Wenn sich in Norddeutschland die Freizeitparksaison dem Ende entgegen geht, mach der Hansa-Park für zwei Wochen seine Lichter an. Um mal ein wenig Abwechslung zu den ganzen Halloween-Threads zu bieten hier mal ein best-of meiner ersten Gehversuche mit meiner Digitalen Spiegelreflex (Sony Alpha 200) bei Nacht.
Falls ihr euch wundert, warum auf den Bildern keine Menschenseele zu sehen ist, liegt das daran, dass in diesem Moment die Lichterparade in der näche des Eingangs stattfindet. Dabei ziehen täglich um 19.30 Uhr beleuchtete Paradewagen durch diesen Bereich.
Vor der Arena findet Täglich um 20.30 Uhr die Abendschow mit anschließendem Feuerwerk statt.
Der Herbstzauber findet noch bis einschließlich 25. Oktober täglich bei gutem Wetter statt. Ich kann dieses Event nur jedem ans Herz legen!
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
In der Dunkelheit zeigt der Park echt seine beste Seite.
Ich wäre fast dafür, die Lichtersaison in den Sommer zu verschieben, um ein weiteres Event im Oktober zu haben. An warmen Sommernächten kommen die Lichteter sicher nochmal so gut.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Danke für eure Meinungen zu den Bildern. Freut mich das sie euch gefallen. Also die Aufnahmen wurden mit dem "Standartobjektiv" das dabei war (3.5-5.6/18-70mm) gemacht. Habe mir die Tage noch ein neues Objektiv gekauft (Sigma 70-210mm). Bei Gelegenheit gibt es nach dem kommenden Wochenende noch Nachschub. Schließlich gibt es noch jede Menge mehr zu sehen. Auch heute war der Park stark gefüllt, und bot bei der Abendshow und Parade eine geniale Atmosphäre.
Schade das am Sonntag wieder alles vorbei ist...
Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Danke für die Info. Hattest Du ein Stativ dabei oder kannst Du die Kamera so ruhig halten (oder ist das gar der Bildstabilisator). Weil, mein Standard Objektiv ist auch 'nur' F3.5-5.6. Und da ich damit bei schlechten Licht schon Bilder verwackelt habe, bin ich die ganze Zeit dran, mir eines mit F2,8-3,5 zu kaufen.
Ich glaube kaum, das jemand die Kamera solange ruhig halten kann, wie der Hai braucht, eine Runde zu fahren. Aber so wie es bei dir aussieht hat er wohl mehrere Runden gedreht!
Aber ich muss sagen, die Fotos gefallen mir wirklich gut, obwohl einige "zu hell" sind!
Im Prinzip habe ich mir das mit den Stativ ja fast gedacht, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, das wenn jemand einen optischen Bildstabilisator und eine Ruhige Hand hat das auch ohne Stativ hinbekommt (auch einer der Gründe, warum ich über ein anderes Objektiv nachdenke, da das auch einen Bildstabilisator hätte).
Ich muss nämlich sagen, das ich mir Irgendwie 'Blöd# vorkommen würde, mit Kameratasche und Stativ in einen Freizeitpark zu gehen (es sei denn, ich will wirklich nur Bilder machen).
@Bends
Also, ein Stativ würde ich mir schon zulegen. Die kosten gar nicht so viel. Und dank Auslöseverzögerung kann man (ich) so auch den etwas schwammigen Stativkopf ausgleichen (Oder ich nutze gleich die FB).
Ich bekomme ja eigentlich auch eins - leider gibt es ja in jeder Branche Leute, die es mit ihrer Zahlungsmoral nicht so genau nehmen. Und diese Erfahrung mache ich gerade mit einem Unternehmen, welchem ich Bilder zur Verfügung gestellt habe.
Da aber meine durchaus sehr ergiebige Geduld irgendwann zu Ende ist, gehe ich SEHR schwer davon aus, das ich bis spätestens zu Anfang nächster Saison mit einem amtlichen Stativ gesegnet sein werde.
Wer kein Stativ rausrücken will, muss eben zahlen - die in der Werbebranchen üblichen Sätze!
Dennoch war ich bisher mit den meisten meiner Freihand Sachen durchaus zufrieden, wie zum Beispiel hiermit:
Aber eigentlich geht es ja hier um den Hansa Park, einem der sympatischsten Parks in Deutschland mit einem unfassbaren Preis-Leistungsverhältnis in der Parkgastronomie!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given