Kirmes
Foire d'Octobre in Lüttich, Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Foire d'octobre, Hubertusmarkt & Herbstvolksfest
Autor Nachricht
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #756964 Verfasst am Sonntag, 08. November 2009 18:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2009 18:06
Themenersteller
Relax
2009, 7. November, Samstag. Die Freizeitparks haben schon seit Tagen geschlossen und die Kirmes Saison ist eigentlich auch schon längst um. Da das Toverland für uns auch langsam ausgedient hat, mussten Kirmessen herhalten. Erstaunlicherweise fanden davon auch noch einige zu dieser Jahreszeit statt, also war der Tag schnell geplant. Anfangen sollte es mit dem Herbstvolksfest in Köln, anschließend ging es über den Hubertusmarkt in Bergheim zum Foire d’octobre in Liège/Lüttich.


Herbstvolksfest Köln

Um 17 Uhr sollte es eigentlich losgehen, doch Tim und Christoph verspäteten sich schon mal um 30 Minuten weil die keinen Parkplatz fanden. Also ging es mit Sven, Dominik und einigen von der Fanpage die erste Runde über die Kirmes. Später traten dann auch Tim und Christoph dazu... Leider wollte das Wetter nicht wirklich mitspielen, doch mit der Zeit besserte es sich.

Nach dem Star Gate folgte dann eine Runde Cyber Space, Tanz der Vampire und auch eine Breaker Fahrt. Für mich war nur die Breaker Fahrt drin, war ja nicht zum erstem Mal auf meiner Hauskirmes. S


Star Gate wartet auf Mitfahrer...


...okay, bei dem Wetter verständlich.


Tim, Christoph, Sven und Tim im Cyber Space, den ich aufgrund meiner Fahrt auf Eclipse generell meiden werde.

Sah jetzt kürzer aus als es war, als wir uns aufmachten zeigte die Uhr schon auf 19:30... Und wir hatten noch viel vor uns.




Hubertusmarkt Bergheim

Nun ging es mit Sven, Tim, Dominik und Christoph weiter nach Bergheim, wo wir vor einer größer als erwarteten Kirmes standen. Also schnell eine Runde gemacht und weniger gefahren als eigentlich vorgehabt.


X-Factor wäre ich ja noch gern gefahren, doch einerseits bin ich ihn schon mehrmals gefahren und andererseits war das alles schon teuer genug am Tag.


Schickes Laufgeschäft.


Mein Hauptgrund, der Joker. Als er vor Jahren mal in Köln Mülheim stand hatte ich mich nicht getraut, und so war es super die Fahrt nachzuholen.


Okay, so toll war die Fahr auch nicht, sieht von außen spannender aus.


Fantasy Drive...


...sowie ein Riesenrad waren auch vertreten.


Und Bonners Breaker auch. War unser zweiter, aber nicht letzter Breaker an diesem Tag, mit einer echt guten Fahrt.


Free Fall Tower Adrenalin sah auch ganz nett aus, doch die Fahrt sah eindeutig zu kurz für das Geld aus...


Crazy Coaster wurde auch links liegen gelassen.

Und so hatten wir die zweite Kirmes auch durch. War eine echt schöne Stimmung dort, ich muss zugeben, besser als unsere Kölner. S
Also aufgemacht nach Lüttich, mit einem kleinem Umweg über Aachen wo Autos gewechselt wurden.




Foire d’octobre Liège

Der Auslöser dieser ganzen Kirmestour. Eigentlich war es geplant so um 8 oder 9 Uhr dort zu sein, wurde dann aber doch 10 Uhr draus. Warum wir dort hin fuhren? Deca Dance, war der letzte Platz dieses Jahr und war alles was kurzfristig also sollte es nach Lüttich gehen. Der Rest der Beschickung gab den Rest dazu, wo doch Eclipse und Stratosphere auch dort sein sollten. Außerdem waren wir ja letztens von Weert einfach nur beeindruck sodass wir uns noch mal ins Ausland wagen wollten.

Doch wo in Weert Fahrpreise von 1,30 die Norm waren, waren in Lüttich (Beligen aaargh) diese erstaunlich hoch. Am Riesenrad vorbei trafen wir dann auch auf den ersten Count.


Riesenrad halt.


Uiiiii, Big Apple.


Mit nicht greifender Bremse im Drop... Uiiiii! S

Nach einem Toilettengang ging es dann zum Highlight schlechthin. Deca Dance. Wow, was ein Breaker. Doch erstmal mussten 4 Euro hingelegt werden, stolzer Preis für eine Breakerfahrt.


Während Christoph fleißig am Fotografieren ist...


...warten Tim,


Dominik,


und Sven gespannt auf die Fahrt.


Deca Dance im Stillstand.


Let the show begin!


Gemütliches einfahren bei Nebel.


Doch dann dreht er ordentlich auf.


Die Fahrt ist ordentlich lang,


und die 4 Euro gerechtfertigt und währenddessen schwingt der Afterburner Extrem immer beeindruckend am Breaker vorbei.

Deca Dance, was soll ich noch sagen. Intensiv, lange Fahrt und tolle Reko. Der Rekommandeur sprach uns auch während der Fahrt auf Deutsch an, Klasse! =) Wir alle 5 hatten nach der Fahrt jedoch Rückenschmerzen, aber darüber war hinweg zusehen.

Bilder und Text bringen das ganze nicht rüber, deswegen verlinke ich einfach mal ein gutes Video von Youtube:
youtube.com watch

Weiter gings mit einer überraschenden Geisterbahn. Von außen sag diese schon mal Top aus, was den Fahrpreis von 3,50 Euro anging, waren wir jedoch skeptisch. Sven und Christoph fuhren jedoch und waren hin und weg...


Sieht vielversprechend aus.


Die beiden wagen die Fahrt.


Und es hat sichtlich Spaß gemacht.


Echt fotogen dat dingen.


Na wie wars?

Paar Meter weiter stand der Stratosphere Swing Tower, ein Star Flyer von KMG. Die Technik ist echt beeindruckend, so ließen sich Sven und Christoph von den 5 Euro nicht abschrecken und bekamen eine ordentlich lange Fahrt. 5 Euro waren uns andern drein aber einfach zu viel.


„The new tourist attraction“


Nach anfänglichen Problemen mit dem Bügel, konnte es dann losgehen.


Währenddessen musste Dominik sich mit einer 2,50 Euro teuren Frikandel stärken.


Anschließend galt es den vom Star Flyer aus gesichteten Count noch mitzunehmen, also gefahren und fertig.

Am Ende, bzw. Anfang der Kirmes sind wir dann auf eine weitere Geisterbahn gestoßen, diesmal jedoch mit größere Ausmaßen. Also sind wir für 3 Euro alle eine Runde gefahren. Wo in Deutschland bei jeder fast jeder Geisterbahn/Laufgeschäft außen Hui innen Pfui zutrifft ist es in Holland und auch Belgien echt überraschend das es auch innen Top ist!


Ein lange Fahrt mit vielen Überraschungen, toller Thematisierung und einem Klasse Ende, Top Top Top!

Das wars dann auch schon was wir gefahren sind. Hier noch ein paar Bilder von Attraktionen die dort noch anzutreffen waren.


Ein Shake Off, sah ziemlich nach einem Fake von einem Huss´sche Take Off aus.


Kleines Laufgeschäft


Großes Laufgeschäft


Polyp


Einer von 1000den Ständen, doch dieser war dann doch etwas exotisch.


Und natürlich Eclipse. Der Fahrpreis von 6 Euro schreckte uns dann endgültig ab. Trotzdem wäre ich gerne gefahren, weil die Gondel sich anscheinend so gut drehte das es nicht zu der Überkopffahrt durch die Station kommt...


So war es dann schon kurz nach 0 Uhr, als wir die Kirmes verließen und wir alle 5 fanden es einfach nur super! Für uns waren endlich noch mal neue Attraktionen dabei, welche auch alle Top waren. Lediglich die Preise waren etwas hoch, doch man muss ja nicht alles mitfahren. Im Gesamten ein super Tag, an dem wir 3 verschiedene Breaker gefahren sind sowie 3 Kirmessen besucht haben die zunehmend besser wurden!

Danke für die Geduld beim Lesen die es bis hier hin geschafft haben und bis zum nächstem Bericht,
Mit freundlichen Grüßen Thrill/Stefan

Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #757320 Verfasst am Dienstag, 10. November 2009 16:29 Relax
Hi,
schöner Bericht !
Aber Ihr habt tatsächlich den Crazy Coaster "links liegengelassen" ?!? *STAUN*
Zum einen war er super gepflegt und zum anderen hat die Fahrt mal richtig Spaß gemacht.
Wir haben uns schön brav in eine Ecke gesetzt und ganz in echt habe ich nach 15x Drehen aufgehört zu zählen S
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #757867 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2009 21:01
Themenersteller
Relax
Ja, waren den eh vor kurzem gefahren und wir mussten ein bisschen aufs Geld achten... S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #757996 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 13:09 Relax
Der Deca Dance ist der ultimative Partybreaker, wobei ich die Fahrt beim letzten mal nicht so super dufte fand. Ist bei dem Gerät im dunkeln aber auch völlig egal!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag