Park
La Mer de Sable in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
< TorTour de France > Tag II: La Mer de Sable
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #753265 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 13:42
5 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2010 00:30
Themenersteller
Relax
TorTour de France 2009



Tag I: Parc Asterix ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: La Mer de Sable (Bericht im Anschluss)
Tag II: Parc Saint Paul ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: Kirmes Amiens ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Parc du Bocasse ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Bagatelle ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Dennlys Parc ( onride.de viewtopic.php )

La Mer de Sable



Am Samstag konnten wir dann einwenig ausschlafen, denn von St.Witz zum Meer des Sandes war es nur
ein Katzensprung. Gestärkt mit Kaffee vom Restaurant zur goldenen Möve fuhren wir los. Als wir
dann vor dem Park ankamen viel direkt positv auf, das man hier im Gegensatz zum Asterix keine Park-
gebühren zahlen musste. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten bezgl. unserer FortFun Coupons ging es dann
hinein. Leider fiel uns schon am Eingang auf, das der einzige Coaster hier wohl an diesem Tag außer Betrieb sein würde.
Laut Coaster-Count.de hat der Park zwar noch einen weiteren Zähler, welcher aber meiner Meinung nach mehr als nur
lächerlich ist. Eine Abwandlung einer Spielplatzseilbahn, mehr nicht.

Der Park ansich ist herrlich in einem Waldstück gelegen und trägt seinen Namen mehr als zurecht. Sand so weit
das Auge reicht. Die Atmosphäre stimmte schon mal und tröstete über den verpassten Count mehr als nur hinweg.
Nachdem wir die Seilbahn dann alle hinter uns gebracht hatten, ging es zum Logflume des Parks. Ein mehr als nur
nasser Spaß, das Boot flutet sich nach der Abfahrt quasi von selbst und die Fahrt ist sehr schön in einen Berg
intergriert. Gleiches gilt auch für den Rapidriver den wir direkt im Anschluss fuhren. Wenn man schon mal komplett
nass ist, kann man ja nicht noch nasser werden, oder doch? Naja, jedenfalls oben kurz vor dem Einstieg bot sich
mir dann ein Bild, welches mich mal wieder an der Menschheit zweifeln ließ. Ein Vater stand dort und seine Tochter
pisste in aller Seelenruhe in die Q. Ich hab ja schon einiges erlebt, mit unter Wickeln auf dem Tisch im Restaurant oder
Stuhlgang hinter die Bühne einer laufenden Show, aber solch eine dreistigkeit habe ich selten selten selten erlebt.
Einfach nur Asozial!
Die Fahrt war dann aber wieder entschädigend und bot eine Menge Spaß für uns drei. Beide Wasserattraktionen hier sind nun
auf jeden Fall meine lieblings Waterrides, besser geht es nicht.

Dann standen wir am geschlossenen Train Colorado, dessen Eingang mit Brettern vernagelt war und auch weder Hinweis
auf den Coaster bot, noch ein Schild oder ähnliches. Während ich durch den Ausgang in die Station ging um ein paar
wirklich gruselige Fotos zu schießen, fragte Susanne eine Mitarbeiterin wie es mit der Bahn ausschauen würde.
Diese sagte ihr dann das der Coaster wohl nie wieder in Betrieb gehen wird und sehr wahrscheinlich bald abgerissen wird.
Das wurde uns dann auch an der Info und von weiteren Mitarbeitern des Parks bestätigt. Schade.

Zu meiner großen Freude gibt es hier im Park auch einen Tristar von Huss. Nachdem man diesen im Walibi World enfernt
hatte war ich ziemlich enttäuscht und fast schon wütend auf den Park, also direkt mal für eine Runde angestanden.
Ich liebe dieses Fahrgeschäft einfach nur, HussFun vom Feinsten. Weiß evtl. einer zufällig ob dies vielleicht sogar die
Anlage aus Holland ist?
Direkt neben diesem Schatz liegt der Darkride des Parks. Eine Fahrt durch eine Affenwelt, welche als Marionetten durch
die Landschaft hüpfen. Witzig und schön gemacht. Danach wurde noch ein wenig der Park erkundet und Fotos geschossen, bevor
es dann in den Parc St.Paul ging. Der Bericht dazu folgt dann in Kürze.

Hier unsere Bilder vom Park (Aufgenommen von Ulli und mir):












































































Bis denne
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #753267 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 13:56 Relax
Sehr schöne Tour habt ihr da gemacht, freue mich schon auf den Bericht aus Parc Saint Paul weil ich den Park selbst ultra geil finde und den aus dem Parc du Bocasse, weil der steht bei mir noch weit oben auf meiner Frankreich to do Liste.
!!!! mutta !!!!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #753328 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 20:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2009 20:59
Relax
Ein echt geiler Bericht. Vielen Dank für die sehr lustigen Bilder und die Information über den Coaster.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #753331 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 21:04 Relax
Fetter Bericht, Dennis. Sehr schade um den Soquet.

AugustVonPolen

Sieht das nur so aus oder war die erste Reihe in dem Boot eine Sekunde nach diesem Foto gutbedient?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #753333 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 21:07 Relax
Danke für den tollen Bericht. Das Foto is echt genial. S

Und das die Bahn weg kommt echt schade. Wäre ich auch sehr gerne noch gefahren.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #753365 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 23:43 Relax
Das sieht eher aus als würde es gleich untergehen.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #753420 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 12:48 Relax
Also die Welle, die mir damals auf den Schoß und dann weiter durchs Boot gelaufen ist, war deutlich größer. Bei voller Beladung steht nach dem letzten Schuss und dem Eintauchen am Ende der Schienen das Wasser ca. bis zur Sitzbank im Boot.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #753450 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 14:57 Relax
Hey, ihr seid ja das Rafting gefahren! Cool! Macht nicht jeder! S Ihr seid wahre Soaksportler!
Excess all areas!
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #753454 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 15:10 Relax
Die ältesten Kamellen gibt's in Düsseldorf! Smilie :59: - Maxi - 619623 Zugriffe

Schöner Bericht, Auge! Beim Train du Colorado habt ihr außer dem Count nicht viel verpasst, finde ich.
Und daß ihr als Countologen dieses Kinderspielzeug nicht als Count anseht, verdient meinen höchsten Respekt! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe

Bruno
fragt sich, warum die Accro Lianes überhaupt im CC stehen, da sie nicht einmal bei rcdb.com eingetragen sind!?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #753461 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 15:51 Relax
Wenn das ein Count ist, warum ist die Anlage in Schloss Dankern nicht gelistet?
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag