Mitglied wählen
Freunde
Suche
BELANTIS 2011/2012 neuer Themenbereich: Südamerika?
Autor Nachricht
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #756242 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 13:16
Themenersteller
Relax
Da wir nun etwas offener sein dürfen, hier die Version, wie ich sie am Samstag verstanden habe:

2010 könnte es entgegen der Sparjahr-Theorie vielleicht doch eine neue Attraktion geben, die vom Investitionvolumen wohl eher kleiner ausfällt. Etwas für Kinder erscheint mir hier logisch, denn schon 2011 gehts mit dem neuen Themenbereich los. Und dieser wird, wie auch immer er letztendlich heißen wird, im Raum Südamerika liegen. Von der Thematisierung her geht es wohl in Richtung der mystischen Hochkultur der Inka/Maya/Azteken. 3 neue Fahrgeschäfte soll die neue Themewelt enthalten. Darunter eine Achterbahn, die wesentlich größer als der Drachenritt ausfallen soll S , und eine Wasserbahn.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756259 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 14:31 Relax
Ob die Wasserbahn dann auch wieder aus einer Pyramide "fast kopfüber" hinuntersausen wird???

Spass beiseite, hört sich ja wirklich gut an, wie das Belantis plant. Ich bin gespannt, was "deutlich größer" im Bezug auf die Achterbahn heißt.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756269 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 15:32 Relax
"Inka/Maya" das neue Western-Theming, daß irgendwie jeder Park haben muß..... S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #756285 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 15:50 Relax
Bestimmt mit so originellen Attraktionsnamen wie:
"Der Fluch der Inka"
"Rache der Maya"

Belantis ist ja in der Hinsicht "SEHR" kreativ...
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #756287 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 15:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 15:54
Themenersteller
Relax
Was hast denn noch an Theming heutzutage. Gut ich weis nicht ob es schon süd und Nordpol als Theming kommt. Und Maya/Inka/Atzteken hat einen großen Dekospielraum finde ich

Naja wenn eine neuer Themenbereich dann bitte mit einer größeren Achterbahn, das man jetzt keinen Black-Fire von Novgorod Race erwarten kann ist klar. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756307 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 17:02 Relax
Es gibt noch jede Menge Themingideen die gar nicht oder eher selten genutzt werden.

Spontan fallen mir ein: Orient, Römisches Reich, Steampunk, Cyberspace, Alienwelten, Raumschiffe/Raumstationen, Viktorianisches Zeitalter, Atlantis (nach dem Untergang), Kelten, Urzeit (nicht nur Saurier, oder eher Flintstonesmässig), Südstaaten (vor dem Bürgerkrieg) etc etc.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #756331 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 18:19 Relax
hast du gerade en karnevalskatalog durchgeblättert? Kam mir irgendwie so vor. S S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #756382 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2009 20:52
Relax
Er wollte ja ohnehin beim nächsten Karneval als "Südstaaten vor dem Bürgerkrieg" gehen. S
Ne im Ernst, das Projekt hört sich interessant an und ich bin gespannt, was da so auf uns zukommen wird.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756418 Verfasst am Dienstag, 03. November 2009 23:59 Relax
Hätte ich die Ideen aus dem Karnevalskatalog gebe es solche exotischen Highlights wie "Western", "Indianer", "Politiker", "Clowns" (welche die Politiker und welche die Clowns sind verwechsel ich immer...), "Ausgeflippt" (mit lustigen gestreiften Shirts und Lamettahaarteilen) etc.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #756451 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 12:18 Relax
darkon Römisches Reich


Gerade die Antike gibt sicherlich einiges her, wie man z.B. an Griechenland im Europapark sehen kann. Aber gerade auf einen römisch-germanisch thematisierten Park warten wir ja schon seit vielen vielen Jahren:

onride.de viewtopic.php


PS: Ich würde mich freuen, wenn Belantis endlich mal wieder was größeres bauen würde. In letzter Zeit ist der Park ja im Gegensatz zu Plohn stark ins hintertreffen geraden.


MfG MasterChristian
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #756452 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 12:59
Themenersteller
Relax
IN BELANTIS gibt es den Themenbereich Strand der Götter der griechisch/römisch thematisiert wird. Der neuen Themenbereich ist Südamerika. Da passt nun mal kein Weltraum/Alien Space Theming?!

Was gibt es denn in Plohn besonderes außer El Toro? Bevor El Toro kam kannte den Park kaum einer, was man an den Besucherzahlen sieht. Mir hat El Toro auch Spaß gemacht und das Theming ist liebevoll und super gemacht, aber für MEINEN geschmack war es das dann auch.
Und man darf nicht vergessen das BELANTIS erst 7Jahre alt ist, andere Parks sind älter und haben somit viel Zeit gehabt sich zu entwickeln. Die Pyramide hat mehr kosten verursacht als geplant, der Baustop von 12 Monaten hat 10 Millionen Euro miese verursacht, da hätten andere schon längst Insovenz angemeldet.... S
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #756463 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 14:51 Relax
Mir persönlich gefiehl Plohn schon vor El Toro besser als Belantis. Allein von Anzahl der Attraktionen hatte Belantis sicher etwas die Nase vorn, aber die gesamte Atmosphäre von Plohn gefällt mir einfach besser, da Belantis einfach Standortbedingt sehr künstlich wirkt und keine Naturplätze bieden kann. Ausserdem hat mich Plohn bei meinem Erstbesuch (2003) gerade wegen der vorher so geringen Bekanntheit sehr positiv überrascht, während Belantis sogar etwas unter meinen Erwartungen blieb. Man darf nicht vergessen, dass Plohn auch sehr jung ist und nicht mit einem so großen Investitionsvolumen wie Belantis in die erste Saison gestartet ist.
Dennoch hoffe ich natürlich, dass sich in Zukunft beide Park positiv entwickeln werden und hoffe, dass die angekündigten Neuheiten (Südamerika in Belantis und Plohindorf in Plohn) den Erfolgskurz fortsetzen werden.

MfG MasterChristian
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #756547 Verfasst am Mittwoch, 04. November 2009 22:02 Relax
MasterChristian
darkon Römisches Reich


Gerade die Antike gibt sicherlich einiges her, wie man z.B. an Griechenland im Europapark sehen kann. Aber gerade auf einen römisch-germanisch thematisierten Park warten wir ja schon seit vielen vielen Jahren:


Terra Mitica ist auch römisch.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #756576 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 01:51 Relax
Ähh ich habe nicht behauptet, daß es solche Bereiche nirgends gibt, das waren nur die gewünschten Beispiele von seltenen oder neuen Themingideen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag