Nachdem wir wieder einmal einen wunderschönen Tag, trotz bunt gemischten Wetters, im
Europa Park verbrachten, nahmen wir uns die Terenzi Horror Nights 2009 vor. Der Einlass began um 19.30 Uhr, ein paar Minuten später traffen wir auch von der Pension wieder ein. An unseren ersten Maze, The Carn Evil, waren wir schon aufgeregt was uns bevor steht. Als Einstieg waren wir froh, dass wir diese Maze gewählt haben. Sie besitzt eine lange „Streckenführung“ und stimmt einen auf das Grauen der anderen Mazes ein. Schon am Eingang von Knightsvill Santarium wird man auf sein Glück hingewiesen, wenn man eine rote Jacke trägt. Nicht desto trotz wagten wir uns, einschließlich Kerstin die eine rote Jacke trug, in Knightsvill Santarium. Direkt nach dem Haupteingang wird man in einen Vorraum geführt. Indem man von einer netten Holländerin, die drei wichtigsten Regeln erklärt bekommt, um wieder lebendig aus der Maze zu kommen. Aber zuviel möchte man natürlich nicht verraten. Einer unter den Besten Mazes die es an diesem Abend zu sehen gab.
In Rosemaries Nightmare Continues erlebten wir einige dunklen Stellen, die manchmal einen in die Irre führten oder auch Personen einen anderen Weg eingeschlagen. Alles in allem eine weitere gute Fortsetzung von Rosie…The Temple empfand ich als Beste Maze der Terenzi Horror Nights, schauts Euch einfach an. Disturbia war leider etwas unübersichtlich zu erkennen, da sie im Wartebereich vom Materhornblitz statt findet. Hier könnten man vielleicht mehr Monster mit ins Thema beziehen.
Der Eintritt zu „The Carn Evil“…
Die Frauuu mit de rotennn Jacke, entspannt vor der ersten Maze.
Seid herzlich Willkommen!
Der Zugang zu Knightsvill Santarium, schon am Eingang wird man über sein Glück informiert, besonderst wenn man eine rote Jacke trägt.
Auch dieses Jahr wurde viel Mühe in die Dekoelemente gesteckt.
Rosemaries Nightmare Continues, dort trafen wir kurz den Herrn Terenzi.
Leider hatte er es eilig…
Auch das Live – Entertainment war wieder großartig…
… er hat es verdient Bester Darsteller genannt zu werden.
Auch Maren wurde ein bisschen gequält…
Disturbia, das Schild erinnerte mich an die vorherigen Terenzi Horror Nights, leider etwas schwach vom Gruselfaktor.
Ja, wo ist er den…?
Alles in allem finde ich die diesjährigen Horror Nights viel besser gestaltet. Mit den Fahrattraktionen Pegasus und Fluch der Kassandra komplimentiert der Park die Terenzi Horror Nights. Was noch zu bemängeln wäre, sind die Wartebereiche zu den einzelnen Mazes. Dafür gibt es keine Absperrungen oder ähnliches. Mit einem kleinen Aufenthalt im Vampire´s Club beendeten wir unseren Besuch.
Liebe Grüße,
Keven