Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walt Disney World Resort 5. - 12. Oktober 2009
Autor Nachricht
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #752836 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 02:33
Themenersteller
Relax
Es war nun endlich soweit, Walt Disney World stand vor der Tür. Ich hab die Nacht kaum geschlafen und um 5 Uhr konnte ich dann endlich offiziell aufstehen. Wir sind mit Northwest Airlines mit Zwischenstopp in Detroit nach Orlando geflogen. Fliegen ist so schrecklich langweilig, wenn ich wenigstens schlafen könnte. Das nächste mal nehme ich Schlaftabletten!

Als wir in Orlando aus dem Flughafen raus sind um in unseren Magical Express zum Hotel einzusteigen, sind wir fast umgefallen wg. der Hitze. Es war bereits 10 Uhr abends, allerdings waren noch ungefähr 30 Grad und ca. 95 % Luftfeuchtigkeit. Wir hatten die Woche mit den Rekordtemperaturen erwischt und es war insbesondere in den ersten Tagen extrem heiß und eine ganz extreme Luftfeuchtigkeit. Naja der Mensch gewöhnt sich an alles.

Da die Buchung der Reise sehr spontan war, haben wir nur ein Value Resort gebucht. Es stellt sich allerdings als ein sehr gutes Hotel heraus. Genächtigt haben wir im All Star Sports Resort. Weitläufiges Hotel mit schönen Zimmern und außergewöhnlicher Gestaltung. Einzig und allein das Essen ging überhaupt nicht, aber wir sind ja in den USA und nicht in Deutschland.

Am ersten Tag waren wir im Magic Kingdom. Dort war es extrem leer und wir konnten tun und lassen was wir wollten. Space Mountain hatte leider zu, aber da ich letztes Jahr schonmal damit gefahren bin weiß ich, dass man auch drauf verzichten kann. Man sieht ja eh nicht viel. Splash Mountain ist total genial! Big Thunder Mountain sollte man erst gegen Abend fahren, dann gehts erst richtig ab. Waren morgens drauf und sind fast eingeschlafen. Abends wenns dunkel ist sollte man sich gut festhalten! Der Magic Kingdom Park ist wunderschön und man merkt richtig, dass es die Keimzelle von Disney World ist. An dem Tag hatten wir eine Restaurant-Reservierung im Crystal Palace, ein Buffet-Character-Dining. Sehr leckeres Essen, aber auch alles typisch amerikanisch laut. Fotos mit Winnie-Pooh und seinen Freunden hätte ich jetzt nicht unbedingt machen müssen, aber wenn wir schonmal da sind S.

Abends haben wir noch lange an der Pool Bar gesessen und uns ein paar Drinks gegönnt. Sehr gemütlich alles.

Am nächsten Tag gings zu den Hollywood Studios. Es wurde nach Mittag etwas voller. Morgens hat man immer alles für sich, da die Amerikaner irgendwie gerne mal lange schlafen. Sind ein paar mal hintereinander Rock'n'Roller Coaster und Tower of Terror gefahren. Aber unsere Lieblingsattraktion in dem Park ist Toy Story. Wie geil ist das denn bitte. Ich musste beim 2. mal in der Warteschlange vor Aufregung so dringend pinkeln!!! Wie ein kleines Kind. Wir haben uns währrend der Fahrt kaputtgelacht so genial war das. Gegessen haben wir im 50's Prime Time Café. Ich war so froh das wir diese Reservierung hatten, das Essen war sooo lecker und das Restaurant so witzig eingerichtet, alles wie in den 50er Jahren. Abends waren wir noch kurz bei Epcot und sind Test Track gefahren, Wartezeit 0 Minuten. Danach aber ab ins Hotel wg. überhöhter Müdigkeit und eines Zustandes wg. der akuten Hitze. Haben noch bis in die Nacht am Pool gelegen.

An Tag 3 sind wir morgens in den Animal Kingdom. Haben eine Safari gemacht, waren auf Dinosaur, Primeeval Whirl, Kali River Rapids und ein paar mal auf Expedition Everest. Haben dort auch das 1. Mal einen Fast Pass gezogen. War alles sehr komisch. Auf der Anzeige für die Warteschlange stand 90 Minuten, obwohl kaum wartende Menschen vorhaden. Mit dem Fast Pass konnten wir dann auch schon eine halbe Stunde später fahren. Nett!
Haben den Park allerdings nach sehr kurzer Zeit wieder verlassen, durch die engen Wege, die vielen Bäume und Pflanzen staute sich die Luft einfach nur. Wir sind aufgrund der Luftfeuchtigkeit fast erstickt und da wir es im Animal Kingdom beide eh langweilig fanden, sind wir zurück ins Hotel. Haben erstmal 2 Std. geschlafen um dann nochmal zu Epcot zu gehen. Dort war es auch nicht sonderlich voll. Soarin', Mission Space und Test Track standen auf dem Programm! Alle 3 Attraktionen sind der Wahnsinn. Bei Soarin' macht das warten mit den lustigen Spielen mehr Spaß als der eigentliche Ride. Wenn man 2x damit gefahren ist, ist es irgendwie leider nichts besonderes mehr, so sehr man beim 1. mal auch gestaunt hat.

Sind noch etwas durch den Park flaniert, haben Souvenirs gekauft und sind mit den kleineren Attraktionen gefahren. Epcot ist ein wunderschöner Park, wenn nicht sogar der schönste in Disney World.

Am Tag danach waren wir in den Universal Studios und bei Islands of Adventure. Es gibt einen Shuttle von MEARS den man über Disney buchen kann einen Tag vorher für 18 $ hin und zurück. Toller Service.
Haben in den Studios angefangen und haben den Park von hinten aufgerollt. Resultat: Bei Terminator, den Simpsons, MiB, JAWS, Revenge of the Mummy und bei Twister KEINE Wartzeit. Bei den anderen Attraktionen nur wenig Wartezeit.

Dann standen wir endlich vor RIP RIDE ROCKIT! Wartezeit schon 40 Minuten. Haben auch exakt 40 Minuten gewartet. Ich will nicht wissen, wie lang man steht wenn der komplette Wartebereich ausgefüllt ist. Auch wenn die Kapazität wohl noch nicht ganz ausgeschöpft war, muss das in den Sommermonaten und Ferienzeiten ja ein Zustand sein! Was für eine Achterbahn, der Lift geht senkrecht hoch und dann gibt das Teil richtig Feuer. Man wird sehr stark in den Sitz gepresst. Wir sind Front Row gefahren. Der Mitarbeiter hat vor uns niemanden in die Front Row gelassen um dann genau bei uns anzufangen, dort wieder Leute einzuteilen. Konnten direkt einsteigen, unter bösen Blicken der anderen Wartenden.

Haben uns anschließend mal wieder Unmengen an Fudge und sonstigen Fressalien gekauft und sind zu Islands of Adventure rübergegangen. Nachdem wir Hulk, Spiderman, Dueling Dragons, Jurassic Park, Dr. Doom und Pternadon Flyers mit Wartezeiten von 0-20 Minuten gefahren sind, haben wir uns den beiden Soaking-Wasserbahnen gewidemet. Bei Jurassci Park wird man ja nicht wirklich nass, aber bei "Dudley Do-Right's Ripsaw Falls" und Popeye and "Bluto's Bilge-Rat Barges" bleibt keiner trocken. Man befindet sich, insbesondere bei Popeye, nicht auf dem Wasser sondern mittendrin. Die Boote werden einfach hemmungslos geflutet. Was für ein Spaß bei den Temperaturen. Gottseidank hatten wir Wechselklamotten mit, da bei der Luftfeuchtigkeit nur die Hotel-Klimaanlage beim Trocknen helfen konnte.

Abends waren wir noch bei Downtown Disney und bei Wal Mart. Disney Quest in Downtown Disney ist einfach nur: ALBERN. Das ist sowas von unnötig. Wir hatten diese Magic Your Way Park Hopper Warter Park Fun and More Tickets und konnten uns somit die 41 $ für diesen Quatsch sparen. Das einzige was darin sehens/fahrenswert ist, ist dieser Space Mountain zum selbermachen. Unser Track hatte trotz vieler Loopings nur eine Intense-Rate von 3. Haben dann einen Mitarbeiter gefragt, der hat 2 1/2 Tasten gedrückt und schon war es eine 5! Dann wurde es echt witzig. Nix für Leute mit Klaustrophobie.

Am nächsten Tag war es Zeit für EINKAUFEN! Sind ins Premium Outlet, unweit von Downtown Disney gefahren. Mit dem Taxi! Wir hatten kein Auto und sind auch so bestens zurecht gekommen. Die Hin- und Rückfahrt mit dem Taxi hat insgesamt 30 Dollar gekostet, inkl. Trinkgeld. Da brauch man nicht meckern. Gut das amerikanische Taxis einen großen Kofferraum haben, denn wir haben extrem viel eingekauft. Shopping-Exzess vom feinsten.

Den Rest des Tages waren wir noch schnell in den Studios um Toy Story zu fahren und danach sind wir noch an den Hotel-Pool um dann ins Bett zu gehen.

Am letzten Tag waren wir bei Typhoon Lagoon und in Blizzard Beach. Beides war zwar ganz schön, aber länger als jeweils 3 Stunden haben wir es dort nicht ausgehalten. Die Hitze könnte auch der Grund gewesen sein. Geringe Wartezeiten an allen Rutschen, auch bei Summet Plummit war man schnell dran. Bei Crush'n'Gusher in Typhoon Lagoon, wenn man da in dem Ring seinen Hintern bei den Auffahrten nicht hochhebt, zerfetzt es einem fast den Darm von außen! Die Wassermassen werden einem da so gegen den Allerwertesten gepresst, dass es wirklich wehtunt und man sich bei jeder Auffahrt verkrampft, um diesen Schmerz nicht spüren zu müssen. Ätzend, total ätzend!

Abends noch zu Epcot, ein paar mal Test Track gefahren und dann hatten wir Dining im Princess Storybook Dining in "Norwegen" im World Showcase. Leckeres, allerdings falsch kategorisiertes Essen. Es war extrem teuer. Wir haben das beste draus gemacht und es genossen. Da wir aussahen wie Mülltonnen mit unseren Typhoon Lagoon Bade- und Drüberzieh-Klamotten, kamen wir uns neben den zurechtgemachten Maren-Gilzer-Look-A-Like-Prinzessinen wirklich doof, hässlich und fett vor! Hätte ich gewusst das es so teuer ist und das die Prinzessinen da wirklich an den Tisch kommen, hätte ich mich etwas zurecht gemacht. Als wir rauskamen, fing gerade ILLUMINATIONS, das allabendliche Feuerwerk in Epcot an. Wunderschön!

Das war auch schon der letzte Abend, aber es gab ja noch die Extra Magic Hours im Magic Kingdom bis 2 Uhr nachts. Es war nur mäßig gefüllt und wir sind aufgrund Müdigkeit nur Splash Mountain und Big Thunder Mountain gefahren. Da wir Flip Flops anhatten und unsere Zehen-Zwischenräume schon völlig geschunden waren, sind wir zurück ins Hotel. Auf der Rückfahrt hat sich der Busfahrer verfahren. Enrsthaft! Wie das passieren konnte, keine Ahnung. Er hat sich netterweisedafür entschuldigt. Wir sind durch irgendwelche Hinterhöfe von Disney gefahren, dabei wollte ich doch eigentlich nur ins Bett.

Am nächsten Morgen hing unsere Zimmerschlüssel/Kreditkarten-Abrechnung an der Tür. Herzlichen Glückwunsch! DAS war ein schöner Augenblick als wir die Gesamtsumme gesehen haben. Naja es ist ja Urlaub, man ist nicht jeden Tag bei Disney und es sind schöne Andenken die wir uns zugelegt haben. Da wir keinen Disney Dining Plan hatten, mussten wir natürlich auch noch das ganze Essen bezahlen. Diesen werde ich bei einem kommenden Disney World Urlaub aufjedenfall dabei buchen, aber ich hab jetzt erstmal die Nase voll von Disney, weil es wirklich SEHR SEHR SEHR anstrengend ist. So schön es auch ist, es tun einem irgendwann nurnoch die Füße weh, diese Hitze machte einen sehr fertig und die Amerikaner sind ein bekanntlich anstrengendes und dezent lautes Volk.

Allerdings war es ein wunderschöner Urlaub. Wir hatten soviel Spaß, haben uns die Fresse abgelacht und waren begeistert von dem, was uns geboten wurde! Toll. Daumen Hoch!!

Fotos folgen, ich komm hier auf diesen Upload Client garnicht klar!
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #752846 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 08:42 Relax
>aber ich hab jetzt erstmal die Nase voll von Disney, weil es wirklich SEHR SEHR SEHR anstrengend ist. So schön es auch ist, es tun einem irgendwann nurnoch die Füße weh, diese Hitze machte einen sehr fertig und die Amerikaner sind ein bekanntlich anstrengendes und dezent lautes Volk<

So wie ihr das gemacht habt ist das auch kein Wunder.

1 Woche Disney World plus Universal. Das kann nicht toll sein.
Fahre selbst in 2 Wochen für 2 Wochen nach Disney World und werde nur in Disney World bleiben.
Und ja, ich kenne die Parks, war schon 3 mal in Disney World.
Aber so etwas muß man genießen.
Animal Kingdom ist der schönste Park. Punkt.
Und das Disney Quest albern ist, kann ich nicht bestätigen.
Was ist mit Pirates oder Buzz? Diese "Spiele" sind doch wohl der Hammer.
Wasserparks nur 3 Std. Ihr habt wohl Hummeln im Hintern?

Aber nett zu lesen das die Parks nicht voll waren.
Bin selbst in 2 Wochen gespannt.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #752850 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 09:53 Relax
Schöner Bericht. An einer Stelle musste ich schmunzeln:

Loops&Tings weil es wirklich SEHR SEHR SEHR anstrengend ist. So schön es auch ist, es tun einem irgendwann nurnoch die Füße weh, diese Hitze machte einen sehr fertig und die Amerikaner sind ein bekanntlich anstrengendes und dezent lautes Volk.


Das ist die verkürzte Fassung einer Rede, die ich -- mit SEHR SEHR SEHR ernstem Gesichtsausdruck -- an die Adresse der "Ersttäter" auf unseren Orlando-Touren halte, wobei ich die Amerikaner in der Summe nicht wirklich für laut, wohl aber -- für Europäer -- anstrengend halte.

Das ihr mit dem "Universal-von-hinten-Aufrollen" Erfolg hattet, sagt mir, dass die Studios davon abgegangen sind, den halben Park erst um 12.00 Uhr zu öffnen. Beruhigend.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #752856 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 10:34 Relax
OrlandoFan
Animal Kingdom ist der schönste Park. Punkt.
Und das Disney Quest albern ist, kann ich nicht bestätigen.


Animal Kingdom ist schön? Vielleicht. Aber dafür gibt es meiner Meinung nach die schwächste Attraktionsliste. Nur Expedition Everest und Dinosaurs sind etwas wenig - und das der Bereich um die Spinning Mäuse schön ist, bezweifel ich mal!

Disney Quest empfinde ich ebenfalls nicht als Albern. Ich empfinde es als VIEL ZU LAUT! Vielleicht hat sich es noch nicht bis in die USA herumgesprochen, man kann aber die Lautstärke an Videogames und Pinballs einstellen. Und es gibt da noch eine andere Einstellung als ohrenbetäubend laut. Für Retro-Gamer und Menschen mit Waterpark and More Option interessant,für Leute die 40 Dollar Eintritt berappen müssten, viel zu teuer!
Move your Car
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #752874 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 14:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2009 14:29
Themenersteller
Relax
@Orlando-Fan: Bitte wander mal 2 Std. bei 100 % Luftfeuchtigkeit durch den Animal Kingdom. Ich fand es dort letztes Jahr zwar auch schön, aber nicht wirklich so schön dass ich jetzt unbedingt noch länger da bleiben müsste nachdem man alle Attraktionen gefahren ist. Und was sollen wir noch in den Wasserparks wenn wir keine Liegen im Schatten erwischt haben, wenn man bereits alle Rutschen 2x gerutscht ist und in Typhoon Lagoon die Welle x-mal über einen drüber ist??? Wir hätten bereits einen Sonnenbrand gehabt. Außerdem wollten wir viel lieber zu Epcot.

Wir hatten genug Zeit für alles, wir haben viel am Pool gelegen, lange Zeit mit Essen verbracht, viel geschlafen und doch alles was wir wollten 100x gesehen. Ich könnte da keine 2 Wochen bleiben, weil es mir dann einfach zulangweilig würde. So schön es da auch ist, irgendwann nerven diese ganze Ansagen, die Hitze, diese ganzen Menschentrauben...1 Woche reicht mir da völlig aus! Wir sind halt eher die normalos, und nicht so Enthusiasten. Uns reicht das einfach.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #752886 Verfasst am Donnerstag, 15. Oktober 2009 17:28 Relax
Ich denke, jeder hat seine eigene Strategie, mit dem Orlando-Koller fertig zu werden. Eine kann sein, wesentlich länger zu bleiben, dann aber pro Tag kürzer in den Parks zu sein. Bei mir funktioniert das nicht so gut: Ich bin zwar Jahr für Jahr in Florida, nie jedoch länger als 10 Tage, denn danach habe ich auch fürs erste genug.

Das Temperatur-Problem lässt sich übrigens leicht lösen: Januar/Februar reisen und sich über angenehme durchschnittliche 22°C freuen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #753031 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009 14:56 Relax
Bends

Disney Quest empfinde ich ebenfalls nicht als Albern. Ich empfinde es als VIEL ZU LAUT! Vielleicht hat sich es noch nicht bis in die USA herumgesprochen, man kann aber die Lautstärke an Videogames und Pinballs einstellen. Und es gibt da noch eine andere Einstellung als ohrenbetäubend laut. Für Retro-Gamer und Menschen mit Waterpark and More Option interessant,für Leute die 40 Dollar Eintritt berappen müssten, viel zu teuer!


Wann warst Du das letzte mal in einem Saturn?
Dort dröhnt die Musik aus den "ach so tollen" Autoboxen, piepen die Alramanlagen der Digicam usw..
Also ich fand es im Disney Quest nicht lauter als in jeder anderen Spielhalle.

Aber ich gebe Dir recht, wenn jemand die Waterpark Option hat, ist Disney Quest ein muß, aber 40 Dollar würde ich auch nicht dafür
extra bezahlen.
Früher war das alles ja im Fun in the Sun Pass drin.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #753095 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009 22:44 Relax
multimueller Schöner Bericht. An einer Stelle musste ich schmunzeln:

Loops&Tings weil es wirklich SEHR SEHR SEHR anstrengend ist. So schön es auch ist, es tun einem irgendwann nurnoch die Füße weh, diese Hitze machte einen sehr fertig und die Amerikaner sind ein bekanntlich anstrengendes und dezent lautes Volk.


Das ist die verkürzte Fassung einer Rede, die ich -- mit SEHR SEHR SEHR ernstem Gesichtsausdruck -- an die Adresse der "Ersttäter" auf unseren Orlando-Touren halte, wobei ich die Amerikaner in der Summe nicht wirklich für laut, wohl aber -- für Europäer -- anstrengend halte.


Aber es macht auch SEHR SEHR SEHR viel Spass S Man muss natürlich wissen worauf man sich da einlässt aber ich habe es sehr genossen und bin schon scharf drauf den Trip zu wiederholen.
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #758563 Verfasst am Montag, 16. November 2009 22:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2009 22:48
Themenersteller
Relax
mal noch ein paar Bilder


unser Hotel, das All Star Sports:
Originalfoto anzeigen

unser Gebäude, Homerun Hotel
Originalfoto anzeigen

Magic Kingdom
Originalfoto anzeigen

Restaurant-Reservierung im Crystal Palace
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Essen in Norwegen in Epcot im Princess Storybook Dining
Originalfoto anzeigen

Reservierung im 50's Prime Time Café
Originalfoto anzeigen

Zimmerservice, SUPER S
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Loops&Tings
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Loops&Tings
Link zum Beitrag #758573 Verfasst am Montag, 16. November 2009 23:25
Themenersteller
Relax
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Splash Mountain, total genial!
Originalfoto anzeigen

Epcot
Originalfoto anzeigen

"Lean as a Team"-Spiel in der Soarin' Warteschlange. Sowas sollte es überall geben!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Test Track, am besten wenns schon richtig dunkel ist. Jedesmal der Wahnsinn!
Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag