Am letzten Samstag war ich zum zweiten mal auf dem Wasen. Viel zu lange war es schon her - mein erster Besuch, den ich in sehr guter Erinnerung hatte. Ausserdem brannte ich darauf, endlich einmal vor allem den Flash und den Booster Maxx G4 in Aktion zu sehen.
Am Vortag bin ich schon nach Frankfurt angereist, weil ich das angenehme mit dem nützlichen verbinden konnte. Ganz spontan bin ich am Vorabend dann noch nach Mannheim, um beim dortigen Oktoberfest endlich einmal den Alpha 1 fahren zu können. (Nur) alleine deswegen hat es sich gelohnt, denn ansonsten war der Platz in Mannheim relativ spärlich besucht, was sich auch beim Betrieb der Fahrgeschäfte auswirkte.
Am nächsten Tag fuhr ich dann am frühen Morgen in Richtung Stuttgart. Dort angekommen, war das Wetter noch annehmbar ... immerhin trocken. Doch kaum waren wir am frühen Nachmittag am Volksfestplatz in Cannstatt, fing es an zu regnen und hörte bis zum späten Nachmittag leider nicht mehr auf. Das war auch der Grund, dass ich kaum Lust hatte, irgendein Fahrgeschäft zu besteigen. Störend wirkte ausserdem, dass man schon am frühen Nachmittag zahlreiche Betrunkene sehen konnte ... fast schon Oktoberfest-Verhältnisse.
Wir sind dann in unser Hotel zurück, um uns trocken zu legen und eine Stunde auszuruhen. Ich habe ein halbstündiges Nickerchen gemacht und als ich aufwachte, war strahlender Sonnenschein. Wir haben dann in der Stadt kurz zu Abend gegessen und sind wieder raus zum Wasen. Dort angekommen - ihr werdet es schon erraten, fing es wieder an zu regnen. Besoffene gab es natürlich noch mehr, die uns überall über den Weg liefen.
Glücklicherweise haben wir im Laufe des Abends bzw. der Nacht aber doch eine Trockenphase von einer guten Stunde erwischt. Gerade soviel, dass ich den Spinning Racer, die Teststrecke und Poseidons Rache fahren konnte. Zum Flash hat es leider nicht gereicht, was vielleicht auch zum Teil auf meinen noch vorhandenen Respekt zurückzuführen ist.
Apropos Poseidons Rache: endlich habe ich im Top Scan auch mal gesehen, weil ich dank meines neuen Sportbrillenbands nicht fast total blind fahren musste. Aber wie so oft habe ich vergessen, die Tastensperre meines Handys einzuschalten. Während der Fahrt habe ich dann einen neuen Kontakt angelegt und diesem Kontakt sogar ne SMS geschrieben.
Alles in allem habe ich es mir schöner vorgestellt. Die Beschickung dort war zwar sehr gut, aber das Wetter und die Betrunkenen haben doch ein wenig irritiert.
Und hier noch ein paar Impressionen ...
Mein 100. Count war Flug der Dämonen