Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bauarbeiten für Saison 2010 @ Heide Park Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #753477 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 17:32
Themenersteller
Relax
Bauarbeiten für Saison 2010 werfen Schatten voraus Die ersten Arbeiten für die Saison 2010 haben im Park begonnen. An der Schiffschaukel Santa-Maria (Neptun) ist der Bereich nun komplett abgesperrt. Auf der Insel wurde nun auch begonnen die Insel zu sanieren, dazu werden gerade alle Bodenplatten entnommen. Im Bereich zwischen Floßfahrt und Holland-Dorf sind bereits die ersten Markierungen am Ufer des Sees gesetzt wurden. Dabei handelt es sich um Zugangswege zum See. Was dort entstehen soll, dazu hält sich der Park aktuell noch bedeckt.

Quelle: Bauarbeiten für Saison 2010 werfen Schatten voraus

Mit Bilder davon.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753509 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 18:32 Relax
Ich bin ja nur mal gespannt, was und vor allem wann die nächste Großattraktion im Park bekanntgegeben wird. Rumoren tut es ja schon ewig...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #753510 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 18:40 Relax
War jetzt am Donnerstag und Freitag im Park, von der Schiffschaukel das habe ich auch mitbekommen, mein bester Freund hat sich die ganze Zeit aufgeregt, dass das Ding geschlossen ist, bis wir dann die andere Schiffschaukel gefunden haben S

Ich hoffe mal, dass es endlich mal nen schönen Indoor Darkride gibt, sowas fehlt dem Park noch, ich glaub außer die sehr trashige Hallo Spencer Show ist da ja nicht wirklich was überdachtes, was sehr schade ist.
Das hat bei gefühlten 3° am ersten Tag und dem durchgehend regnenden zweiten Tag wirklich gefehlt und schwer genervt, dass es nix beheiztes gab, wo man sich mal ein paar Fahrten trocken fahren kann.
dat.jiddet.net
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #753516 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 19:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2009 19:32
Relax
Wie "Hallo Spencer" ist nicht überdacht? Das ist doch eine geschlossene Halle? Zumindest war es das mal!

djToo-Mass-Fan Ich bin ja nur mal gespannt, was und vor allem wann die nächste Großattraktion im Park bekanntgegeben wird. Rumoren tut es ja schon ewig...


Was gibt es denn da für Gerüchte?
Move your Car
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753517 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 19:36 Relax
Naja, angefangen bei einem Mega-Coaster bzw mittlerweile ein "einzigartiger" Coaster, der seit Jahren die Runde macht und immer mal wieder auftaucht, bis hin zum Darkride, der aber wohl auch mehr Fan-Gerücht als wahr ist.

Daher bin ich gespannt, wann der nächste Major Ride kommt und was es denn nun dann wird. Ist es eine der mehrfach in den Foren diskutierten Bahnen oder doch ganz was anderes?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #753527 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 19:55 Relax
War da nicht mal ein Giga Coaster geplant?
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #753550 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 20:56 Relax
War nicht auch mal ein Spinning-Coaster für den vorderen Beriech im Gespräch? Das wäre für mich derzeit die wahrscheinlichste Neuheit von all den Gerüchten.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753551 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 21:01 Relax
Die Spinning-Coaster-Variante kannte ich noch gar nicht. Wieder eine mehr auf der Liste!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #753554 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 21:13
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2009 21:15
Relax
djToo-Mass-Fan Ich bin ja nur mal gespannt, was und vor allem wann die nächste Großattraktion im Park bekanntgegeben wird. Rumoren tut es ja schon ewig...


Da bin ich auch sehr gespannt drauf.

Mal im Ernst: Bisher hat es der Heide Park leider immer wieder geschafft mich nachhaltig zu enttäuschen, so daß ich zur sehr viel besseren Konkurrenz (Phantasialand, Europa Park) abgewandert bin und ich mittlerweile lieber ein paar Euro mehr ausgebe und ein paar hundert Kilometer durch die halbe Republik fahre, als den Park zu besuchen, der gerade mal eine Autostunde von meiner Heimat entfernt ist... Ich bin (leider) ein absoluter Themenpark-Fan geworden und da kann und muß der Heide Park vielleicht auch gar nicht mithalten. Schade ist es dennoch... naja... back to topic:

Schauen wir mal, was da im Jahre 2011 kommt. Ich meine, wir haben Pläne für einen Aquatrax gesehen, für einen Gigacoaster und nichts davon wurde umgesetzt... Beide Attraktionen wären im europäischen Vergleich ein Alleinstellungsmerkmal gewesen, aber dies hat der Park versiebt und ich erwarte leider auch für die Zukunft kaum Besserung. S

Aber, bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt und vielleicht werden manche Gebete irgendwann mal erhört...
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #753559 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 21:28 Relax
Versiebt ist wohl der falsche Ausdruck. Colossos als höchste Holzachterbahn, Scream als höchster Gyrodrop und Dessert Race als einziger Intamin Launch Coaster, das ist doch wirklich Spitzenklasse!

In der vergangenen Saison wurde für Kinder und Familien gebaut sowie bestehende Anlagen aufgewertet. Das Endergebnis habe ich zwar leider noch nicht live gesehen aber der mexikanische Bereich soll z.B. sehr gut gelungen sein. Ich denke, der Park ist auf dem richtigen Weg.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #753570 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 21:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2009 21:56
Relax
Nunja, purer Gigantismuss lockt aber leider keinen mehr über Jahre hinweg hinterm Ofen vor.
Sicher ist Colossus eine für Deutschland tolle Bahn, auch Scream ist ein sehr toller Freefall Tower, aber dem Park fehlt es an was.
Für mich hat der Park einfach keinen Charme, da finde ich den Hansa Park um längen besser. Ich lege kein Wert auf grosses Theming und wer meine Berichte liest wird auch feststellen das ich auch mit kleinen Parks sehr zufriedenzustellen bin.
Aber in den Heidepark zieht mich einfach nichts, ein Gigacoaster oder ein sonstiger einmaliger Neubau würde das wohl für ein oder zwei Besuche ändern, aber das wäre es auch schon gewesen.
Den Schritt die Huss Ecke neuzugestalten war eine sehr gute Entscheidung, weil die alte Variante war ja nur hässlich.
Hoffe das der Park weiterhin so schön renoviert und dennoch ein paar gute Neuanschaffungen tätigt.
!!!! mutta !!!!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #753588 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 23:14 Relax
Hoshiwan
Beide Attraktionen wären im europäischen Vergleich ein Alleinstellungsmerkmal gewesen, aber dies hat der Park versiebt und ich erwarte leider auch für die Zukunft kaum Besserung. S


Vielleicht hat dies auch der "Mutterkonzern" versiebt und nicht der Park selber.
Move your Car
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #753599 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 01:10 Relax
Ich seh das relativ aehnlich wie Olli. Nur Gigantismus wie im Heide-Park lockt einen irgendwie auch nicht immer, nur Theming und wenig höher, schneller ist aber auch nicht das wahre. Mir reicht eigentlich schon ein gesunder Mix aus guten und abwechslungsreichen Attraktionen und den bietet mir im Moment in Deutschland der EP und danach das PHL, wobei die ein paar Abstriche im Thrill-Bereich machen - allerdings seit Talocan und BM sind die da auch wieder ganz gut nachgerückt.
Der Heide-Park bietet eigentlich auch einen ziemlich guten Mix, hat aber wirklich einige Gebiete (besonders Indoor) die voll vernachlässigt wurden, doch da holt der Park auf und ich hoffe, dass die Politik so weitergeführt, auch wenn es mit so ner Kette im Hintergrund sicherlich schwer ist! S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #753916 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 12:46 Relax
Na ja, nächstes Jahr wird der vordere Teil des Parks wohl noch etwas trister werden. Die Schiffschaukel verlässt den Park und das Pferdekarussell scheint auch zu gehen. Jedenfalls werden momentan alle Pflastersteine und Bäume entfernt und von einem Neuaufbau ist noch nichts zu sehen. Die Pferde und Kutschen lagern ja seid Ihrem Abbau auf dem Betriebshof neben dem Rainbow. Einziger Lichtblick ist die Baustelle am See gegenüber der Monza-Piste, wo wohl die Neuheit 2010 entstehen wird. Die "neuen" Fahrzeuge für eine bestehende Attraktion sind auch schon im Park angekommen, stellen sich aber als nicht fabrikneu raus, sondern benutzt. Aber das muss ja nicht schlecht sein!

Gruß
Mathias
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #754660 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 09:32 Relax
Zitat Da es ja nun heut bei der Abschluss-Vorstellung bekannt gegeben wurde : Die Seebühne würde heute zum letzten Mal von den Piraten besetzt - ab nächste Saison findet die Piratenshow in der Showarena statt.


heide-park-forum.de index.php
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #754672 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 12:47 Relax
heide-park-infos.de Wumbo, das lebenslustige Wappentier des HEIDE-PARK, ist der Showmaster, seine Stars sind die Vögel. Galius-Gänsegeier zum Beispiel, ein berühmt-berüchtigter Westernheld. Rabe, Storch und Papagei können den Schnabel nicht halten und klopfen freche Sprüche. Hein-Schnucke schmettert bekannte Volkslieder, Frösche tanzen und Bäume singen. Alle Darsteller sind elektronisch gesteuert, wirken lebensecht auf der Bühne im Heide-Dorf. Über 100 Spotlichter und Bühnenstrahler rücken das Fest ins rechte Licht, 25 Lautsprecher sorgen für Konzertsaal-Akustik. Die jeweils 15minütigen Shows starten mehrfach täglich.

Daten & Fakten

* Eröffnet: 1989
* Sitzplätze: 280 (Behindertengerecht)
* Vorstellungen: 2 bis 3 pro Tag
* Länge: ca. 20 Minuten
* Showzeiten: 10:00 Uhr, 15:00 Uhr oder 17:00 Uhr
* Figuren: 240 singende & tanzende Figuren
* Tecknik: elektrische Computersteuerung
* Hersteller: Hofmann-Figuren (Deutschland)

Quelle: heide-park-infos.de

Also das Vogeltheater ist also auch weg. Grüchten zufolge soll ja ein sächsischer Freizeitpark im Heide Park einkaufen gewesen sein.
(Was die Schiffschaukel und das Pferdekarusell betrifft.....)
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #754716 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 17:29 Relax
Vielleicht wird es ein Splash Battle. S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #754735 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 18:42 Relax
Statt schon wieder die nächste Giga-Ganto-Rekord-Supidupi-Attraktion irgendwo hin zu klatschen, müßte der Park erst einmal an seinem restlichen Angebot mächtig arbeiten. Es fehlt dringend ein halbwegs vernünftiger Darkride, es fehlt ein halbwegs vernünftiges Restaurant. Und über diesen grottenschlechten Piratenshowdriss muß man ja wohl auch kein Wort verlieren. Ich sehe das ähnlich wie Olli: mit einer neuen Top-Thrill-Attraktion zieht der Heide-Park mich vielleicht ein- oder zweimal nach Soltau, aber ansonsten werde ich weiterhin einen Bogen um den Park machen, solange die anderen Mißstände nicht beseitigt sind. Für mich zählt eher das Gesamtpaket, und da gibts alleine in Deutschland weitaus bessere Alternativen.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #754749 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 19:35 Relax
Mmh, wenn die Piraten nach innen ausweichen, wird dann auf der Seebühne eine neue Show installiert? Ich mein, die Bühne am See war ja eigentlich schon das beste an der Show, wenn die jetzt innen ist, wird die sicher eher schlechter und wenn dann die Vogelshow auch noch weg ist, egal wie gut oder schlecht sie jetzt ist, dann siehts Showtechnisch auch schon ziemlich mager aus (bis auf die Varietéshow, die zwar von dem was gezeigt wird super ist, aber Aufgrund der Location sicher auch hinkt!)
Was Restaurants angeht find ich, kann man das Weiße Haus halbwegs als gutes Zählen, muss man aber nicht, doch die Burger sind da echt gut, ein wirklich schickes zum gemütlich mal reinsetzen fehlt tatsächlich naja und über den DarkRide kann man ja net streiten. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754763 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 20:03 Relax
Schade, daß die Vogelshow weg ist. Das war bei schlechtem Wetter eine der wenigen erträglichen Sachen....
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #754786 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 21:19 Relax
Ich finde das Essen im gesamten Park mehr als schlecht. Dabei habe ich schon sämtliche Snakstände im Park durch. Der ehemalige McMagic, Panoramarestaurant, Capitol usw. Alles, was uns dort präsentiert wurde, war unterer Durchschnitt!

Zur Piratenshow: Es hat den Anschein, als wolle der Park alles "piratige" in eine Ecke packen. So läuft die Piratenshow jetzt in der nähe des Piratenhotels. Erwarten uns in der nächsten Saison nach den Maya vielleicht die Piraten in einem eigenen kleinen Piratendorf? Zumal sich in der Ecke dort in letzter Zeit einiges tut. Der Round up ist weg, Monzapiste zieht um, Karussellinsel hat kein Karussell mehr. Außerdem würde sich das Gebiet mit dem See und der Floßfahrt hervorragend für ein Piratenbereich eignen!
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #754799 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 21:57 Relax
Mein letzter essenstechnischer Versuch war eine Roullade mit Klößen und Rotkohl für fast 15 EUR in dem Restaurant an der Verwaltung, gegen die jede Bergwerkskantine ein 3-Sterne-Schuppen gewesen wäre! Der einzige Park in Deutschland, wo ich noch schlechter gegessen habe, war der Skyline Park (Pommes, Hähnchen und Fisch - alles zusammen in einer Friteuse: Baaah!!) - aber da sind die Preise wenigstens nicht auf Schiffchen-Niveau...
elpräsidente01
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von elpräsidente01
Link zum Beitrag #754815 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 22:53 Relax
Finde es sehr gut das wieder was gemacht wird im Park, bin sehr gerne dort
und echt gespannt auf die Saison 2010.
zum Essen kann ich nix negatives sagen, war dieses Jahr 3 mal im Park und
essen im MAYATAL immer den Döner mit Pommes in der Tüte !!!
*sau lecker und koset nur 4,50 €* was echt fair ist.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #754836 Verfasst am Montag, 26. Oktober 2009 23:57 Relax
Zu dem von vielen hier geforderten Darkride:
Ich verstehe nichgt warum ein Darkride so wichtig für den Park wäre. Klar hat der Park noch keinen. Er hat aber genau so keinen Spinning-Coaster, kein 3d-Kino, kein Topple-Tower usw.
Und auch wenn eine überdachte Achterbahn bei schlechtem Wetter eine gute Zuflucht bietet, finde ich passt so eine Attraktion nicht am aller besten in den Heidepark. Wer ergötzt sich denn schließlich an einer glotzigen Halle, die mitten in der Parklandschaft steht? Und gerade diese Parklandschaft mit dem dezenter gehaltenen Theming macht den Scharm des Heide-Parks aus. Meiner Meinung nach sollte der Heide-Park sich gar nicht so viel von Brühl und Rust abgucken und statt schnell künstlich / kitschig wirkende Pappwände und viel Indoor lieber weiterhin offene Landschaften und (hoffentlich) eher thrillige Attraktionen bieten.
Dies ist natürlich meine Einstellung dazu und heist nicht, dass ich Phantasialand und Europa-Park nicht mag.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754839 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 00:04 Relax
Den Charme des HeideParks (den ich eigentlich sehr mag) senkt es aber enorm wenn es mal kräftige Regenschauer gibt... Dann hat man schlichtweg NICHTS was man machen kann außer der Hallo Spencer-Show (und Sorry, die wäre auch mit reparierten Puppen nicht mein Fall.. Fand Spencer schon immer einen peinlichen Muppet.Abklatsch)



Und Hallen etc. kann man durchaus auch thematisieren. Gerade vorne im Heidedorf kann man beispielsweise die Außenwände mit Klinkern etc. auf die Optik eines Gutshofes oder so trimmen und schon passt eine Halle perfekt in die Landschaft.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag