Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark Bericht
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #752648 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 15:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2009 15:34
Themenersteller
Relax
Hi, Gestern war es endlich wieder soweit, nach einem Jahr Pause war ich endlich nochmal im Europapark. Das letzte Mal war ich 2007 im Park, seit der Zeit hat sich schon einiges am Park verändert. Als erstes liefen wir gemütlich zu Blue Fire, wo uns eine Wartezeit von nur 15 Minuten erwartete. Also sind wir sie gleich 2 mal gefahren. Mein Bericht zu dieser genialen Achterbahn könnt ihr im entsprechenden Thread lesen. Ich bin sie 1 mal so ziemlich in der Mitte des Zuges gefahren und 2 mal im ersten Wagen in der zweiten Reihe. Danach ging es zu Atlantica, dann zu Poseidon u.s.w. Das Wetter war OK, hatte zwischendurch mal kurz geregnet, aber das machte uns nichts aus. Die Halloweendekoration im Park ist sehr schön gemacht, besonders natürlich der größte Kürbis der Welt und Tortuga ( Dazu gleich mehr ). Überall im Park und auf dem Parkplatz läuft das This is Halloween Lied, der Ohrwurm schlechthin S. Wir besuchten auch 2 Shows. Einmal das 4D Kino, mit dem Film " Haunted House ". Den habe ich letztes Jahr im Bobbejaanland schon gesehen, allerdings habe ich ihn mir nochmal angeguckt. Schöner, für Kinder gruseliger Film mit einem tragischem Ende, wie ich finde. Dann besuchten wir noch die Eisshow, die uns auch positiv überrascht hat. Der Clown vor der Show ist echt lustig, der bringt jeden zum lachen S. Am Anfang dachte ich, was hat die Show den mit Halloween zu tun, bis die Monster reinkamen und auf "Thriller" getanzt haben. Die haben wirklich gut ausgesehen und hatten eine schöne Show abgeliefert. Dann kam ein Eisläufer, der auf 3 Lieder von Michael Jackson getanzt hat. Sehr schön, das der Europapark an ihn denkt und Lieder von ihm in der Show spielt.

Mein Highlight am ganzen Tag war Tortuga, die Gruft der Piratenseelen. Diese war allerdings erst ab 11:30 Uhr geöffnet. Gegen 16:00 Uhr wagten wir uns auch in die Piratengruft. Als erstes kommt ein gut geschminkter Pirat der die Tür aufreißt und dich eine Minute lang anguckt mit einem ernsten Blick, was einem wirklich Angst macht. Dann geht man die Tür rein, es ist stockdunkel. Der erste Pirat verfolgt einen noch ein bisschen, bis der zweite aus der Ecke gesprungen kam. Alle Live Erschrecker waren wirklich sehr motiviert und haben sehr gute Arbeit geleistet. Das ging die ganze Zeit so weiter. Die Verstecke von den Live Erschreckern waren wirklich fieß, sie kamen von dort, wo man überhaupt nicht damit gerechnet hat. Kurz vor dem Schluss kam noch ein rollender Tunnel, bei dem man wirklich komplett die Orientierung verliert. Dann kommt noch ein Live Pirat und man ist draußen. Finde es sehr Geil, was die für nur einen Monat da aufgebaut haben. Was wird eigentlich aus Tortuga im Frühjahr oder im Sommer? Innendrin war ja die Grotte wirklich gut nachgemacht, ich glaube nicht, das die die komplette Grotte und den rollenden Tunnel aufbauen und nochmal abbauen. Aber mit dieser Attraktion hat man wirklich eine gute Halloweenattraktion geschaffen, meinentwegen könnte sie auch die ganze Saison im Park sein.

Auch der Pumpkin Coaster alias Eurosat wurde sehr schön gestaltet. Bei der Auffahrt ist an jeder Ecke ein Kürbis und viele Skelette zu sehen und es wird andere Musik. Im Inneren gibt es anstatt Asteroiden Kürbisse, und auch die Laserstrahlen strahlten in einem passenden Orange Gelb Ton. Bei der Euromir ist bei der Auffahrt auch andere Musik zu hören als sonst. Was mir auch aufgefallen ist, ist das viele Figuren bei Attraktionen Sprüche zu Halloween sagen. Besonders ist das mir bei Piraten in Batavia aufgefallen, da sagt fast jede Figur etwas zu Halloween.

So, das soll mal reichen von dem Bericht her. Ansonsten bin ich jede Achterbahn außer Matterhorn Blitz ( irgendwie vergessen wir diese Attraktion immer wenn wir im Park sind ) 1 mal gefahren, Silver Star 2 mal und sogar einmal First Row S. So gut wie jede Themenfahrt haben wir auch gemacht, und auch alle Wasserbahnen außer der Raftingbahn wurden gefahren. Was ich auch schön fand waren die Griezelkopjes, die zu Halloween umgebaute Kaffetassenfahrt im holländischen Bereich. In Zukunft werden wir nur noch im Herbst in den EP Fahren, das ist von den Wartezeiten und den Besuchern her deutlich angenehmer als im Sommer oder im Frühjahr. Bin nächstes Jahr auf jeden Fall nochmal dort. Gestern war ein wirklich Geiler Tag, man fühlt sich im EP wirklich wie in einer anderen Welt. Ich hoffe, ich habe euch nicht mit meinem Bericht gelangweilt.

PS: Anlässlich des 60. Geburtstag von Roland Mack war Gestern Abend im Dome eine Riesen Feier. Wir dachten uns, was ist da denn los, auf einmal kamen da viele Limousinen, aus denen u.a. Frank Elstner ausgestiegen ist. Das Fernsehen war auch noch vor Ort. Noch schnell ein paar Fotos gemacht bis uns die Bodyguards weggeschickt haben und wir machten uns dann auf den Nach Hause Weg.

Mfg Aquaman
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #752667 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 18:44 Relax
Aquaman
Was mir auch aufgefallen ist, ist das viele Figuren bei Attraktionen Sprüche zu Halloween sagen. Besonders ist das mir bei Piraten in Batavia aufgefallen, da sagt fast jede Figur etwas zu Halloween.


Diese Umwandlung passiert auch im Winter, passend zum Thema... S


Aquaman Noch schnell ein paar Fotos gemacht bis uns die Bodyguards weggeschickt haben und wir machten uns dann auf den Nach Hause Weg.


Ja, diese fehlen noch in deinem Bericht... S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag