Park
Kurpfalz Park Wachenheim in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ein Tag im Kurpfalzpark
Autor Nachricht
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #753573 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 21:59
Themenersteller
Relax
Heute Morgen machte ich mich mit meiner Familie auf, um den in Wachenheim gelegen Kurpfalz Park mal wieder einen Besuch abzustatten.
Um 11 Uhr fuhren wir in Ludwigshafen los und hatten unser Ziel nach einer guten halben Stunde erreicht. Am Park angekommen konnten wir den sehr leeren Parkplatz einsehen. Wir vermuteten, dass es im Park sehr leer sein wird. Kurz später im Park wurden dann unsere Vermutungen bestätigt. Im Laufe des Tages kamen es nur beim „Rotsteig Flitzer“ zu Wartezeiten, welche aber höchstens lächerliche 3 Minuten betrug.

Nun noch ein bisschen was zu den Hauptattraktionen:

Der „Rotsteig Flitzer“:
Der Rotsteig Flitzer ist eindeutig das Highlight im Park. Hierbei handelt es sich um eine Sommerrodelbahn des älteren Datums von Wiegand. Hinauf geht es mit einem Lifter. Oben angekommen geht es dann auch schon los: Es folgt Kurve auf Kurve. Doch Vorsicht: Morgens, wenn noch der Morgentau noch auf der Bahn ist schlittert man sehr hin und her, man kommt dem Rand der Fahrrinne gefährlich nahe. Mittags jedoch kann man dann richtig Gas geben und richtig Spaß haben. Nach knapp 600 Metern ist es dann auch schon geschafft. Eine kurze aber rasante Fahrt, die besonders ab dem Mittag zu überzeugen weiß.














Die „Bumper Boats“:
Die Bumper Boats sind kleine runde Schlauch Boote, die durch einen Motor angetrieben werden. Man findet sie auf dem kleineren der zwei Seen im Erlebnisbereich des Parks. Diese Attraktion macht auch sehr viel Spaß. Man kann hier sehr stark ins drehen kommen; da wurde sogar mir schwindelig.






Die „Schwanentretboote“:
Die Schwanentretboote sind, wie es der Name schon sagt, Schwanenförmige Tretboote, die auf dem großen Weiher mitten im Erlebnisbereich zu finden sind. Diese sind nicht ohne, mir und meiner Mutter ging schon nach 8 Minuten Full Speed die Puste aus. Also wer hier länger bestehen will muss viel Muskelkraft mitbringen.




Die „Schwebesessellifte“:
Hierbei handelt es sich um zwei Skydiver von Heege. In diesen schwebt man über den See der Bumper Boats hinweg. In einer Fahrt wir der See vier mal überquert. Eine eher erholsame Fahrt.








Der „Kurpfalz Express“:
Der Kurpfalz Express lädt zu jeder vollen Stunde zu einer 25 Minütigen Fahrt durch den kompletten Park ein. Dieser ist nicht so klein, wie man vielleicht denkt, sondern um es richtig auszudrücken – riesig! Was man allerdings dazu sagen muss: Der Großteil ist Wildpark und der Erlebnisbereich nimmt verhältnismäßig nur wenig Platz ein. Aber nun zurück zum Kurpfalz Express. Der Kurpfalz Express ist besonders gut für eine kleine Pause für zwischendurch geeignet oder für Menschen, die nicht den ganzen Park per Fuß bewältigen möchten. Auf jeden Fall ein Muss bei einem Besuch im Kurpfalz Park!!!






Das „Rutschen Paradies“:
Das Rutschen Paradies von Wiegand verfügt über eine vier spurige, offene Wellenrutsche, eine geschlossene Wellenrutsche und einer so genannten, drei spurigen, Free Fall Rutsche mit 60% Gefälle, welche allesamt mit Rutschsäcken gerutscht werden müssen. Also ein Spaß für groß und klein, welchen man nicht verpassen sollte. Besonders empfehlen kann ich euch die Free Fall Rutsche, hier hebt man zu Beginn sogar leicht vom Boden der Bahn ab und rast dann ungebremst in die Tiefe. Dies dauert aber nur ca. 2 Sekunden.








So, das war mein erster Fotobericht hier. Ich täte mich über Kommentare freuen S .
(Sorry für die zum Teil schlechte Qualität der Bilder.)
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #753579 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 22:23 Relax
Vielen Dank für die Bilder und den Bericht!
Das Rutschen Paradies sieht sehr interessant aus. S
Werde nächstes Jahr den Park auch mal besuchen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #753589 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 23:25 Relax
Da können wir doch auch einmal mit onride auflaufen. Nette Bilder, lieben Dank.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #753593 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 23:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2009 23:54
Themenersteller
Relax
Stimmt, falls das EGF Raus Event ausfallen sollte Smilie :129: - AngelRides - 105345 Zugriffe .
Nein, aber mal im ernst: Das wäre doch wirklich keine schlechte Idee, vor allem weil ja im Mai 2010 der neue Alpine Coaster eröffnet wird.
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #753667 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 14:17
Themenersteller
Relax
Sorry für den Doppel Post.

Ich habe noch ein Onride Video der "Free Fall Rutsche" gemacht: youtube.com watch (sogar in HD).

Viel Spaß beim anschauen S !!!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #753977 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 19:51 Relax
Sehr schöner Bericht! S

Mich wundert es das am Rotsteigflitzer so geringe Wartezeiten waren, gerade in den Herbstferien von Rheinland - Pfalz.
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #753982 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 19:59
Themenersteller
Relax
Ich glaube es lag daran, weil ja der Großteil der Leute unter der Woche arbeiten muss. Daraus folgt, dass dem entsprechend wenig Leute im Park sind. Keine Eltern = Keine Kinder im Park S .

Wann wird der Park überhaupt mal ausführlich hier bei Onride vorgestellt, so wie schon ein Teil der anderen Parks? S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag