11.10.2009 - Der große Kirmes Sonntag, Teil 3
Jetzt konnte es ja nur noch besser werden. Nach dem Total Reinfall der Herbstkirmes in Wuppertal Barmen ging es nun mit dem Bus nach Essen Steele zur dortigen Herbstkirmes.
Zunächst standen erstmal knappe 40 Minuten Busfahrt nach Velbert an während der das Wetter entgültig umschlug und es richtig heftig anfing zu regnen. In Velbert schnell in die S9 umgestiegen und dann ging es auf direkten Weg nach Essen Steele. Als wird dort ausstiegen plagten uns schon Visionen. Ob die Kirmes wohl da ist? Der erste Eindruck war jedenfalls nicht toll, absolute Stille auf dem Weg zum angeblichen Festplatz, kein Mandelgeruch, keine Musik. Hmmm...sollte dieser Kirmestag einen weiteren negativen Höhepunkt erreichen?
Ankunft in Essen Steele
Irgendwo hinter diesem Gebäude soll sich die Herbstkirmes befinden
Wir machten uns auf den Weg und auf die Suche nach einer Kirmes. "Die Kirmes hat schon zu wegen dem schlechten Wetter" oder "Die Kirmes wurde abgesagt genau wie Wuppertal Barmen" waren so die Gedankenspiele der nächsten Minuten bevor wir bei Nieselregen ein paar Treppenstufen hinunter gingen und dort endlich die ersten Reihengeschäfte sahen.
Ein kollektiver Erleichterungs Seufzer enteilete uns und wir machten uns auf ins Getümmel. Was man bei dem Wetter halt Getümmel nennen kann. Die Kirmes in Essen Steele verteilt sich auf zwei Plätze. Auf dem ersten Platz gab es neben ein paar Reihengeschäften noch ein kleines Mini Kinder Karussel, einen Old School Kinder Ufo Jet und einen Autoscooter, der natürlich Treffpunkt der gesamten Essen Steelener Proleten Szene war. Fürchterlich. Herzlich Willkommen zurück im Pott.
Juhu, die Kirmes findet tatsächlich statt
Für die Kleinen gab es einen Ufo Jet aus vergangenen Tagen
Autoscooter
Auf dem zweiten Platz, dem Grendplatz, fand man die TOP Attraktionen der Steeler Herbstkirmes. Neben einer kleinen Kinderschleife namens Huckelpiste(Häh, wieso habe ich da kein Foto von gemacht? Seltsam.) bauten hier die legendäre Essener Herzenbahn- Ehemalige onride Sesamstraßen Fans hätten dem kultigen Fahrgeschäft mit Sicherheit direkt einen Besuch abgestattet- und die Familienachterbahn Speedy Gonzales. Und damit war der Platz auch voll.
Die kultige Herzenbahn
Speedy Gonzales - die Achterbahn für die ganze Familie
Damit ging der große Kirmes Sonntag auch langsam dem Ende entgegen, denn mehr gab es in Essen Steele nicht zu sehen. Der Regen wurde immer ekliger und so machten wir uns auf den Weg zurück zur S Bahn. Unterwegs gab es noch leckere Fischbrötchen für uns beide und dann sanken wir in den Sitzen der S Bahn danieder, geschafft von einem langen und verrückten Kirmes Tag.
Der nächste Kirmes Sonntag kann kommen.
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal