UltramaxXx 2009 US Eastcoast, Midwest and Canada Tour Tag 7.1: Playland Park
Nachdem wir tags zuvor noch richtig geniale Abendfahrten im leergefegten Dorney Park bei strömendem Regen auf Talon hatten, sollte der siebte Tourtag einer der anstrengendsten werden. Mit dem Wissen, dass da draußen noch einige Bruchbuden darauf warten von uns bewohnt zu werden, fiel der Abschied vom Super "Hilton" 8 in Kutztown nicht gerade einfach aus. Zumindest blieb die von mir für den heutigen Tag erwartete Lebensmittelvergiftung durch das äußerst fragwürdige Hungry Man Dinner aus.
Auf dem Weg von Allentown nach Rye, wo der Playland Park liegt, kommt man in West Nyack an einer mittelgroßen Mall vorbei, dem Palisades Center. Dort kann nicht nur der PacSun Count aufgestockt werden, sondern in Krazy City auch der für Achterbahnen. In solchen Malls ist es nicht unüblich über einen Mix aus Videospielhalle und Indoorspielplatz mit integriertem Kiddiecoaster zu stoßen.
Goodbye New Jersey
Hello Palisades Center
Krazy City
All you can eat Heinz Ketchup Buffet
#3
Einen XXL Foot Locker gibts auch (rechts im Bild)
Playland Park
Pünktlich um 12 zur Parköffnung kamen wir dann am Playland Park an, der, soviel sei schon vorweggenommen, auf ganzer Linie enttäuschte. Die nicht vorhandenen Erwartungen haben sich bestätigt und schnell war klar, dass die nachfolgenden Parks es schwer haben würden dieses Niveau zu unterbieten:
- 3 der 5 Achterbahnen und weitere Attraktionen außer Betrieb
- keine Hinweise an der Kasse
- unfähiges und unfreundliches Personal
- unpraktisches Ticket- und Bezahlsystem mit einem Mix aus Kassenzettel, Wristband und Funcard
+ unkomplizierte Abreise
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es die Möglichkeit den Park von New York aus mit dem Bus zu erreichen. Kann man sich meiner Meinung nach sparen, da verbringt man die Zeit lieber in Manhattan oder Coney Island.
Parkübersicht
Der Dragon Coaster aus den 20ern ist noch ein Lichtblick
Ich fand den Park auch nicht übel...
Das Preissystem wirkte zwar etwas kompliziert, aber im Grunde war es das gar nicht. Klar, ärgerlich dass man gewisse Coaster nicht fahren kann... Für die Maus ist man zu gross, und den schönen Kiddie-Woodie darf man nicht fahren. Aber das kann man dem Park nicht übel nehmen. Und dass der Volare net lief is ja echt kein Verlust. Auch bei uns war es so. Zwei Counts haben wir gemacht, den einen Family und den, so finde ich, echt dufte Dragon Coaster für den sich der Besuch dort auf jedenfall gelohnt hat. Aber sehr lange kann man da trotzdem nicht bleiben...
Also in den Arcaden findet man von Uralt-Classics bis zu aktuellen Neuerscheinungen immer noch alles. Und gut gefüllt sind sie meisst auch noch. In den USA sind die Arcades glücklicherweise weit weg von tot.
Du hast es noch immer nicht verstanden: Es geht hier nicht darum, jemanden, der mit Geisterbahnen nichts anfangen kann, zu missionieren. Es geht um den Respekt absoluten Klassikern gegenüber.
"Zombie Castle" ist ziemlicher Rotz mit miesen Figuren hinter Gittern, da darfst du gerne dran vorbei gehen. "The Flying Witch" gegenüber ist allerdings sehr, sehr gut und mit tollen Effekten aus den legendären Funny-Fright-Werkstätten versehen. Und wie man in Knoebels das Haunted House, nach Meinung von vielen die beste Geisterbahn der Welt, nicht fahren kann, is absolutely beyond me, um es mal in einem Anglizismus - was ihr ja so schick findet - auszudrücken.
If this is how you roll, you're rolling in the wrong direction, fellas!
Tag 6: Knoebles und anschließend Dorney
Tag 7: Crazy City, Playland Park, Quassy und Lake Compounce
Der Fehler besteht darin, dass wir auf Grund des strömenden Regens unsere Kameras im Auto gelassen hatten.
Ich kann dir also leider nur die Bilder bzw. den Bericht vom letzten Jahr anbieten aber der beinhaltet sogar noch Laser.
onride.de viewtopic.php
Ansonsten kann ich mich der Meinung meines Mitreisenden nur anschließen, Playland war die absolute Enttäuschung und dank
dem beschissenem Zahlsystem hätte z.B. das Counten des stählernem Kiddiecoasters satte 5 Dollar gekostet.
Für mich ganz klar einer der schlechtesten Parks der Tour.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given