Park
Parc du Bocasse in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
< TorTour de France > Tag III: Parc du Bocasse
Autor Nachricht
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #754979 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 21:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2010 00:29
Themenersteller
Relax
TorTour de France 2009



Tag I: Parc Asterix ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: La Mer de Sable ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: Parc Saint Paul ( onride.de viewtopic.php )
Tag II: Foire de St.Jean Amiens ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Parc du Bocasse (Bericht im Anschluss)
Tag III: Bagatelle ( onride.de viewtopic.php )
Tag III: Dennlys Parc ( onride.de viewtopic.php )

Parc du Bocasse



Nachdem man weitestgehend ausgeruht, natürlich nach einem nicht ganz so exellenten Kaffee, ging es
wieder zurück nach Bocasse. Hier angekommen freute man sich wiedermal wegen dem kostenlosen Parkplatz.
So sollte das sein. Über eine Brücke gelangt man dann auf die andere Straßenseite und dann zur Kasse.
Da das Wetter noch nicht das beste war hatten wir Glück und der Park war kaum besucht.

So ging es also erstmal zum Highlight des Parks. Ein Coaster aus dem Hause Soque. Bis zu dieser Tour war der einzige
Coaster dieses Herstellers den ich gefahren bin der Tokio Express aus Belgien und leider sollte dieser es, dank der Schließung
des Coasters im Mer de Sable, bis zu diesem Zeitpunkt auch geblieben sein. So freute ich mich umso mehr und ich muss sagen
ich wurde nicht enttäuscht. Schöne Bahn mit Spiralabfahrt und einem recht ansehnlichen Layout. Nach etwa 5Runden CrT S
ging es dann weiter durch den Park, vorbei an der Raftinganlage, zum nächsten Coaster. SpeedyGonzalesMopped in groß.
Dürfte das gleiche Dingen sein wie im Mirabilandia nur bei weitem nicht so attraktiv gethemed. Nach zwei Runden war dann aber auch Schluss. Kurze 17Pause und dann ging es weiter.

Dann zog es uns weiter durch den Park. Hier steht hauptsächlich was für Kinder im Kindergartenalter,eine Märchenfahrt und
eine Eisenbahn. Am anderen Ende des Parks gibt es dann noch ein 3D Kino, welches aber leider, wegen Umbau, geschlossen war.
Ein Blick auf den Aushang genügte und es war klar hier wurde Pandavison gezeigt. Also nix verpasst. Dann entdeckten wir
zwischen Bäumen versteckt, eine Bobbahn. Ganz kleines Dingen, macht aber dennoch Fun. Vor allem die Mami die nicht verstand
wie das Chaise funktioniert und dann einfach den Weg hinunter lief. Natürlich blieb der Bob dabei auf der Strecke zurück.
Herrlich mit anzusehen. Da man augenscheinlich das Teetassenähnliche Gefährt nicht sporten konnte, wurde es kurzerhand
ausgelassen.

Am Wikinger vorbei wollten wir dann noch eine Runde mit dem Raftig "drehen". In dem Moment wo wir im Boot saßen, fing es an
in Strömen zu regnen. Die Fahrt war auch nicht trockener, so das wir den Rest der Tour wirklich nass verbringen mussten.
Witzig war es dennoch und so ging es weiter Richtung Bagatelle.

Hier unsere Bilder vom Tag ( Von Youkay und mir):







































































Bis denne...
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #754987 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 21:57 Relax
S

Oh mann, bei den Fotomontagen hab ich nichts mehr ausgehalten.

Danke für diesen grandiosen Lacher. Und auch der Restist durchweg interessant.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #755182 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 21:07 Relax
Sehr genialer Bericht. Die Fotomontagen sind doch klasse geworden S
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #755224 Verfasst am Mittwoch, 28. Oktober 2009 23:13 Relax
Danke für den Bericht. Mal schauen, wann ich mich nach Frankreich traue. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag