Hallo liebe onride Gemeinde,
viele von Euch werden mich mit Sicherheit noch gar nicht kennen. Ich heiße Mia und gehöre nun schon seit über 13 Monaten zu dieser kleinen onride Familie hier. Meine völlig verrückten Eltern schleifen mich schon seit Monaten von einem Kirmesplatz zum anderen. Ich konnte noch nicht einen Schritt laufen aber ich wusste schon wie ein Breakdance aussieht und wie man die Hände hebt. Das gehört sich so als onrider hat mein Papa immer gesagt.
Als am gestrigen Samstag schon um sieben Uhr der Wecker bei meinen Eltern im Schlafzimmer klingelte wusste ich das heute ein ganz besonderer Tag sein sollte. Es dauerte auch nicht lange da standen beide freudenstrahlend vor meinem Bettchen und verkündeten mir, dass heute mein großer Tag sein sollte, heute stand der erste Freizeitparkbesuch in meinem noch jungen Leben auf dem Programm. Also wurde ich gewaschen, angezogen und gefüttert und um halb neun machten wir drei uns bei herrlichen Wetter auf den Weg nach Bottrop um den Freizeitpark Schloss Beck zu besuchen. Heute war ein ganz besonderer Tag in Schloss Beck, denn heute fand dort das Geister- und Herbstfest statt. Ich war total aufgeregt was mich dort alles erwartete.
Die Eventankündigung am Kassenbereich
Nachdem Mama und Papa den Eintritt bezahlt hatten gingen wir ersteinmal in den Schlosshof. Hier war alles herbstlich geschmückt. Ich war so aufgeregt dass ich direkt aus meinem Kinderwagen raus wollte um den großen Platz zu erkunden. An den großen Strohballen in der Mitte und an den Vogelscheuchen hatte ich besonders großen Spaß.
Angekommen im Freizeitpark Schloss Beck
Hier war alles herbstlich geschmückt....
...und auch gruselige Halloween Elemente gab es
Die große Vogelscheuche in der Mitte verkündete das große Herbstfest
Das bin ich! Der große Kürbis sah schon ein wenig unheimlich aus
Und hier bin ich mit meiner Mama vor der Herbst Deko im Schlosshof
Huch! Die Vogelscheuche ist ja größer als ich. Frechheit!
Als nächstes gingen wir zur elektronischen Vogelhochzeit. Die fand ich besonders toll. Da stand ich ganz lange vor und habe zugehört wie die ganzen Tiere singen. Papa musste zweimal auf den Knopf drücken damit das ganze Spektakel nochmal lief. Mama sagte irgendwas von wegen, sie könne den Quatsch jetzt schon nicht mehr hören. Ich fands aber super lustig. Schnätterrängtängtäng!
Die elektronische Vogelhochzeit
Mama wollte da irgendwie ganz schnell weg, ich aber nicht!
Anschließend hat mich der Papa geschnappt und hat sich mit mir auf ein Pferd gesetzt. Das war erst total lustig aber dann rannte das Pferd auf einmal los und ich habe mich erstmal erschrocken. Aber dann fand ich das wieder total lustig und habe mich bestens amüsiert.
Mit Papa über Stock und Stein
Was mir sehr gut gefallen hat war, dass an jeder Attraktion immer irgendeine Herbst- oder Halloween Dekoration zu finden war. Das fande ich total lustig weil man immer Gespenster oder Kürbisse sah.
Irgendwo fand man immer Dekoelemente bei den Attraktionen
Und Becki fand man auch an allen Ecken, das ist ein total knuffiger Geist
Die nächste Attraktion die ich besucht habe war das kleine Riesenrad. Da bin ich mit Mami gefahren weil der Papa lieber Fotos machen wollte. Auch diese Fahrt hat mir großen Spaß gemacht.
Meine zweite Freizeitpark Attraktion
Anschließend haben wir uns den großen Spielplatz auf der Rückseite des Schlosses angesehen. Leider war dort noch alles nass so dass wir dort noch nichts benutzen konnten. Papa hat mir aber versprochen später noch einmal hier hin zu kommen.
Die Rückseite des Schlosses lässt sich auch sehen
Nun sind wir am See entlang gegangen und sind dort auf gruselige Dekoration in den Bäumen gestossen. Das sah total merkwürdig aus was da alles rumhing und ich weiß auch immer noch nicht was das alles zu bedeuten hatte. Während wir da durch gegangen sind hat Papa immer zu Mama gesagt, wie liebevoll dass hier doch alles gemacht wurde und dass der große Nachbar sich da mal eine Scheibe abschneiden sollte. Das habe ich auch nicht verstanden. Aber da bin ich dann wohl noch zu klein.
Papa hat viele Fotos von den gruseligen Sachen in den Bäumen gemacht
Schloss Beck im Herbst
Puuh. Danach brauchte ich von dem vielen Laufen erstmal eine Pause und habe es mir wieder in meinem Kinderwagen bequem gemacht. Nach einer leckeren Banane ging es dann in den hinteren Teil von Schloss Beck.
Erstmal ein bisschen chilen. War sehr anstrengend bis jetzt
Unsere nächste Station war ein laaanger Zug der ganz geschwind über Hügel gefahren ist. Papa hat gesagt das wäre eine Marienkäferbahn und das die im nächsten Jahr mein erster Count werden würde. Was ist ein Count? Ich bin auf jeden Fall gespannt. Auf jeden Fall muss das ganz was tolles sein da Papa da total viele Fotos von gemacht hat.
Direkt daneben stand schon wieder ein Riesenrad, das war aber größer als das wo ich vorhin mit Mami drin war. Ich war aber jetzt sooo müde dass ich keine Lust hatte damit zu fahren. Neben dem Riesenrad habe ich dann noch etwas merkwürdiges entdeckt, ein fliegendes Boot. Ich dachte immer so etwas gibt es gar nicht.
Ein weiteres Riesenrad
Ein fliegendes Boot?
Nach dem fliegenden Boot bin ich dann kurz mal eingeschlafen und habe die nächsten Sachen nur im Halbschlaf mitbekommen. Ich habe nur gehört dass Papa sich gefreut hat weil er sämtliche Sicherheitsbügel mit einem Finger zudrücken konnte und das Mama immer meinte, ich würde hier im nächsten Jahr sehr viel Spaß haben.
Weiter unterwegs in Schloss Beck
Danach haben Mama und Papa erstmal zu Mittag gegessen und danach war ich auch wieder top fit und wollte noch mehr vom Park sehen. Also gingen wir noch einmal zurück zum Spielplatz und ich testete ein Karussel aus das mir aber einen leichten Drehwurm beschert hat.
Dann wollten wir das Schloss von Innen besichtigen und trafen vor dem Schloss auf einen lustigen Clown. Der hat gan komische Sachen gemacht, mit Besen jongliert und lustige Zaubertricks gemacht. Also haben wir dem ein wenig zugesehen.
Dann sind wir wieder zu Schloss gegangen. Da kamen wir natürlich wieder an diesen lustigen Strohbällen vorbei die ich total lustig fand. Also musste ich da erstmal wieder eine Pause machen. Dann sind wir aber ins Schloss gegangen und haben uns dort umgesehen. Dort hatte ich meinen meisten Spaß. Ich bin durch das ganze Schloss gekrabbelt und gelaufen und habe vor jeder Szene die mit Musik untermalt wurde fröhlich mitgetanzt. Da muss ich beim nächsten Mal unbedingt wieder rein!
Auf dem Weg zum Schloss
Endlich wieder Stroh!
Unterwegs im Schloss
Papa fand dann noch irgendwelche alten Zeitungssachen die er unbedingt knipsen wollte. Das würde den einen oder anderen onrider interessieren meinte er. Ich fand das langweilig.
Blick nach draußen
Papa wollte dann unbedingt noch in den Gruselkeller aber da war es mir zu dunkel drin. Also ist er alleine rein gegangen und ich habe mir mit Mama nochmal die Vogelhochzeit angesehen. Aber ein paar Fotos hat der Papa mitgebracht. Buuh, die find ich ganz schön gruselig, gut dass ich nicht mitgegangen bin.
Der durchaus ansprechende Gruselkeller im Kellergeschoss des Schlosses
Damit ging mein erster Parkbesuch auch schon wieder zu Ende. Ich hatte großen Spaß in Schloss Beck und bin jetzt schon gespannt wo meine Eltern mich in den nächsten Jahren noch überall mit hin nehmen. Und nach Schloss Beck möchte ich auch nochmal, wenn das Wetter richtig warm ist und ich ganz alleine laufen kann. Das wird ein Spaß! Außerdem muss ich ja auch noch herausfinden was ein Count ist.
Tschüüüüs!
Eure Mia
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal