Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rauchen, Nichtrauchen und andere Merkwürdigkeiten! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #753689 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 14:58
Themenersteller
Relax
Was an ,,blue fire" negativ ist, ist, dass der Zugang zur (bei meinem Besuch kaum gefüllten) Single Rider - Line ja erst an der Station beginnt; nervig, erst ewig regulär anstehen zu müssen, auch wenn man ggf. alleine fahren möchte (weil, wie bei mir, die Freundin keinen Bock hat).

Ansonsten sollten die Parks auf jeden Fall (!) das Rauchen in Queue-Lines KOMPLETT verbieten, nach Möglichkeit sogar im gesamten Park (man könnte ja einige Raucher-Ecken ausweisen).

Gerade im Europa Park war die Rauchbelästigung zu Weilen echt übel; mir ein Rätsel, dass die Parkführung sowas gestattet.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #753691 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 15:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2009 15:10
Relax
Meiner Meinung nach ist es doch im EP in den Lines verboten, oder wurden die Vorschriften geändert? Es hält sich nur keiner dran...
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #753692 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 15:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2009 15:25
Relax
So wie ich weiß ist ja in den Warteschlangen das Rauchen strengstens untersagt, aber es wird von den meisten so wie so nicht eingehalten.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #753693 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 15:21 Relax
Ja, das Rauchen ist untersagt, es laufen auch permanent Durchsagen in der Warteschlange bei BF. Auch hängen überall Schilder, es hält sich nur niemand daran.

Zur Single Rider Line ist zu sagen, dass es gut und vernünftig ist, dass diese erst am Standionsgebäude beginnt. Sonst würden sich die Hälfte der Besucher gleich dort anstellen und es wäre keine Zeitersparnis mehr.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #753698 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 15:50 Relax
dr_john_becker Ansonsten sollten die Parks auf jeden Fall (!) das Rauchen in Queue-Lines KOMPLETT verbieten, nach Möglichkeit sogar im gesamten Park (man könnte ja einige Raucher-Ecken ausweisen).

Gerade im Europa Park war die Rauchbelästigung zu Weilen echt übel; mir ein Rätsel, dass die Parkführung sowas gestattet.


Im Gegenzug sollte dann aber bitteschön auch das nervende Schreien auf sämtlichen Attraktionen STRENGSTENS verboten werden, nach Möglichkeit sogar im gesamten Park (man könnte ja einige Schrei-Ecken mit schallschutzwänden ausweisen).

Gerade in einem Freizeitpark finde ich dieses Dauergekreische echt übel und mein Tinnitus bedankt sich jedes mal.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
DanMcGillis
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von DanMcGillis
Link zum Beitrag #753703 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 16:10 Relax
Also ich finde das das Geschreie ja erst die Frezeitpark Atmosphäre auslöst. Was wären Freizeitparks bloß ohne diese Schreie des Glücks? Aber zum Glück hat ja jeder seine eigene Meinung S .

Back to Topic: Ich finde der Holiday Park ist in Sachen Anti Rachen ein gutes Vorbild. Dort ist das Rauchen nur in gekennzeichneten Zonen erlaubt, welche auch auf dem Parkplan zu finden sind. Ich habe in diesem Park noch nie erlebt, dass jemand in irgend einer Warteschlange geraucht hat S .
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #753705 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 16:11 Relax
Wow -der Stuss, den Mr. Doc. Becker in so manchem Thread verzapft, kann tatsächlich noch von PWK20 getoppt werden...
CircusCircus - The best kind of Magic!
burnsen
nach oben
Einsteiger
Grafing bei Münc...
Deutschland . BY
 
Avatar von burnsen
Link zum Beitrag #753710 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 16:22 Relax
dr_john_becker
Ansonsten sollten die Parks auf jeden Fall (!) das Rauchen in Queue-Lines KOMPLETT verbieten, nach Möglichkeit sogar im gesamten Park (man könnte ja einige Raucher-Ecken ausweisen).

Gerade im Europa Park war die Rauchbelästigung zu Weilen echt übel; mir ein Rätsel, dass die Parkführung sowas gestattet.


Man sollte die extremen Hirngespinste intolleranter Nichtraucher in extra Zonen ausweisen ...
Vielleicht sollte man auch extra Zonen fürs Pupsen machen.
Sry, aber so einen Schwachsinn hab ich selten gelesen, du kannst doch das Rauchen unter freiem Himmel nicht verbieten.
Wenn das eingeführt werden sollte, dann kann sich der Park auf dramatische Besucherzahlenrückgänge gefasst machen, die sich in höheren Eintrittspreisen bemerkbar machen würden.

PS: Wie vielleicht bemerkt bin ich selber Raucher, finde aber das Rauchverbot in den Warteschlangen völlig in Ordnung, und dabei solls auch bitte bleiben.
looping grufti
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von looping grufti
Link zum Beitrag #753711 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 16:26 Relax
Vielleicht hat pwk20 ja nur die smilies vergessen. S

Ich bin selbst Raucher und wenn ich weiss, dass andere dadurch beeinträchtigt sind, halte ich Abstand. Und wenn das nicht geht ... wie in irgendwelchen Queues, dann lasse ich es ... egal ob verboten oder nicht.
Mein 100. Count war Flug der Dämonen
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753721 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 17:23 Relax
burnsen
Sry, aber so einen Schwachsinn hab ich selten gelesen, du kannst doch das Rauchen unter freiem Himmel nicht verbieten.
Wenn das eingeführt werden sollte, dann kann sich der Park auf dramatische Besucherzahlenrückgänge gefasst machen, die sich in höheren Eintrittspreisen bemerkbar machen würden.


Wenn man der Besitzer eines Grundstücks ist, kann man jemandem sogar das Rauchen auf diesem eigenen Grund und Boden verbieten, unabhängig ob das ganze dann indoor oder outdoor ist, das nennt sich dann Hausrecht!
Ob bei einem Ausweis genügend bemessener Raucherzonen ein derart massiver Besucherrückgang zu verzeichnen wäre, müsste man sehen. Vielleicht ist das ja der Grund für die wenigen Besucher im HoPa... S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #753724 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 17:57 Relax
Ja fein Herr Burnsen, dann darfst du niemals in einen amerikanischen Freizeitpark fahren. Denn dort ist es genauso. Absolutes Rauchverbot im gesamten Park. Es gibt ausgewiesene Raucherzonen, in denen geraucht werden darf.
Und jetzt kommt wohl das erschreckenste für dich daran: Es funktioniert und alle halten sich daran. Warum? Ganz einfach, rauchst du außerhalb dieser Zonen - und da reicht es schon aus, wenn du mit einem Fuß die Markierungslinie berührst - wirst du vom Sicherheitsdienst aus dem Park entfernt, bekommst eine Anzeige und für den Rest der Saison Hausverbot.

Ich empfand das als sehr angenehm nicht andauernd durch Qualmwolken laufen zu müssen oder in der Queue von hinten oder vorne Qualm abzubekommen. Diese no Toleranz Einstellung sollte man halt auch mal in deutschen Parks einführen. Ich kenne nämlich schon Leute die wegen Rauchern nicht mehr in Freizeitparks fahren.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #753737 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 19:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2009 19:06
Relax
DJSonic Ganz einfach, rauchst du außerhalb dieser Zonen - und da reicht es schon aus, wenn du mit einem Fuß die Markierungslinie berührst - wirst du vom Sicherheitsdienst aus dem Park entfernt, bekommst eine Anzeige und für den Rest der Saison Hausverbot.


Sowas ist einfach nur dumm. Im Holiday Park weist ein Mitarbeiter Raucher, die sich nicht daran halten, darauf hin und man sieht sie in der Regel alle das nächste Mal auch wirklich in der Raucherzone und alle sind Glücklich und zufrieden.

Was ich am Wochende in der Warteschlange von bf mitbekommen habe, war aber echt die Krönung. Ein Mitarbeiter, der den Müll vom Boden aufgesammelt hat (eigentlich traurig, dass das nötig ist, wo doch jetzt überall Mülleimer in der Warteschlange stehen), weißt jemanden darauf hin, die Zigarette auszumachen. Er hat es dann auch seien lassen, wie es sich gehört. Ein paar andere stecken sich als er Weg ist jedoch ihren ziemlich groß dimensionierten Joint an. S
Die Raucher dort stören mich eigentlich nicht allzu sehr, wenn sie einem den Rauch nicht direkt in das Gesicht blasen, aber sowas muss echt nicht sein, denn das ist ein ganz anderer Geruch.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #753739 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 19:20 Relax
Nein, sowas ist Konsequent! Und das mangelt den deutschen Parks!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753742 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 19:30 Relax
Amen!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #753779 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 20:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2009 20:53
Themenersteller
Relax
Ich denke mal, dass der ,,Anti-Gekreische-Beitrag" eher ironisch gemeint gewesen sein dürfte?! Falls nicht: das Schreien gehört dazu und gefährdet nicht die Gesundheit Anderer. Wenn in einer Schlange jedoch auch 6-, 7-jährige Kinder anstehen, ist Rauchen nicht unbedingt okay.
Ich wurde als kleines Kind zwar auch immer vollgequalmt, aber damals gab es halt noch nicht dieses ausgeprägte Bewusstsein für die Schädlichkeit des Rauchens.

Deutschland ist sowieso viel zu tolerant gegenüber Rauchern. Warum das so ist, ich habe keine Ahnung. Es spielt doch keine Rolle, ob ich im Freien bin - wenn um mich herum 20 Leute rauchen, stehe ich dennoch im Qualm.

Nichts ist sinnloser als das Rauchen von Zigaretten. Das Befriedigen eines Bedürfnisses, das nicht vorhanden wäre, wenn man nie ein erstes Mal gezogen hätte. S

Außerdem habe ich im engen Familienkreis miterlebt, welche Auswirkungen jahrelanger Zigarettenkonsum hat. Da wird's umso unverständlicher, dass die Gesellschaft derart Rauchertolerant ist.

Ich kann verstehen, dass die Parks die Raucher, die ja in Europa doch einen großen Bevölkerungsteil ausmachen, nicht als Besucher vergrauen wollen. Nur: Verbote sind witzlos, wenn sie niemand kontrolliert. Etwas Kontrolle und ausgewiesene Raucherbereiche wäre super.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753820 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 22:33 Relax
Offenbar hast du noch nicht hinter zwei kreischenden Gören di schon in der Station die Panik kriegen gesessen... Ohrenschäden garantiert.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #753848 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 00:37 Relax
dr_john_becker

Deutschland ist sowieso viel zu tolerant gegenüber Rauchern. Warum das so ist, ich habe keine Ahnung. Es spielt doch keine Rolle, ob ich im Freien bin - wenn um mich herum 20 Leute rauchen, stehe ich dennoch im Qualm.



Nicht nur das. Deutschland ist sogar viel zu tolerant gegenüber deinen Postings. Wieviele waren es heute wieder und wieviele davon - wie zum Beispiel der Sky Roller Beitrag - totaler Käse?
Aber immerhin ist das gut für die Community. Immerhin wächst da der Zusammenhalt, wenn man die Postings gemeinschaftlich und leidenschaftlich zerpflückt.

Ansonsten kann ich dir bezüglich deines Beitrags in diesem Thread nur beipflichten - auch ich finde, dass das Rauchen in der Que ein Tabu sein sollte. Die polemischen Forderungen die danach kommen, kann man aber wieder in die Sky Roller Kategorie einordnen.

Ich bin gespannt, wieviele Beiträge ich in der nächsten viertel Stunde noch lesen darf!
Move your Car
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #753881 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 09:18 Relax
Tupaii Wow -der Stuss, den Mr. Doc. Becker in so manchem Thread verzapft, kann tatsächlich noch von PWK20 getoppt werden...


Ich hab's gewusst, daß einige es nicht begreifen werden...

J. W. v. Goethe Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.



dr_john_becker ... das Schreien gehört dazu und gefährdet nicht die Gesundheit Anderer ...


Dir ist shon klar, daß gerade hohe Frequenzen in größerer Lautstärke das Gehör dauerhaft schädigen können, oder?
Nichts desto trotz ist es mir ehrlich gesagt egal, wie laut die Mädels kreischen, da ich i. d. R. sowieso in der letzten Reihe fahre...

dr_john_becker Deutschland ist sowieso viel zu tolerant gegenüber Rauchern.


... und auch gegenüber Sexualstraftätern und sonstigen Leuten ...


Nur um das jetzt mal klarzustellen:

Ja ich bin Raucher und gegen ein generelles Rauchverbot im Park. Ich habe jedoch nichts gegen ein Verbot innerhalb der Queue oder in Gebäuden, daran halte ich mich selbstverständlich auch.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #753885 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 09:40
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2009 09:44
Relax
Dass das Ganze eine Form von Ironie beinhalten sollte, daran will ich nicht zweifeln, hab ich auch von Anfang an so verstanden -ändert trotzdem nix: Ein Freizeitpark ist dazu da, um Emotionen unterschiedlichster Art zu erzeugen, die sich mitunter auch durch Schreien äußern können. Man könnte nun noch eine Diskussion starten, ob diese plötzlich ausbrechenden Gefühle unter Kontrolle zu halten sind oder nicht, das wiederum ging in einem anderen, gruseligen Thema jedoch ziemlich in die Hose... Du vergleichst jedoch eine menschliche Reaktion auf eine Extremsituation mit der freiwilligen Wahl, sich eine Zigarette anzuzünden -und dazu nötigt dich keine Achterbahn, kein Fahrgeschäft, kein Freizeitpark. Aber so ist das nunmal -vergleicht man Äpfel mit Birnen, so kann man es leicht auf Ironie schieben, um damit seine Meinung zu rechtfertigen...

...und nun kommen auch noch Sexualstraftäter in's Spiel...auch Ironie? Oder vielleicht doch eher Polemik?!...
CircusCircus - The best kind of Magic!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #753895 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 10:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2009 11:01
Relax
Provokation? Tatsache? Suchs dir aus...

Ich kenne keinen Freizeitpark, in dem die Besucher nicht die freiwillige Wahl haben, sich in eine Achterbahn o.ä. zu setzen. Es wird niemand genötigt, sich (vielleicht aus Adrenalinsucht?) in eine Extremsituation zu begeben.

Das ist genau so eine freiwillige Aktion, die halt ebenfalls mit einer gewissen Emmision einhergeht.

Was ist jetzt der Apfel und was die Birne?

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #753899 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 11:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2009 11:12
Relax
Der Apfel ist, dass die Leute einen Freizeitpark besuchen, um solche Extremsituationen zu erleben-und die Birne die andere Seite, dass sie eben nicht in einen Freizeitpark fahren, um zu Rauchen.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753903 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 11:38 Relax
Wieso muss ich auf einmal an Baumstämme denken, wenn ich so manche Aussage hier lese? S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753909 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 12:04 Relax
Raucher fahren aber bestimmt nicht in Freizeitparks um zu "nichtrauchen"....


Ich denke mal Rauchverbot in Warteschlangen und Gebäuden sind ein Kompromiss mit dem beide Seiten leben können sollten.
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #753935 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 15:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2009 15:05
Relax
Ein kleines Gedankenspielchen:
Ein Nichtraucher steht in der Nähe einer Person, die sich gerade eine Zigarette angemacht hat, der Wind steht ggf. auch noch etwas ungünstig, der Nichraucher bekommt also die volle Dosis blauen Dunst in seine Richtung geschlagen. Um dem zu entgehen, muss er sich an einen anderen Ort begeben, ohne je eine wirklich Wahl gehabt zu haben. Der Raucher, der sich irgendwann aber mal freiwillig dazu entschieden, das Rauchen zu beginnen, hat in diesem Augenblick die Entscheidung gefällt und beeinträchtigt somit die Lebensqualität der Nichtraucher. Ein Nichtraucher, ggf. noch mit kleinen Kindern unterwegs, wird also von Rauchern eingeschränkt, weil diese meinen, sie müssten sich an dem Ort einen Glimmstengel anzünden? Warum nicht den einschränken, der wirklich eine Wahl hat, nämlich die, ob er in dem Augenblick rauchen wirklich rauchen muss?

Das Raucherbereiche wirklich funktionieren können, sieht man in dem Unternehmen, bei dem ich angestellt bin -immerhin 17.000 Mitarbeiter. Man sieht es bei der Bahn -bei der ich mich damals übrigens auch schön brav in die gelben Rechtecke, die auf dem Boden gepinselt wurden, gestellt habe. Und man sieht es, anscheinend, ja auch in diversen amerikanischen Freizeitparks...

Ob sie Sinn ergeben, steht wiederum auf einem anderen Blatt. Trotzdem denke ich, dass auch Kinderbereiche oder Bereiche, in denen Nahrung konsumiert wird, rauchfreie Zonen werden sollten.
CircusCircus - The best kind of Magic!
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #754149 Verfasst am Donnerstag, 22. Oktober 2009 23:31 Relax
Richtig Herr Fabian- in der Naehe von Kindern geht Rauchen eh nicht. Wenn ich was esse, bin ich auch dankbar wenn nicht neben mir einer raucht. Und in Warteschlangen, wo ich ja nun nicht ausweichen kann, werde ich dann auch schonmal sauer.
Ich rauche selbst nicht und kanns deswegen wohl auch nur eingeschraenkt nachvollziehen, aber Rauchen ist halt schon was was die Menschen um einen rum in extremem Maße betrifft, ohne dass die evtl. was dazu koennen.
Und wenns dann im Park mal voll wird, dass wirklich ueberall Leute sind und alles voll ist- dann faende ich es auch angebracht gar nicht zu rauchen- oder eben Raucherzonen einzufuehren. Die kann ich als Nichtraucher dann auch umgehen S
Hallo, herzlich willkommen!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag