Fotos zu liefern.

Es war (obwohl ich ja nicht weit weg wohne) erst mein zweiter Besuch auf dem Lukasmarkt. Im Prinzip ist der Lukasmarkt ja das gleiche wieder der Andernacher Michelsmarkt, nur natürlich eine Nummer größer.

Darum finden sich hier auch weitaus mehr Fahrgeschäfte. Unter anderen eine Wildemaus (Family Star von Alberts), einen Freefalltower, Ein Riesenrad sowie 'Standard' Kirmesfahrgeschäfte, die man auch auf kleineren Plätzen anfinden kann.

Leider war das Wetter heute nicht das beste, aber da der Lukasmarkt noch bis zum 18. geht, sollte sich für weitere Besuche noch ein schöner Tag finden (evtl. fahre ich nämlich noch mal hin, da mir ja noch ein Count fehlt S).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag