Mitglied wählen
Freunde
Suche
Halloween Horror Fest 2009 - Das Video
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #756654 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 21:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2009 18:48
Themenersteller
Relax
Nach meinem ersten kleinen Video über das HHF (http://vimeo.com/7127995) folgt nun das "richtige" Video über das Halloween Horror Fest im Moviepark Germany.

2009 war das Jahr, wo sich das HHF endlich nochmal qualitativ gesteigert hat. Es gibt ein paar negative Punkte, die sind aber nicht allzu wichtig wenn man sich alle Positiven anschaut.
Die Mazes sind um einiges besser gestaltet als es im letzten Jahr der Fall war, die Monster wurden vermehrt und alle waren super motiviert. Es hat einfach richtig Spaß gemacht, die Monster haben jede Aktion mitgemacht was ich ziemlich genial fand. Toll war auch das sich fast alle filmen lassen haben und das man mir in den Mazes erlaubt hat zu filmen, mit der Bedingung keine Wegführung im Video zu verraten. Passiert auch nicht, von daher. S
Mir hats super gefallen, nächstes Jahr bin ich definitiv wieder dabei (Vielleicht sogar als Monster =))


So, genug Gefasel, ihr wartet ja alle auf das Video.

Hier der Stream-Link (Vimeo):

vimeo.com 7456467


Hier der Download-Link (Load.to):

load.to HHF2009_-_das_Video.avi


Freue mich über Empfehlungen, Kritik sowie jeglicher Art von Feedback!
Ich hoffe es gefällt euch!

LG
Hiljers



PS: Dieser Text wurde genau in dieser Form auch in anderen Foren verwendet. Wundert euch also nicht wenn ihr mal das selbe lest. S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #756658 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 21:44 Relax
Ist bestimmt ganz gut, aber leider habe ich 50% des Videos nicht erkennen können, weil es viel zu dunkel war. Weiß nicht, ob das nur an meinem Monitor liegt ...

Das was man sieht ist ganz gut. Ich dachte erst, du ziehst das mit der Musik vom Anfang durch - das hätte mich geärgert - aber der Übergang war passend! S

Ansonsten ist es schön, dass du in den Mazes filmen durftest, aber genauso schade, dass du davon so wenig zeigst ...
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #756667 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 22:23 Relax
Da muss ich dem Küppi rechtgeben. Eigentlich ein schönes Video, aber stellenweise viel zu dunkel S
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #756670 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 22:28 Relax
Es hätte ein klein wenig heller sein können. Wenn man es sich im dunklen anschaut, passt es aber. Es muss ja auch zur Stimmung passen. S

S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #756671 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 22:31 Relax
Wuha, Hammer Video Markus! Echt tolle Stimmung und super Musikwahl. Hätte aber wie schon gesagt heller sein können... Sonst Top!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #756683 Verfasst am Donnerstag, 05. November 2009 22:50 Relax
An und für sich ein gutes Video, welches die Stimmung sehr gut rüber bringt. Die zwei Musikstücke tun da ihr übriges dazu. Den Übergang hast du dort sehr gut gesetzt. Aber in der Tat ist vieles kaum zu erkennen weils einfach zu dunkel und oft auch etwas unscharf ist.

Tipp dazu: Deine Kamera hat doch bestimmt eine Möglichkeit manuell zu belichten? Versuchs mal damit. Das erfordert zwar etwas Übung, besonders bei bewegunsreichen Aufnahmen mit wechselnden Lichtquellen. Hat man es aber einmal so mehr oder weniger drauf, erreicht man damit viel bessere Bilder. Stellt man den Fokus auch aus manuell, so lässt sich noch mehr rausholen. Zugegeben, das ist alles etwas aufwändig. Ich mache dies oft auch nur dann wenns einfach anders nicht geht. Auf der anderen Seite lernt man so automatisch gleich mit wie man bei besonders hellen Lichtverhältnissen filmt bzw. wie man Gegenlichtaufnahmen so in den Kasten kriegt, dass man sie auch anschauen kann.

Wie gesagt, einfach ein wenig üben. Das schwierigste daran ist die Bedienung von vielen verschiedenen Einstellungen gleichzeitig. Die richtige Einstellung zu finden ist dann relativ leicht S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #756766 Verfasst am Freitag, 06. November 2009 16:01 Relax
Natürlich hier auch nocheinmal: TOLLES VIDEO!
Mir gefällt es voll gut.
Und ich freu mich riesig dass ich drin vorkomme. S
Und DANKE nochmal für die Kinderreigel. S
My life is a roller coaster, and I love it!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #756803 Verfasst am Freitag, 06. November 2009 18:55
Themenersteller
Relax
Danke für das Lob.
Viele haben nun schon gesagt es sei zu dunkel, aber wieso stört mich das als Einzigen nicht?
Ich finds okay, ein paar Szenen sind vielleicht zu dunkel geraten, den Rest kann man aber erkennen. Man muss halt auch bedenken, dass meine Kamera nicht die Beste ist für Nachtaufnahmen, dass es Abends dunkel wird (Jaja, soll so sein hab ich gehört) und das nicht alle Stellen im Park gleich beleuchtet sind.
Danke Michael für die Tipps, ich werd da mal ein wenig üben. S

Katrin, war doch klar das du drin vorkommst. Wenn ich euch schon immer Kinderriegel mitbringe, etwas länger bei euch rumstehe und auch filme ists doch selbstverständlich. S


Achja, der Download ist nun auch verfügbar! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag