Der große Kirmes Sonntag, Teil 2
Nach dem Besuch der Sprödentalkirmes machten wir uns auf den Weg nach Wuppertal um die dortige Herbstkirmes in Wuppertal Barmen zu besuchen. Thorsten hatte zum Glück noch am frühen Morgen in der Kirmes und Park Revue geblättert so dass wir diesen Platz noch vor unserer nächsten Station dazwischen schieben konnten.
Auf dem Weg vom Sprödental Platz zum Krefelder Bahnhof kam uns dann die Idee, den Bendsi anzurufen ob er nicht Bock hat dazuzustoßen. Leider blieb der Anruf erfolglos...
So ging es also von Krefeld direkt nach Wuppertal und am Bahnhof von Wuppertal Barmen auf die Suche nach der Kirmes.
Angekommen in Wuppertal Barmen
Wir fragten spontan einen netten Busfahrer wie wir denn zur Kirmes kommen würden. Der reagierte nur mit "Was für eine Kirmes?". Worauf wir natürlich in voller Überzeugen entgegen brachten:"Na die Kirmes auf dem Carnaper Platz" - "Achso, ja da fahrt ihr gleich in 10 Minuten mit meinem Bus mit". Eine nette ältere Dame erzählte uns dann noch, dass der Weg zu Fuß schwer zu finden sei und wir mit dem Bus fahren sollten, das wäre am einfachsten".
Die Wuppertaler sind echt alle verstrahlt. Aber dazu schon bald mehr.
Im Bus amüsierten wir uns köstlich über den Busfahrer der noch nichtmal wusste dass zur Zeit Kirmes in seiner Stadt ist und fuhren schließlich los. Nach knappen 10 Minuten stiegen wir wieder aus und freuten und auf den nächsten Kirmesplatz des Tages. Voller Freude machten wir uns auf den Weg zum Kirmesplatz aber irgendetwas war komisch.
Am Ziel angekommen?
Wir guckten uns beide an als wir den Bus verließen, der eigentlich genau unterhalb des Festplatzes anhielt. Keine Musik war zu hören, kein Mandelduft lag in der Luft, kein Breaker Motorengeräusch war zu vernehmen, nicht einmal das typische Wuppertaler Proll Fußvolk war zu sehen. Hmm..Platz noch nicht geöffnet? Mal gucken gehen....
Da oben am Ende des Anstiegs sollte eine Kirmes sein...
Oben angekommen dann die geradezu unfassbare Überraschung. Ein recht großer Platz tat sich vor unserer Augen auf. Platz genug für eine Achterbahn, Karussells, Laufgeschäfte, hier ist Platz für eine richtig gute Kirmes....aber zu sehen war Nix!
Der Platz war leer. Ausgenommen von ein paar parkenden Autos. Jetzt guckten wir uns ratlos an. Was war falsch gelaufen? Wir wussten es nicht. Schnell das Handy aktiviert, Herrn Friedrich von der X-Box weggeholt und nochmal vergewissert. Es hätte hier eine Kirmes laufen sollen. Ohne Wenn und Aber.
Hier hätte der Musik Express normalerweise gestanden
Jede Menge Platz für viele Attraktionen
Tja, da standen wir nun wie die begossenen Pudel. Eine Stunde Fahrtzeit für die Katz. Oder besser gesagt für einen leeren Kirmesplatz. Und wer ist nun schuld an dem Desaster? Herr Bends weil er einfach nicht an sein Telefon gegangen ist und uns hätte vorwarnen können? Die Kirmes und Park Revue, in der klipp und klar stand, dass hier heute die Party in Wuppertal Barmen abgeht? Oder gar wir, weil wir uns zu sehr auf eine Zeitschrift mit vielen bunten Bildern verlassen hatten?
Und letztendlich sei natürlich die Frage erlaubt wie verstrahlt denn die Wuppertaler an sich sind. Die normale Reaktion vom Busfahrer und von der alten Lady im Dalmatiner Pelz wäre doch gewesen:"Da ist aber zur Zeit keine Kirmes auf dem Platz" oder von mir aus auch "Was wollen Sie denn da, da ist gerade nichts." Aber nööö, die schicken uns erstmal zum leeren Platz und lassen uns dann da wie doof stehen. Irgendwie ist das dieses Jahr mein Jahr der Kirmessen, die gerade nicht stattfinden aber dieses Mal kann ich nix dafür.
Was solls. Einmal kurz geschrien und dann unseren Kirmes Sonntag fortgesetzt. Ein Platz stand ja noch auf dem Programm-die Herbstkirmes in Essen Steele. Schlimmer als der Reinfall in Wuppertal konnte es ja nicht mehr werden? Oder etwa doch?
Bleiben Sie dran und verpassen sie nicht die nächste Folge von "The Lost Fairs".
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal