Park
Seaworld Orlando in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12. und 23.10. Seaworld Florida
Autor Nachricht
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #756158 Verfasst am Montag, 02. November 2009 22:52
5 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 08:42
Themenersteller
Relax
Fünf onrider haben sich aufgemacht das Erste mal Orlando zu erleben. Unseren ersten und auch den "fast letzten" Tag haben wir im wunderschön angelegten Seaworld verbracht. Und auch die beiden B&M Coaster waren echte Highlights, allen voran natürlich die Neuheit dieses Jahres Manta. Direkt am Eingang gelegen ging es nach der Öffnung des Parks mit den ersten Besuchern durch die vielen Aquarien der Manta-Warteschlange. Ich muss zugeben bei der Vorfreude auf den Coaster hatte ich zuerst noch wenig Augen für die Fische, aber bei den nachfolgenden Fahrten gab es oft noch genug Zeit dafür. Seaworld verdient ein Extralob für das Theming der Warteschlange, da macht sogar noch warten spass (böse Zungen würden jetzt behaupten: Muss es auch bei dieser Abfertigung S).

Der Coaster selbst hat sich direkt zu meinen persönlichen Top-Coastern gesellt. Ich mag Flying Coaster seit Air ja an sich schon. Aber alleine dieser Loop ist einfach toll, es bleibt einem sprichwörtlich die Luft weg und der Rest der Fahrt ist sehr abwechslungsreich. Die Fahrt in grösserer Höhe im ersten Teil vor der Blockbremse und anschliessend Boden- / Felsen- / Wassernah im 2. Teil. Der Splasheffekt kommt auch für die Fahrer extrem gut rüber. Auf der rechten Seite wird man auch etwas nass. Ein Extralob für die Rückenfreundlichkeit, bester Coaster für Titanverschraubungen in der Wirbelsäule S . Pflichtreihe ist bei Flyern sowieso immer wenigstens einmal die Frontrow und die Lastrow hat schon eine heftige Intensität im Loop.

Aber jetzt erst einmal Bilder von Manta:


Die ersten Testfahrten vom Eingangsbereich des Parks aus. Der Coaster steht mitten im Park als ob dies schon seit Jahren der Fall ist.



Einfahrt in den Loop



Der toll gestaltete Zug im Lifthill















Der Splashdown von der anderen Seite aus



Manta vom Aussichtsturm aus. Auffallend ist, dass ausser Seaworld kein einziger Park in Orlando einen normalen Aussichtsturm für Fotos von oben hat.
























Journey to Atlantis ist ein toller Mack-Ride, der Coaster-Part ist jedoch recht kurz. Vorne ist der Nässegrad hoch. Hinten recht trocken, sieht man von den völlig gesoakend Füssen ab von dem Wasser, dass sich bei den Auffahrten im hinteren Bereich sammelt. Hier wurde wohl am Ablauf gespart S .



Erstmal den Parkplan studieren...



...und Pinguine ansehen. Hier ist uns dann das erste mal Robb Alvey von TPR über den Weg gelaufen und ich hatte damit gleich mal die erste Chance das alte Schulenglisch auszupacken S .



Die Flamingos kamen einen teilweise näher als gewollt... grosser Schnabel auf Leistenhöhe... ich weiss ja nich



Weiter ging das Tiere schauen mit Robben.



Und Findet Nemo... dabei war Disney noch garnicht dran.



Als nächstes kam Kraken an die Reihe



Kraken-Eier am Ausgang, hin und wieder kann man in diesen auch Aale schwimmen sehen



Drop, Loop, Dive Loop, Zero G was will man mehr? Eine ähnliche Abfolge wie Dragon Kahn, ich find sie Klasse!












Kraken-Station, es war zu dieser Zeit noch sehr ruhig






Die grosse Shamu-Show füllt sich



Warten auf die Delphin-Show



Trainer mit totem Delphin... ok ist gelogen der lebt noch






Der lebende Pendant zu Manta












Weiter zur Seelöwenshow, diese war mehr auf Slapstick getrimmt









Schon die ersten Müdigkeitserscheinungen?



Dann weiter zu Shamu! (so hiess der erste Killerwal in Seaworld, dieser gab der Show den Namen)



Alle Tiershows in Seaworld sind phänomenal, auch wenn immer etwas der Fade Beigeschmack bleibt, das die Tiere diese Kunststücke sicher nicht gerne und freiwillig machen wie hier oft vorgespielt wird



Wal-Launch aus dem Wasser






Die seitlichen Splashzonen waren eher dünn besetzt.






Aber in der Mitte gibts noch Wasser zu holen.



Es hat nicht sehr lange gedauert bis Andi von einer Mitarbeiterin dort wieder runtergeholt wurde S












Eingangsbereich im Sonnenuntergang


Alles in Allem ein toller Tourauftakt. Auch wenn der Park streng genommen "nur" drei Hauptrides hat macht der Park so gut wie nichts falsch. Nur die Abfertigungszeiten gerade bei Manta sind leider etwas enttäuschend. Die Mitarbeiter geben sich keinerlei Mühe freie Sitze zu besetzen und die Stationsgitter schliessen sich so schnell, dass ein selbständiges auffüllen fast unmöglich ist. Da die Bahn wie gesagt genau am Eingang steht ist die ruhigste Zeit (durchgehen bis in die Station) um die Mittagszeit rum, am besten wenn gerade die Shamu-Show läuft, diese hat eine sehr hohe Kapazität und ist unheimlich beliebt.


Abends war dann noch einkaufen im Wal-Mart um die Ecke angesagt



Einfach toll wie die Flaschen in den Kühlschrank passen, probiert das mal mit deutschen Kühlschränken!



Zum Abendessen haben wir uns einen Pizzaladen gesucht der als Spezialität "Stuffed Pizza" anbietet. Mit was diese gestuffed ist? Käse... viieeeeel Käse. Geschmacklich eigentlich nicht schlecht. aber diese Käsemengen sind einfach übertrieben. Nach 2 Stücken war Schluss und den Rest gabs zum mitnehmen S.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #757228 Verfasst am Montag, 09. November 2009 23:45 Relax
Schöner Bericht. Kommt Zeit, kommt Florida. S Dankeschön!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #757232 Verfasst am Dienstag, 10. November 2009 00:00 Relax
Sehr schöne Bilder, Danke!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
knopfy
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #757233 Verfasst am Dienstag, 10. November 2009 00:01 Relax
Schöne Bilder...ich durfte Sea World/Manta auch erleben, allerdings mit viel mehr Andrang (siehe hier: lifthill.net und hier: lifthill.net manta.php ) und ich will definitiv nochmal mehr als nur einen halben Tag dort verbringen...
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #761818 Verfasst am Montag, 07. Dezember 2009 12:56 Relax
Wenn ich die Pizza sehe, bekomme ich richtig Hunger... *SCHMACHT!*

Schöner Fotobericht! Gefällt mir und macht Lust, den Park mal selbst zu erkunden.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #906813 Verfasst am Montag, 02. September 2013 16:33 Relax
Wann essen wir nochmal gemeinsam so eine Pizza, Andreas? S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag