Hallo miteinander,
folgend möchte ich euch ein paar Bilder vom Bamberger Herbstplärrer zeigen. Den dortigen Besuch habe ich fast 2 Wochen vor mich hergeschoben. Warum? Ich habe, wie die meisten Schausteller wohl auch, ständig auf besseres Wetter gehofft. Nur habe ich vergeblich gewartet.
Also habe ich mich heute auf den Weg nach Bamberg gemacht.
Der Platz liegt nur wenige Meter von der Autobahnabfahrt der A70 entfernt und genügend Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor der "Tür".
Die Stimmung auf dem Platz war nicht wirklich toll - aber wer will es den Schausteller verübeln? Seit Wochen mieses Wetter wobei der Herbstplärrer in Bamberg seit Jahren sowieso schon mit Besucherschwund zu kämpfen hat.
Ob der Herbstplärrer in dieser Form noch Zukunft hat? Sind wir mal ehrlich - in Bayern hat ein Platz ohne großes Festzelt sowieso schon schwer zu kämpfen. Wenn dann noch die Werbung wie in Bamberg recht stiefmütterlich ist und sich große Neuheiten (verständlicherweise) nur noch selten dorthin verirren, dann muss man aus dieser Spirale erstmal wieder rauskommen.
Die Bamberger Schausteller geben Ihr Bestes, versuchen z.B. mit einem guten Internetauftritt (www.schausteller-bamberg.de) - nur würde man sich von Seiten der Stadt und insbesondere auch von der örtlichen Presse mehr Aufmerksamkeit wünschen.
Und wenn dann noch ein solch bescheidenes Wetter wie dieses Jahr dazukommt....
Unübersehbarer "Platzhirsch" war das Orion-Riesenrad von Drliczek
Anlaufpunkt für die Jugend ist der "Eclipse" von der Fa. Störzer:
Von der Fa. Störzer war auch der "Star Dancer" anwesend:
Für die Belustigung war die "Gaudi-Hütt´n" der Fa. Barth-Schulze zuständig:
Der Twister der Fa. Mölter lud Jung und Alt zu einer Fahrt:
Spaß garantierte "Swing-Time" der Fa. Glüsing & Fuchs:
Selbige Firma beschickte den Plärrer auch mit einem Scooter:
Auch für die "Kleinen" war einiges war einiges geboten, z.B. das Fantasia der Fa. Wentzel:
Oder das Zauberschloss der Fa. Kaiser:
Manchen wollten aber lieber mit Fred Feuerstein eine Runde drehen (Fa. Distel):
Mehr Bilder sind es dann leider nicht geworden, da ich doch tatsächlich die Speicherkarte zu Hause vergessen hatte. Aber das Wetter lud sowieso nicht zu einer ausgiebigen Fotostrecke ein.
Der Platz war einfach nur leer!
Weiter waren auf dem Plärrer zu finden:
Go-Kart-Bahn (Fa. Böhme)
Reitbahn (Fa. Heppenheimer)
Kika Traumflug (Fa. Wentzel)
Bungee Trampolin (Fa. Störzer)
und einige schöne Reihengeschäfte!
Gruß,
~Theming~