So, alle Urlaube fertig und die Hausarbeit ist auch gerade so noch rechtzeitig fertig geworden, so dass ich jetzt Zeit habe die noch ausstehenden Berichte zu schreiben.
An meinem letzten Tag in Italien war ich noch im Italia in Miniatura am Rande von Rimini. Auch dieser Park ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, die Busse der Linie 8 halten direkt vor dem Eingang.
Eingangsbereich des Parks:
Der Park hat sich wohl aus einem Miniland entwickelt. Dieses nimmt noch heute den Hauptteil des Parks ein und beginnt direkt hinter dem Eingangsgebäude:
Rimini in klein:
Da war ich gerade am Tag zuvor, San Marino:
Es gibt auch einige bewegte Szenen, so wie dieser Fabrikbrand, den die Feuerwehr löscht:
Venedig ist aber klein...
Großbaustelle...
Auch in den Bergen wird gebaut:
Eine Seilbahn gibt es natürlich auch im Miniland:
Pisa:
Florenz:
Da fahren auch wieder die Autos:
Tankstelle...äh Ladestation im Bauernhof
Die funtionsfähige Achterbahn wird im laufenden Betrieb eingeölt:
Offenbar ist auch im Mini-Lunapark die Hauptsaison vorbei. Außer der Achterbahn ist nur noch drei weitere Fahrgeschäfte geblieben:
Bologna:
Campo in Siena:
Angekommen in der Hauptstadt:
Flugzeug im Landeanflug:
Pompei:
An die italienischen Miniaturen schlissen sich noch einige europäische an:
Wien:
War ja klar...
Oh, fast zuhause:
Bonn: Ist es schlimm, dass ich davon noch nie was gehört oder gesehen habe?
Jetzt aber nicht an den Joystick stoßen...
Spielplatz mit Freefallrutsche:
Kinder-Verkehrsübungsplatz:
Kleingeld kann man auch los werden:
Riesige
Rennsportausstellung:
Noch mehr Spielplatz:
Torre Panoramica nennen di das Türmchen:
Großer Wasserspielplatz:
Wenn alle Kanonen besetzt sind, ist das bestimmt ganz witzig. Und mann muss nicht mal kurbeln, nur ein Knöpfchen drücken.
Daneben liegt ein Mini-Urzeit- und Dinowald:
Den Venturer ist das einzige Fahrgeschäft, das extra kostet:
Aber sogar für ein Foto auf dem Pferd muss man zahlen...
Kinder-Autofahrt:
Die Monorail umrundet das Miniland:
Hinter der Monorail war offenbar früher mal eine weitere Attraktion. Heute wird die Fläche nur noch als Betriebshof genutzt. Hat jemand ne Ahnung, was das mal war?
Eingang zur Bootsfahrt durch Venedig:
sogar mit Onridefoto:
Nach dem Ausgang kommt man noch in einen Teil Venedigs, durch den man laufen kann:
Das wohl detaillierteste Gebäude im ganzen Park:
Kinderkarussell:
Springende Brunnen:
Die Piazza Italia ist ein von Gebäudekulissen gesäumter Platz, auf dem in der Hochsaison wohl eine abendliche (Laser?)show stattfindet:
Das entdeckt man wohl nur als Kind: Durch drücken auf die Türklingeln der Kulissen können verschiedene Figuren und Effekte ausgelöst werden:
Morgens wurde noch am Lift der Wildwasserbahn gebastelt. Die verspätete Öffnung war aber nicht schlimm: Hätte sich jeder Besucher in ein eigenes Boot gesetzt, wären wohl gerade so alle Baumstämme besetzt gewesen...
Auch die Abschusskugel ist im Eintrittspreis inkludiert:
Problem ist nur, dass immer nur zwei Personen gemeinsam abgeschossen werden können. Nach fast 2 Stunden fand sich dann ein Vater, der mit mir flog. Dürfte wohl der einzige Abschuss des Tages gewesen sein...
In diesem Zelt ist ein Sciencecentre untergebracht:
Am frühen Nachmittag machte ich mich gemütlich auf den Weg zurück nach Rimini.