Park
Parc Astérix in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
< TorTour de France > Tag I: Parc Asterix
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #753099 Verfasst am Freitag, 16. Oktober 2009 23:29
12 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2010 00:30
Themenersteller
Relax
TorTour de France 2009



Da will ich mich doch nun mal ran setzten und unsere Sommertour ein wenig beleuchten.
Auf unserem Zettel standen neben sechs Freizeitparks in Frankreich auch die Großkirmes in Amiens.

Tag I: Parc Asterix (Bericht im Anschluss)
Tag II: La Mer de Sable ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: Parc Saint Paul ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: Kirmes Amiens ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Parc du Bocasse ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Bagatelle ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Dennlys Parc ( onride.de viewtopic.php )

Parc Asterix



Bereits sehr sehr Früh ging es für Ulli, Susanne und mich los Richtung Paris. Um die meines Erachtens unverschämte Maut
zu sparen wiesen wir das Navi an uns ab Frankreich ohne Autobahn ans Ziel zu bringen. Dies bedeutete im Klartext 100KM weniger, dafür aber 1Stunde mehr Fahrtzeit.

Nach guten 6Stunden Fahrt ohne Pausen war man dann endlich dem Ziel recht nahe. Noch 2KM sollten es sein,als man sich schon fragte
warum der Park eine solch unmögliche Zufahrt über einen Waldweg hat. So stand man dann 2Minuten später vor einem verschlossenen Tor mitten in der Botanik. Nicht umsonst hat so ein Navi ja eine "Alternativ Routenplanung", also erst einmal keine Panik.

Als man dann jedoch ein paar Fahrminuten weiter wieder vor so einem uminösen Tor stand und das Navi keine weiteren Routen im Angebot hatte wurde uns doch schon recht bange und so blieb uns ganz "Oldschoolmäßig" nichts anderes übrig als nach dem Weg zu fragen. Die freundlichen Kids wiesen uns dann den Weg, oh Wunder, über die Autobahn. Da muss man auch erst einmal drauf kommen, das der Park nur über diese zu erreichen ist. Na ja, nach unverschämten 8€ Parkgebühren war man dann aber doch endlich am Ziel.
Allerdings war der Tank nun so gut wie leer und der Motor gab komische Geräusche von sich. Das war uns zu diesem Zeitpunkt aber mehr als egal, denn man wollte ja endlich was fahren (Das Motorproblem sollte sich später als popeliger Müll im Keilriemen rausstellen, also nicht weiter der Rede wert).
Mit FortFun Jahreskarte(welche die Tour übrigens um mehr als 100€ verbilligte) und den Coupons für den Park ging es dann über die Information direkt in den Park.

Man muss schon sagen, das der Park wirklich was her macht. Alles ist sehr schön auf Asterix und die Römer gethemed und auch die
einzelnen Attraktionen sind fast durchweg Spitzenklasse. Natürlich war unser erster Gang zu Gouderix. Wie man schon aus vielen Parkberichten her erahnen konnte, ist die Bahn den Stahl nicht wert aus dem sie gemacht ist. Von Aussen sieht der Coaster natürlich super aus, aber die Fahrt ist einfach nicht der Bringer. Muss ich definitiv nicht wieder haben. Der Woodie hingegen überzeugte voll und ganz. Sehr schöne Fahrt, toller Drop, spitzen Airtime, wakelnde Schlussbremse
geniale Q-Line und hat es somit promt in meine Top5 geschafft. In unmittelbarer Nähe steht auch noch ein weiterer Coaster, aus der Schmiede Zieres. Ein feines Schätzchen, bei dem man eine oder mehrere Fahrten nur empfehlen kann.

Weiteres Highlight ist die Bobbahn. Eine bessere habe ich in noch keinem Park gefahren. Macht einen heiden Spaß und hat eine nette Geschwindigkeit. Hier hatten wir übrigens die längste Wartezeit an diesem Tag mit rund 40Minuten. Die Restlichen zwei Coaster im Park sind zwei Standard Tivolis, einmal in small und einmal in Medium Ausführung, also nichts Besonderes. Nun hatte auch endlich das viel diskutierte Transdeämonium geöffnet und lud uns auf eine Fahrt ein. Meines Erachtens einer der besten Darkrides ever. Rasant mit schönen Kurven und super Theming, doch ich will nicht zuviel veraten.
Danach ging es in das Madhouse des Parks und auch hier wurden wir wieder mehr als positiv überrascht und ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten, das dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das beste Madhouse Europas ist. Einfach genial.
Auch Wasserbahn und die Schlauchbootrutsche sind nicht zu verachten, obwohl man hier anscheinend leider am Theming gespart hat.

Nachdem man dann auch wirklich den Großteil aller Attraktionen hinter uns hatten, ging es endlich in das gallische Dorf. Auch hier Theming vom feinsten. Man konnte sogar beim brauen des Zaubertranks zusehen und die Häuser der einzelnen Bewohner besichtigen.
Als Fazit für diesen Park sei gesagt das er absolut besuchenswert ist und ich denke das ich im nächsten Jahr nochmals dort aufschlagen werde. Lohnenswert in allen Punkten.
Hier einige Bilder unseres Tages (aufgenommen von Youkay und mir):





















































Pünktlich zu Parkschluss ging es dann ins B&B Hotel in das nicht weit entfernte St.Witz. Vorher gab es natürlich noch bange Minuten, ob man es mit den verbliebenen 0.25L Sprit überhaupt bis zur nächsten Tankstelle schaffen würde, doch es klappte. Von St. Witz aus starteten wir am nächsten Tag dann ins kaum 20KM entfernte La Mer de Sable.
Der Bericht hierzu folgt dann in Kürze.

Bis denne
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #753101 Verfasst am Samstag, 17. Oktober 2009 00:13 Relax
Netter Bericht!
Am letzten Sonntag war ich auch wieder erst im Park und konnte das erste mal das Madhouse testen!
Ich kann nur zustimmen! Weltklasse! Wahnsinn was man aus so einer Attraktion rausholen kann!
Ansonsten kann ich euch ebenso beipflichten! Der Park kann einiges!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag