Park
Lake Compounce in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA & Canada 09 - Tag 7.3: Lake Compounce
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #755566 Verfasst am Freitag, 30. Oktober 2009 22:23
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2009 23:16
Themenersteller
Relax
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 7.3: Lake Compounce


Obwohl sich unser Navi mit dem Mitarbeiterparkplatz erneut für ein suboptimales Ziel entschieden hat, haben wir es dennoch geschafft pünktlich um 17 Uhr in Lake Compounce zu sein und statt den vollen Eintritt nur 17,99$ für das Abendticket zu bezahlen. Damit bleiben einem fünf Stunden im Park oder anders ausgedrückt: Vier auf Boulder Dash. Die fünf reichen auch völlig aus, die vier nichtmal im geringsten...


Boulder Dash
Dieser Woodie ist eigentlich Grund genug den kompletten Park inklusive angrenzendem See in Lake Dash umzubennen. Das Setting im Wald, dazu noch an einem Hang gelegen ist mehr als genial und demzufolge ist die Fahrt nicht minder spektakulär. Plötzliche Beschleunigungen, die man nicht mehr für möglich hält und eine konstant hohe Geschwindigkeit bis zur letzten Sekunde sind nur zwei Effekte. Ein weiterer wirkt sich zwar auch auf den ganzen Park aus, verschafft einem auf Boulder Dash aber mindesten ein bis zwei zusätzliche Nachtfahrten, die unter normalen Bedingungen nicht drin sind. Dadurch, dass die Sonne hinter dem bewaldeten Hang untergeht, sind spätestens um 21 Uhr die Lichter aus, die Nightride-Quote steigt und die Dashination erreicht ihre Perfektion. Ich will jetzt zwar nicht sagen, dass man die Hand vor Augen nicht mehr sieht, aber an Dunkelheit wird das höchstens von Beast in Kings Island getoppt. Wo sich das deutlich bessere Gesamtpaket befindet, steht allerdings außer Frage. So schlau sind offenbar auch die sonst intellektuell etwas hinterherhinkenden amerikanischen Kids: 15 Minuten Wartezeit sind selbstverständlich ein absolutes No Go. Um sie zu umgehen, wird deshalb von jedem zweiten Kind die halbe Verwandtschaft in die Station hineingeredet. "Excuse me, I have to get through. My Mom is right there..." Es empfiehlt sich ruhig zu bleiben und freundlich aber bestimmt zu antworten: "... and if you ever wanna see her again, run. Run!"










Kurz vor der Bremse noch immer Highspeed


Bergsteigen mal anders


Nachts ein Genuss





Neben Boulder Dash gibt es in Lake Comp... äh Dash drei weitere Achterbahnen (Boomerang, Kiddie und noch ein Woodie), mehrere Flatrides und auch einen Wasserpark. Den Kiddiecoaster darf man natürlich nur mit Kind fahren, den Boomerang mit Helm und den Woodie mit gutem Gewissen. Erwähnenswert ist auch, dass man hier wie in Holiday World nichts für Softdrinks bezahlen muss. All you can drink!


Wildcat heißt der zweite Woodie


Shot'n Drop mit ordentlich Airtime


Ich bin ja ein großer Screaming Swing Fan aber diesen haben wir leider liegen lassen


Der Skycoaster kostet auch hier extra


Zoomerang








Ultimative Fun Maschine


Wildcats First Drop




Byebye Lake Dash





Motel

Übernachtet haben wir im 10 Minuten entfernten Motel 6 in Southington. Motel 6 ist wie Super 8 eine Kette, bei der man sich zwar mehr auf das Wesentliche beschränkt, die dafür aber auch mit ca. 50$ pro Nacht etwas billiger ist. Bei zwei Personen und einem Kurs von 1:1,40 (wie diesen Sommer) kommt man also auf knapp 18€ pro Nacht pro Person. Und trotzdem wedelt schonmal der ein oder andere potenzielle Zuhälter samt Personal mit einem Bündel Ben Franklins am Counter vor einem herum. Vom zu erwarteten nächtlichen Entertainment haben wir nach dem bis dato anstrengendsten Tag aber nichts mehr mitbekommen.

MotelMotel 6
StadtSouthington
Entfernung zum Parkca. 10 Min
AusstattungTV (HBO), Klima, Telefon
UmgebungMcDonalds, Subway, Taco Bell, Chilis







Zimmer sind etwas kleiner als in einem Super 8




Die Umgebung




Tourindex mit den bisherigen Reviews:

Tag 01 - New York
Tag 02 - New York, Coney Island
Tag 03 - New Jersey Piers, Atlantic City
Tag 04 - Six Flags Great Adventure
Tag 05 - Hershey Park
Tag 06 - Knoebels, Dorney Park
Tag 07 - Playland Park, Quassy, Lake Compounce
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
jezero
nach oben
Aufsteiger Torsten Grothe
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von jezero
Link zum Beitrag #755914 Verfasst am Montag, 02. November 2009 09:43 Relax
Danke für den Bericht, der wieder Erinnerungen weckt.

Dragster Dadurch, dass die Sonne hinter dem bewaldeten Hang untergeht, sind spätestens um 21 Uhr die Lichter aus,


Wenn es in LC schüttet, gehen bereits um 17:00 Uhr die Lichter aus, bzw. im Park an. Allerdings nützt dass nichts, da bei Regen Boulder Dash nicht mehr fährt



Gruß Torsten, der für den Boomerang keinen Helm gebraucht hat.
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #755944 Verfasst am Montag, 02. November 2009 12:51 Relax
Danke für den Bericht und die Bilder! S

Wo liegt denn ungefähr die Höchstgeschwindigkeit bei Boulder Dash?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #755946 Verfasst am Montag, 02. November 2009 12:54 Relax
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #755990 Verfasst am Montag, 02. November 2009 16:44 Relax
Wie immer sagt aber die Geschwindigkeit gar nichts über den Spaßfaktor der Bahn aus. Boulder Dash ist eine -im positiven Sinne- wilde Sau, wie ich sie vorher kaum gefahren bin. Wenn ich mich entscheiden müßte, welchen Park ich besuchen wollte, Lake Compounce oder das nicht weit entfernte Six Flags New England, dann würde ich mich definitiv für Lake Compounce entscheiden. Boulder Dash sei Dank.

Vielen Dank für die Auffrischung meiner Erinnerungen! S

Bruno
würde sich mehr solcher Wooden-Terraincoaster wünschen.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #756129 Verfasst am Montag, 02. November 2009 21:25 Relax
Obwol Boulder Dash ein Woodie ist, muss ich jetzt leider zugeben, dass es sich hierbei um eine saugeile Bahn handelt, die ganz klar zu den besten der Tour gehört hat! Puh, das hat Überwindung gekostet. S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #756372 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 19:49 Relax
Kein Rafting gefahren?
Ach was frag ich überhaupt...
aber Boulder Dash ist GEIL
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag