Park
Six Flags Great Adventure in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA & Canada 09 - Tag 4: Six Flags Great Adventure
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #752706 Verfasst am Dienstag, 13. Oktober 2009 23:04
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2009 14:32
Themenersteller
Relax
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 4: Six Flags Great Adventure





Eigentlich wollten wir uns heute mit Hilfe des Flash Pass Gold nicht nur Warteschlangen ersparen, sondern auch ins Koma coastern. Wäre Kingda Ka nicht außer Betrieb gewesen, hätten wir diesen Plan auch in die Tat umgesetzt. Bekanntlich wurde die Bahn aber ja von einem Blitz getroffen und war schon Wochen vor Start unserer Tour down, ein kleines Fünkchen Resthoffnung war aber dennoch vorhanden. Einer der Verantwortlichen (leider nicht Angel "Miss Universe" Aristone) ging sogar von einer erfolgsversprechenden Wahrscheinlichkeit von satten 1% aus, dass sie das Problem noch im Laufe des Tages in den Griff bekommen und den Ride zum launchen bringen. Die anderen 99% hatten jedoch bessere Argumente den Flash Pass sein zu lassen... Es wurde zwar recht voll an diesem Tag, doch ca. 70 Dollar extra exklusive Kingda Ka machen keinen Sinn. Hinzu kommt noch, dass wir den Park beide schon kennen und uns somit auf die Topbahnen konzentrieren konnten ohne irgendwelche Mine Trains oder Family Coaster zu counten.



Nitro
Gestartet wurde in der rechten Parkhälfte, da morgens natürlich alle in die linke Hälfte zu den noch unaufgewärmten El Toro (und Kingda Ka) drängen. So kann man zum Beispiel auf Nitro locker ein paar Runden drehen ohne warten zu müssen. Wie schon 2007 machte Nitro einen klasse Eindruck und steckt eine Bahn wie Silver Star locker in die Tasche. Nur gegen die New Generation B&Ms wie z.B. Behemoth hat dieser Hyper keine Chance. Gegen Nachmittag, als die Menschen plötzlich die rechte Hälfte entdeckten, kam es zu Wartezeiten von bis zu einer Stunde.


Chef der rechten Parkhälfte


Der First Drop zieht hinten schön runter


Aufwärts!


Die erste Wende hat was


Solide B&M Floating Airtime


Front Row rules




Batman The Ride
Kann man nie oft genug fahren. Auch der Batman Klon in Great Adventure überzeugt mit einer intensiven aber sanften Fahrt.


Flatspins vom feinsten


Zero G


Der erste von 2 Vertikalloopings




Mittags wurde es fast unerträglich heiß und wir entschlossen uns eine kleine Pause zu machen. Dazu sind wir ins benachbarte Jackson Outlet Center gefahren, welches nur eine Ausfahrt weiter liegt. Dort gibt es neben einigen Rammschläden, die selbst kik und tedi in den Schatten stellen auch Geschäfte, die den Besuch lohnen. Da wären neben GAP und Reebock vor allem auch Ecko und PacSun. Letzterer ist ein Mix aus Skate- und Surfshop, der es mir schon bei meinem ersten USA Besuch 2005 besonders angetan hat.

Klassisches Outlet: Die Shops sind um den Parkplatz angeordnet


PacSun aka Der Grund warum ich mir in Deutschland keine Kleidung mehr kaufe


Journeys ist ebenfalls ein genialer Schuhladen


Auch für einen Angus Third Pounder war Zeit





Wofür die letzten SFGAdv Besuche keine Zeit war, stand jetzt auf dem Plan: Ein kleines Kingda Ka Fotoshooting. Vom Parkplatz hat man nämlich ein paar richtig geniale Perspektiven. Zumindest solange bis die Parksecurity einen Paranoia-Anfall bekommt, euch als potenziellen Al Kaida Spion enttarnt und mit Guantanamo droht... Okay, in diesem Fall wollten sie nur richtige Cops rufen, weil wir hier nichts zu suchen hätten. Natürlich nicht, man muss schließlich authorisiert sein um den Besucherparkplatz zu nutzen... S









Techniker auf dem Launch! Die Chancen haben sich gerade auf 2% verdoppelt!









Bizarro
Der Floorless Coaster ist jetzt definitiv attraktiver als zu Medusa Zeiten. Wir sind ihn wegen der langen Wartezeit zwar nicht gefahren, aber soweit ich das mitbekommen hab, kann man höchstens am zu laut eingestellten Soundsystem etwas aussetzen.

Sieht aus wie Frankenstein im Superman Outfit


Danke an den Weitwinkel


Die beste Stelle während der Fahrt


Einfahrt in die Blockbremse


Weils so schön ist...


...gleich nochmal


In der letzten Reihe wurde das Soundsystem integriert


Janz ehrlisch? Näää!





The most amazing Rollercoaster of all times
Hauptaufgabe des Tages nach Flash Pass Verzicht: Koma-Fahrten auf El Toro wieder reinholen. Dazu wurde der gesamte Spätnachmittag und Abend genutzt, da die Bahn nun dank der brutalen Mittagshitze nicht nur eingefahren war, sondern... ach was, ich sags mal so: Die Camelbacks hätten höher als der Lifthill sein können und die Ejector Airtime hätte einem noch immer die Oberschenkelknochen gebrochen.

Ich bin El Toro bislang immer nur in der letzten Reihe gefahren, da ich die Fahrt dort für das Nonplusultra hielt... Ist sie auch, Front Row ist dann aber das Nonplusstrata! Man wird in der ersten Reihe um einiges kräftiger über die Hügel katapultiert als man in der letzten mitgezogen wird. Vor allem der Camelback vor dem getwisteten Streckenabschnitt ist mit Ejection schon gar nicht mehr zu beschreiben. Lediglich der Sogeffekt beim First Drop ist hinten unübertreffbar. El Toro hat sich dieses Jahr jedenfalls noch einmal selbst übertroffen und ich bin sehr froh, dass die Bahn noch immer läuft wie im ersten Jahr und nicht so eiert wie Colossos das schon seit geraumer Zeit tut.

Stierisches Foto


Scheint so als wär der Camelback tatsächlich höher als der Lift S


Airtime. Airtime und nochmals Airtime!


Die zwei Obermacker im Park


Hände hoch ihr Nullen!


So wirds gemacht




Der Sog in der Last Row ist einzigartig




Die Kabel sind leider im Weg




Die übrigen Bilder in wahlloser Reihenfolge:


Parachute Tower


GASM, vorne ne super Bahn


Superman




Für Rolling Thunder ist natürlich immer Zeit








Überlebensnotwendig!





Motel
Zum Schluss eines jeden Reviews gibts ab sofort noch einen ganz besonderen Service: Den ultimativen Motel Reiseführer Slash Test Slash Tip! S Ist sicherlich von Vorteil für diejenigen, die ähnliche Touren planen und Infos oder Empfehlungen für Motels in Parknähe benötigen.

Unser Motel für 2 Nächte war das Passport Inn in Wrightstown. Generell kann man sagen, dass man Motels nicht zwingend vorbuchen muss. Es reicht eigentlich sich erst bei Ankunft ein Zimmer zu holen, Stichwort Vacancy. In diesem Fall aber haben wir vorgebucht, da wir erst relativ spät hier ankamen und Motels rund um Great Adventure eine echte Seltenheit zu sein scheinen. Das Passport Inn liegt daher auch etwa 15 Minuten vom Park entfernt nahe eine Air Force Base und direkt nebenan gibts zur Verpflegung zünftige deutsche Hausmannskost: Sebastians Schnitzelhaus!

MotelPassport Inn
StadtWrightstown
Entfernung zum Parkca. 15 Min
AusstattungKühlschrank, Microwelle, Klima, Bügeleisen S , TV, Telefon
UmgebungKFC, Schnitzelhaus, Papa Johns


Wie immer höchstordentlich









Nächster Review: Hershey Park
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #752732 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 08:46 Relax
Hallo Ragnar,

toller Bericht mit traumhaften Fotos. Da werden sofort die Erinnerungen wieder wach. S
Die Kingda Ka Fotos gefallen mir besonders gut, da man sie nicht so oft sieht. Wahrscheinlich sitzen die anderen potentiellen Kingda Ka Fotographen noch in Jackson im Kitchen. Smilie :814: - speedfreak - 60844 Zugriffe

Bezüglich der Motels kann ich Dir auch nur zustimmen. In 99% der Fälle ist eine Vorreservierung nicht nötig, es sei denn man kommt sehr spät nachts an seinem Bestimmungsort an. Dann reicht es aber, das Motel am Vortag zu reservieren. Vorteil: Man ist in seiner Reiseplanung deutlich flexibler.

Bitte mehr von diesen Berichten!

Bruno
hätte Lust, sofort einen Flug zu buchen
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #752761 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 13:21 Relax
... und bitte UPIC: 332949 und 332950 für den nächsten onride Kalender einsenden!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #752763 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 13:35 Relax
@Anita:
Du kannst auch selber Bilder für den Kalender vorschlagen. Dazu musst du nur auf das Werkzeug-Sysmbol auf dem Bild klicken und dort dann das Foto vorschlagen.

@Topic:
Ich lese deine Berichte sehr gerne, die Fotos sind von guter Qualität und die Texte sind auch immer sehr interessant. Ich freue mich auf die weiteren Berichte. Weiter so!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #752917 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 21:49 Relax
Nach einigen Fahrten wurden wir von der El Toro Teamleaderin darauf angesprochen, dass wir doch in Deutschland auch so eine Anlage haben und warum wir dann die ganze zeit Toro fahren. Wir mussten ihr dann erklären, dass Colossos zwar ähnlich, aber nichtmal annähernd so gut ist wie die Bahn hier. Des weiteren wurden wir auf Grund unserer T-shirts als CP Fanboys abgestempelt, war wir ja irgendwie auch sind. S
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #753107 Verfasst am Samstag, 17. Oktober 2009 02:17 Relax
Ein wunderschöner Bericht mit noch wundervolleren Fotos. Sehr gelungen!

Ich würde mich sehr freuen mehr von deinen Reviews zu lesen! S
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #755238 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 23:45 Relax
Der Der Dongt Nach einigen Fahrten wurden wir von der El Toro Teamleaderin darauf angesprochen, dass wir doch in Deutschland auch so eine Anlage haben und warum wir dann die ganze zeit Toro fahren. Wir mussten ihr dann erklären, dass Colossos zwar ähnlich, aber nichtmal annähernd so gut ist wie die Bahn hier.


Soso, die Bahn in Plohn ist also nicht so gut wie die namensgleiche Bahn in Great Adventure? S

Klasse Bericht. Kennt man ja von dir.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #755572 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 23:21 Relax
echt ein klasse Bericht!!
El Toro ist eine der verrücktesten Holzachterbahnen die ich je gefahren bin.ich sage nur "Colossos auf Drogen!!!!!!!!!!!!!" S

weiter so gruß Mirko
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag