Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gazprom im Europa Park: Sponsorenhalle bestätigt
Autor Nachricht
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #752767 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 13:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2009 13:57
Themenersteller
Relax
w&v online am 14.12.2009 Bei Deutschlands größtem Freizeitpark rollt jetzt der Rubel: Der Moskauer Energieriese Gazprom ist neuer Sponsor des Europa-Parks in Rust.

Parkchef Roland Mack bestätigte einen Fünf-Jahres-Vertrag mit Gazprom. Beide Partner hätten darüber hinaus das Ziel, "dieses Miteinander länger als die nun fest vereinbarten fünf Jahre zu betreiben", so Mack gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Über den finanziellen Umfang der Marketing-Kooperation sei Stillschweigen vereinbart worden.

Fest steht allerdings, dass Gazprom sich nicht direkt am badischen Familienunternehmen beteiligt. Der Deal umfasst u.a. das Sponsoring der neuen Looping-Achterbahn "Blue Fire Megacoaster". Neben der Achterbahn wird laut Mack in den kommenden Monaten "eine 1200 Quadratmeter große und drei Stockwerke zählende Multifunktionshalle gebaut, in der sich Gazprom mit einer interaktiven Ausstellung zum Thema Energie und wissenschaftlichen Themen präsentieren wird".

Dort soll zudem ein Tagungszentrum mit zwei Konferenzbereichen entstehen. Gazprom wird es für Tagungen, Kongresse und Präsentationen nutzen. Der russische Staatskonzern ist laut Mack der größte Werbepartner seit Gründung des Parks vor 34 Jahren. Kleinere Sponsoring-Pakete hatten die Badener zuvor mit Coca-Cola, Kraft Food, Mercedes und Schöller vereinbart.

Für Gazprom ist es der zweite Sponsoring-Coup in Deutschland: Das Unternehmen ist seit zweieinhalb Jahren der wichtigste Partner und Geldgeber von Schalke 04.

Quelle: w&v online am 14.12.2009
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #752768 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 13:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2009 13:59
Relax
Solange die jetzt nicht auf die Idee kommen, das Scheisse 04 Wappen auf die Eurosat Kuppel zu malen ist alles in Ordnung.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #752769 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 14:00 Relax
Supersonic Der russische Staatskonzern ist laut Mack der größte Werbepartner seit Gründung des Parks vor 34 Jahren. Kleinere Sponsoring-Pakete hatten die Badener zuvor mit Coca-Cola, Kraft Food, Mercedes und Schöller vereinbart.

Sorry für meinen Pessimismus, aber wenn selbst das Mercedes Sponsoring als "klein" angesehen wird sehe ich nichts gutes auf uns zukommen... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #752787 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 15:57 Relax
Ich befürchte, dass in den nächsten Jahren der Russland-Themenbereich ordentlich umgestaltet werden wird.
Der kleine Muck lebt!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #752788 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 16:02 Relax
Warum sollte der Rußland-Bereich umgebaut werden, wenn bei BlueFire im Island-Bereich eine Sponsorenhalle gebaut wird? Der grenzt ja nichtmal an Island ran (zumindest kein zugänglicher Teil).
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #752805 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 18:41 Relax
Zitat Sorry für meinen Pessimismus, aber wenn selbst das Mercedes Sponsoring als "klein" angesehen wird sehe ich nichts gutes auf uns zukommen... S


Wenn ich mir das so anguck, werde ich auch nicht viel Optimistischer S

Fremdbild
Quelle: ep-fans.info 1255531253.jpg
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #752814 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 21:24 Relax
Sieht aus wie ne Turnhalle. Warum tut sich der Park so etwas an? Und dann auch noch Gazprom, ein Unternehmen mit eher bitterem Beigeschmack. Bin schon jetzt auf die Reaktion der Besucher gespannt. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #752818 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 21:33 Relax
Ja ich sehe auch schon wie die Besucher massenweise den Park verlassen weil der Park jetzt diese Kooperation eingegangen ist, und kleine Kinder weinend vor Blue Fire stehen mit den Worten "du darfst diese Bahn nicht fahren, die ist von GP gesponsort" in den Ohren.
Auch grosse wochelange Proteste von diversen Aktivisten sehe ich schon kommen, alle natürlich mit Jahreskarte und Picknicktasche damit der Park nur so wenig wie möglich verdient.
Dem Roland wird auf kurz oder lang nichts übrig bleiben, wie seinen Park an Green Peace zu verkaufen, diese haben eh schon ein Auge auf den Park, weil Tiere schiessen im Abenteur Atlantis geht ja mal gar nicht. Hierbei stelle ich mir gerade die Frage ob Vegetarier die Bahn fahren.

In diesem Sinne, wie die Onkelz schon sangen "Erkennen sie die Ironie, dieses Wort vergess es nie (oder so)
Also abwarten, alles wird halb so wild.
!!!! mutta !!!!
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #752820 Verfasst am Mittwoch, 14. Oktober 2009 21:35 Relax
Geld Regiert halt doch so manche schön gemalte Welt auch wenn es manche nicht sehen wollen.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #752833 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 00:08
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2009 00:18
Relax
Lieber würde ich die Beiträge mancher Leute zur Zeit nicht sehen.

Im großen und ganzen find ich sie Halle recht stylisch. Obs ab Ende gut aussieht oder nicht, hängt meines sehr achtens davon ab, wo diese nun genau hin kommt.
Wenn immernoch geplant ist, die Queue von BF durch die Halle zu leiten, (was ich vermute) dann hat der Ep meinen Geschmack diesmal auch nicht getroffen.
Und was den Sponsor angeht...der is mir eigentlich wurscht. S
Trotzdem denk ich das der EP das schon richtig machen wird...
Die Fußballhalle da, (wie heißt das Ding nochma S ) find ich auch total genial, obwohl ich weder Autoscooter, noch Fußball mag, aber da machts Pinkeln wenigstens Spaß. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #752838 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 04:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2009 04:18
Relax
Ich finde das viel wichtiger als die Halle.

epfans.info

Das Logo von Blue Fire wird wohl verändert und mit der Gazpromflamme gefällt es mir nicht mehr. S

Mfg: Ric S
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #752858 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 11:02 Relax
Wow, klasse was mal wieder alles geplant ist für das nächste Jahr. Die Artworks sind vielversprechend.
Ich hoffe nicht das sich das Logo der Achterbahn nochmal verändern wird. Mir gefällt es so sehr gut.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #752860 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 11:18 Relax
Mir nicht! S
Aber ändern wird sich das kaum...

Ansonsten schöne Neuerungen. Besonders dass die Monorail erweitert wird finde ich dufte! (Vielleicht passiert jetzt auch was mit diesem schrecklichen Schokoland)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #752863 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 11:58 Relax
Dass die (kleine) Monorail nach Island verlängert wird war ja schon länger bekannt. Schließlich liegen schon die ganze Saison die Fundamente im See innerhalb des Raftings. Gemunkelt wird auch, dass die letzte Stunde des Drehtheaters geschlagen haben soll. Vielleicht nutzt man die gelegenheit, die Pyramide komplett umzugestalten.

Schön auch, dass wieder weiter in die Deko einiger älterer Themenbereich investiert wird.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #752865 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 12:08 Relax
Genau das hoffe ich ja! Eigentlich wäre das Schokoland ideal dafür in den russischen Bereich integriert zu werden der sowieso eine Erweiterung verdient hätte. Zum Beispiel ein paar schöne Zwiebeltürme würd ich da lieber sehen als so ne hässliche weisse "Pyramide".
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
touri77
nach oben
Einsteiger Alex

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #752873 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 13:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2009 13:50
Relax
Meine Idee: die Pyramide im Chocoland wird zu Russland zugeschlagen und auch von Gazprom mit Werbung bestückt - und die Monorail nennen wir Gazprom-Express S

Spass beiseite - ich finde die PLanungen für 2010 super (besonders die Portugal-Artworks) - die Halle gefällt mir im Moment leider auch nicht so wirklich - aber vielleicht wirkt es ja am Ende doch ganz schön mit dem Rasendach und den Felsen am Eingang der Halle (obwohl der ursprünglich geplante "Wasserfall" sicherlich origineller gewesen wäre)....sie muss halt richtig in die bisherige "Island-Landschaft" integriert werden.

Und das Bluefire-Gazprom-Logo, dass auf den Schaufeln zu sehen ist - muss meiner Meinung nach auch nicht sein...aber wir werden sehen, ob es so wirklich umgesetzt wird. Wenn ja, na und - die Besucher wird es kaum stören.... S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #752875 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 14:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2009 14:12
Relax
Alles in allem bin ich positiv überrascht von den Neuerungen in 2010. Ok, die neue Halle sieht jetzt nicht bahnbrechend aus, wird aber so wie es aussieht ganz gut "getarnt". Dass man den Sponsor nicht wirklich kommentieren muss versteht sich ja von selbst. Die neue Halle wird ja auch als zusätzlicher Wartebereich für Blue Fire benutzt, insofern hege ich die Hoffnung, dass der bisherige Wartebereich zum Schlendern der Besucher einlädt. Neue Konferenzräume sind sicherlich aus wirtschaftlicher Sicht eines der Hauptargumente für die neue Halle seitens des EP, zumindest kann damit auch Zeit überbrückt werden bis Konferenzflächen im neuen Hotel 2012 geschaffen werden. Die portugisische Erweiterung finde ich einfach nur schön. Von der Monorail halte ich ansich nicht viel, ich würde neue Züge begrüßen, momentan ist mir das zu stickig und eng. Ein Transportmittel ist aber sicher begrüßenswert weil Island doch etwas abgelegen ist. Die neuen gastronomischen Angebote sind auch toll, das kleine Cafe in der Portugal Erweiterung und die (nicht näher bekannte) Erweiterung der Pizzeria und wohl auch best frequentierten Gaststätte im Park.
Alles in allem top und welcher andere Freizeitpark in Deutschland bietet auch nur annähernd eine derartige Fülle von Neuerungen?

Vielleicht sollte der Name des Threads auf Neuheiten 2010 angepasst werden.
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #752876 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 14:40 Relax
Eng und stickig gabs in Brühl. S

Die in Rust ist weder eng noch stickig.
Da sind Dachlucken,Kippfenster und Klimaanlage drin.
Aber es ist eh von der kleinen die rede und die ist ja Caprio von der Seite. S

Ich bin positiv überrascht und freue mich schon auf die nächse Sommersaison im Europa Park und der hat mich dieses Jahr schon mit seinen neuen Shows positiv überrascht. S
Wenn die so weitermachen,könnte ich noch zum EP-Fan werden. S

Mfg: Ric
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #752877 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 14:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2009 14:44
Relax
Es ist von der kleinen Monorail die Rede, nicht vom EP Express. S
Edit: Man sollte zuerst fertig lesen bevor man antwortet... S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756229 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 12:18 Relax
Peteronline Sieht aus wie ne Turnhalle. Warum tut sich der Park so etwas an? Und dann auch noch Gazprom, ein Unternehmen mit eher bitterem Beigeschmack. Bin schon jetzt auf die Reaktion der Besucher gespannt. S


Und genau deswegen gibt es den bitteren Beigeschmack gegenüber anderen Sponsoren:

Der nächste Winter steht vor der Tür:

abendblatt.de Putin-droht-EU-mit-Problemen-bei-Gaslieferung.html

Erneut wird der russische Staatskonzern als politisches Druckmittel u. Waffe gegen uns eingesetzt.
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #756254 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:14 Relax
Peteronline Sieht aus wie ne Turnhalle. Warum tut sich der Park so etwas an? Und dann auch noch Gazprom, ein Unternehmen mit eher bitterem Beigeschmack. Bin schon jetzt auf die Reaktion der Besucher gespannt. S


Es gab bereits im Sommer die Diskussion, wer was für wen baut. Daher auch die "Turnhalle".
Der Europa-Park ist nunmal auch Sponsor des FC Freiburg
badische-zeitung.de der-sc-freiburg-will-ein-neues-stadion-in-rust
Hier wäscht wahrscheinlich eine Hand die andere. Und das muß ja nicht immer NUR schlecht sein.

gero Und genau deswegen gibt es den bitteren Beigeschmack gegenüber anderen Sponsoren:

Der nächste Winter steht vor der Tür:

abendblatt.de Putin-droht-EU-mit-Problemen-bei-Gaslieferung.html

Erneut wird der russische Staatskonzern als politisches Druckmittel u. Waffe gegen uns eingesetzt.


Das ist aber doch eine altbekannte Tatsache. Davon hört man auch nur im Herbst/Winter. Warum wird das denn nicht in den Sommermonaten geklärt? Richtig: weil´s dann niemanden interessiert ! Soviel zur Presse.....
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag