Mitglied wählen
Freunde
Suche
Soundmachines Wochenendtour
Autor Nachricht
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #50219 Verfasst am Montag, 10. Mai 2004 19:15
Themenersteller
Relax
Hallo alle zusammen!

Letztes Wochenende habe ich ein kleine Kirmestour unternommen.
Am Freitag ging es dann los erstmal Richtung Senftenberg wo dort die Frühlingskirmes stattfand. Nach einer kleinen Umleitung erreichte ich endlich den Festplatz.
Dort waren interresante Fahrgeschäfte, für jung und alt, aufgebaut.
So das Riesenrad der Familie Schubert, Musikladen von Hedt, U 3000 von Ahrend, Autoscooter von Probst und der Jumper, ein selbstgebauter Hopser, von Pfeiffer. Abgerundet war es durch schöne Kinderfahrgeschäfte und Reihenfahrgeschäfte.

Bilder Senftenberg

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Nach der kurzen Stipvisite ging es dann nach Pulsnitz zum Stadtfest. Auch hier musste ich viele Umleitung in Kauf nehmen. Aber im Gegensatz zu Senftenberg war hier der Festplatz ausgeschildert und ich fand den kleinen Platz sehr schnell.
Hier konnte man sich mit Musikexpress (Bachmann), Geisterbahn, Autoscooter und Kettenkarussell fahren. Auch auf diesen Platz fand man nette Reihengeschäfte.

Bilder Pulsnitz

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Nach einen leckeren Erdbeerschokospiess musste ich mich beeilen um nach Bohsdorf zu kommen um den eigentlichen Höhepunkt zu sehen. Denn dort war zum Blütenfest Mark Oh angekündigt. Leider konnte ich an diesen Abend meine Kamera nicht mit auf das Festgelände mitnehmen da fotografieren und filmen verboten war. Daher war ich am Sonntag nochmals in Bohsdorf.

Am Samstag war ich in meiner Heimatstadt unterwegs wo ein Maifest stattfand. In diesen Jahr gastierte auf den Marktplatz der Vergnügungspark Krämer. Aufgebaut war dort nur ein Twister und eine Kinderschleife. Ausserdem konnte man dort gebrannte Mandeln essen und sein Glück bei zahlreichen Geschicklichkeitsbuden probieren. Auch die Lange Strasse bot zahlreiche Abwechslung und die Händler luden bis um 19 Uhr zum Einkauf ein. Nach einer leckeren Maibowle begab ich mich auf dem Twister und drehte ein paar kleine Runden.

Bilder Spremberg

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen




Am Sonntag ging es dann erneut nach Bohsdorf. Dort war für das publikum ein interresanter Vergnügungspark aufgebaut. So der Hully Gully (Schwill), Autoscooter (Krämer), Schunkler (Name fällt mir nicht ein) und Twister (Sperlich). Leider muss man sagen das diese Attraktionen so gut wie gar nicht angenommen wurden. Sowohl Freitags (bei Mark Oh) sowei am besagten Sonntag wo ich nochmals da war. Schade eigentlich, denn es war in meinen Augen ein gut beschickter Platz.

BilderBohsdorf

Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen

Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen


Originalfoto anzeigen



So das war mein kleiner Bericht mit ein paar Fotos. Ich hoffe das er euch gefallen hat und wünsche euch ein schönen Abend.

MfG René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #252538 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 10:13 Relax
@Rene:

Auch hier wieder die Frage:

kannst du noch ein paar Angaben machen, wem die dargestellten fahrgeschäfte zuzuordnen sind:
Geisterbahn
Autoskooter
Twister
?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #252574 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 12:46 Relax
Super Bericht und Bilder! Bist du mit der Geisterbahn gefahren? Wenn ja, wie fandest du sie?
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #252577 Verfasst am Donnerstag, 27. April 2006 13:02
Themenersteller
Relax
Hallo!

Die Geisterbahn gehört Hünniger.
Der Autoscooter Schmidt.
So und welchen Twister meinst du? In Bohsdorf (Sperlich) und in Spremberg (Krämer).

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag