Die erste onride-Tour, die erste Fahrt mit Anubis, das erste Halloween in Bellewaerde - das schreit geradezu nach ersten Eindrücken:
Zunächst einmal herzlichen Dank für die nette Begrüßung des Tour-Neulings durch die anderen Teilnehmer, für das überraschende Frühstück (hier nochmals besonders an Coastercat ) und den Rundum-Service durch das gesamte Team.
Bellewaerde ist ohnehin immer eine Reise wert - umso gespannter war ich auf die Halloween-Aktivitäten des Parks. Schon im Vorfeld war mir klar: mit dem Bottroper oder Ruster Splatter haben die Belgier nix am Hut. Dafür war dann der halbe Park in der Hand von Ratten. Schönes Konzept und zum größten Teil auch liebevoll umgesetzt. Zwar war das aufpreispflichtige Maze (nochmals Dank an Dirk und Volker) viel zu kurz, aber ich fand es sehr stimmig gestaltet und die Belgier haben es tatsächlich geschafft, mich (!) zu erschrecken - und das sogar zweimal. Das für 22 Uhr angesetzte Feuerwerk konnten wir ja leider dank der blöden Lenkzeit-Regelungen nicht sehen, aber die überaus nette nächtliche Gesprächsrunde im Hotel war ein mehr als würdiger Ersatz.
Anubis war für mich eine Premiere. Zwar war mir das Plopsaland selbst nicht neu, aber diese Anlage, die ich eigentlich nicht wirklich auf der Rechnung hatte, hat mich mehr als positiv überrascht! Smoothe Fahrt, abwechslungsreiches Layout und eine Stationsthematisierung, die mit Efteling mithalten kann, haben mir jedenfalls ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Warum bauen nicht mehr Parks solche Gerstlauer-Bahnen anstatt der blöden Euro Fighter?! Was mir im Plopsaland mal wieder aufgefallen ist, ist die gute Laune der Mitarbeiter - im Restaurant am Haupteingang wurden wir sogar auf unsere onride-Badges angesprochen, weil der junge Mann an der Theke Mitglied bei den belgischen Rollercoasterfans war.
Was mir ansonsten noch im Gedächtnis bleiben wird, ist die Tatsache, daß "El Toro" nicht nur der Name eines grandiosen Woodies in Ostdeutschland ist, sondern auch die Bezeichnung für ein lächerliches Menü in Bellewaerde für knapp 15 EUR - gibts eigentlich irgendjemanden, der nicht gedacht hat, daß der Teller mit den Salatblättchen und den vier Scheiben Wurst die Vorspeise war? So ärgerlich das vielleicht im ersten Moment war: DAS sind genau die Situationen, in die man sich in ein paar Jahren noch lachend erinnern wird *g*
Außerdem weiß ich jetzt auch, daß es bei einer onride-Tour keinen Sinn macht, vor vier Uhr nachts ins Bett zu gehen, weil ohnehin auf den Gängen munter und lautstark weitergefeiert (und -getrunken) wird. Etwas gewöhnungsbedürftig für einen alten Sack wie mich - aber man ist ja lernfähig...
Ansonsten von mir beide Daumen nach oben für ein gut organsisiertes und vor allem spaßiges Wochenende! Wenn es mal wieder eine für mich interessante Tour gibt, bin ich gerne wieder dabei!
Kann ich mir nur anschließen, an diese Tour werde ich bestimmt noch lange zurück denken. *seufz*
Und kaum hat man sich mal persönlich getroffen lesen sich deine Texte auch direkt viel freundlicher.
Hört sich ja sehr gut an Danke für deinen kleinen Bericht, ich denke ich habe an dieser Stelle eine nette Tour verpasst. Aber da ich beim ersten Teil der Tour auch nicht dabei war, habe ich es jetzt auch für nicht nötig gehalten.
Wenn es aber nochmal irgendwann nach Belgien gehen sollte, bin ich auf jeden Fall dabei!
Was mir ansonsten noch im Gedächtnis bleiben wird, ist die Tatsache, daß "El Toro" nicht nur der Name eines grandiosen Woodies in Ostdeutschland ist, sondern auch die Bezeichnung für ein lächerliches Menü in Bellewaerde für knapp 15 EUR - gibts eigentlich irgendjemanden, der nicht gedacht hat, daß der Teller mit den Salatblättchen und den vier Scheiben Wurst die Vorspeise war?
Wir haben Anfangs noch Witze gemacht, man solle doch langsam essen schliesslich sei das alles...
OK, es kamen noch Pommes dazu....
Ich wüßte ja gerne ob ein paar der Leute die sich über das Essen beim Fanday im MP beschwert haben dabei waren und ob sie ihre Kritik am dortigen Essen nach diesem "Menü" noch aufrecht erhalten.
Außerdem weiß ich jetzt auch, daß es bei einer onride-Tour keinen Sinn macht, vor vier Uhr nachts ins Bett zu gehen, weil ohnehin auf den Gängen munter und lautstark weitergefeiert (und -getrunken) wird. Etwas gewöhnungsbedürftig für einen alten Sack wie mich - aber man ist ja lernfähig...
Vielleicht sollte man bei der nächsten Tour nach "feierfreudig" und "altersbedingtem Schlafbedürfnis" abfragen und dann die Feierfreudigen NICHT nach oben und ans Ende der Flure legen.
Ich hab zwar ein paar mal 2 Stockwerke über mir die Türen schlagen und irgendwen irgendwas singen hören, aber das hat mich nicht groß gestört, um halb Zwei hab ich tief und fest geschlafen und gar nicht mitbekommen daß der Toaster irgendwann ins Zimmer gekommen ist.
Vielleicht sollte man bei der nächsten Tour nach "feierfreudig" und "altersbedingtem Schlafbedürfnis" abfragen und dann die Feierfreudigen NICHT nach oben und ans Ende der Flure legen.
Super, ich baue da gleich noch ein paar Abfragen in die Buchungsmasken ein.
Lieber Reisende,
um dich in die richtige Zimmerkategorie einordnen zu können, benötigen wir noch ein paar Angaben.
Feierst du gerne
Stöhnst du bei Sex, bzw. wann führt ihr euren Hotelsex aus, vor oder nach 22:00 Uhr?
Sofern du mit Partner anreist, ist eure Beziehung glücklich oder ist mit partnerschaftlichen Auseinandersetzungen zu rechnen.
Bist du schwerhörig und nutzt auf deinem Zimmer Wiedergabegeräte die Lärm von sich geben.
Schnarchst du, wenn ja mit wieviel Dezibel.
Bist du melancholisch und bekommst nächtliche Heulanfälle?
Benötigst du ebenerdige Bedingungen, damit du den zugekauften Alkohol mit einer Sackkarre direkt in dein Zimmer fahren kannst?
Ist dein Orientierungssinn ausgeprägt oder brauchst du ein Zimmer, maximal 50 Meter in Rezeptionsnähe.
Musst du dich nach belgischem Essen ggf. übergeben, wenn ja wann?
Machen wir doch alles.
Liebe Grüße
Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Da fehlen noch ein paar Punkte in deinem Fragebogen, zum Beispiel die Menge des mitgebrachten Gepäcks (will man ja nicht über etliche Treppen schleppen müssen), ob ein Kühlschrank im Zimmer benötigt wird und wenn ja in welcher Größe (Coladose oder 5 Liter Faß?) und vor allem die vorraussichtliche Belastung des Bettes und die Möglichkeit Gegenstände darunter zu vergessen.
Aber ansonsten ist es sehr gut, wenn endlich die wirklich wichtigen Dinge abgefragt werden würden. Wen interessiert es schon ob jemand Frühstück will....
Argh, ich sehe gerade, daß ich in meinem ersten Beitrag einen Fehler habe....
Zwischen meinem Vorschlag zur Abfrage und dem letzten Absatz fehlten ein paar Leerzeilen. Somit ist das kaum noch erkennbar, daß die vorgeschlagene Abfrage nach "Feierfreudig" oder nicht ein Scherz war.
Der letzte Absatz (das ich früh im Bett war und gut geschlafen habe) sollte eigentlich ernsthaft bestätigen, daß das Problem in meinen Augen nicht relevant ist und man auch als sonst leicht aufzuweckende Person durchaus zu seinem Schlaf kommen kann.
Also bevor jetzt jemand glaubt ich würde echt eine solche Abfrage wollen.. bitte nicht! Ich fand die Frage wo man im Bus sitzen will ziemlich überflüssig.
Überflüssig fand ich diese Frage nicht. Es gibt ja z.B. Leute die nur vorne sitzen können, weil sie sonst Angst haben, weil sie nichts sehen. Von daher fand ich die Frage durchaus angemessen.
Naja, da kann man ja auch einfach so die Plätze tauschen, bei einigen Plätzen kam es einem eh schon so vor als würde dort "Reise nach Jerusalem" gespielt werden.
Das mit dem Essen in Bellewaerde konnte wohl niemand im Voraus wissen. Wenn da jemand Schuld dran hat, dann sicher ausschliesslich der Park. Es ist schon etwas dreist sowas einer Gruppe als Menu zu verkaufen und dann auch noch zu dem Preis. Ich glaube aber, dass der Park das selbst auch ganz genau weiss. Wenn die Gruppen eh nur einmal herkommen, ist das ja auch nicht so schlimm...
Mit dem Hotel hatte ich persönlich absolut kein Problem. Zugegeben, man hat schon das eine oder andere Geräusch aus anderen Etagen vernehmen können. Grundsätzlich hatten wir mit unserem Eckzimmer aber wohl auch etwas Glück. Auf jeden Fall habe ich gut geschlafen. Als Accorhotels-Fan war die Wahl dieser Übernachtungsgelegenheit auf jeden Fall ganz nach meinen Vorlieben . Und betreffend Lärm habe ich da auf jeden Fall schon schlimmeres erlebt. Vielleicht wäre es aber im Hinblick auf die allgemeine Zufriedenheit nicht schlecht, wenn man in Zukunft die Mitreisenden bittet ihre Partys ausserhalb der Schlafbereiche abzuhalten .
Zum Bus: Persönlich hätte ich bestimmt schon den einen oder anderen Euro mehr bezahlt für ein Fahrzeug welches nicht schon in seine Einzelteile zerfällt. Ich kam aber mit dem gewählten Fahrzeug ganz gut klar. Für eine solche 2-Tages-Tour hat es zumindest gut gereicht. Die Fahrkünste des Fahrers kann man teilweise unter "Erlebnisfaktor" verbuchen. Insofern war das schon in Ordnung. Die fest zugeteilten Plätze fand ich sehr positiv. So konnte man bereits im Vorfeld seine Wünsche äussern und musste nicht im Bus ewig lange tauschen bis es gepasst hat.
Alles in allem wirklich eine Top-Tour! Mir hat es gut gefallen, dass in den Parks nicht soviel Programm anstand. Die gewählte Aufenthaltdauer fand ich so perfekt. Im Nachhinein war es glaube ich schon gut in Bellewaerde später anzukommen. Auf jeden Fall hat mir der nächtliche, vernebelte Park sehr gut gefallen. Auch die frühere Rückfahrt ab dem Plopsaland fand ich super. So war man nicht erst in den frühen Morgenstunden zuhause.
Kurz gesagt: Bitte mehr solcher Kurztouren. Wie wäre es mit Efteling *in den Raum werf*?
Nur leider dürfte es in Efteling aber keine Art von offiziellem Sonderprogramm geben - auf eine ERT (oder OFT?) würde ich da jedenfalls nicht spekulieren
Auch von mir ein herzliches Danke für die tolle Reise und Organisation
Meine erste größere Tour mit onride hat mir vile Spaß gemacht und kann gerne mal wiederholt werden!
Auch von mir ein großes Lob an die Organisation, die beiden Parks passten perfekt in die Tourpläne. Ich empfand es zwar schade, dass mit der späten und frühen An- bzw. Abfahrtzeit, da im Bellewaerde Park schon einige Attraktionen um 17 Uhr die Toren geschlossen hatten und wir es erst kurz vor 17 Uhr mitbekommen haben. Auf der anderen Seite war ich froh, dass wir früher vom Plopsaland los gefahren sind, den am Montag morgen um 6 Uhr klingelte der Wecker wieder. Der Reisebus war zwar nicht der modernste und komfortabelster Reisebus, dennoch bin ich der Meinung, dass der Reisebus vollkommen ausreichend war für unsere Zwecke. Mit dem außergewöhnlichen und überteuerten Essen im Bellewaerde Park schoss sich der Park ein schlechtes Eigentor für Gruppen und für uns Fans bzw. Erstbesuchern. Das Hotel war richtig gemütlich und sauber, sogar Sat1 konnte man sich im Fernseher betrachten, in unserem Fall: "Mensch Markus" mit zwei doppel Folgen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und gestärkt ging es in Richtung Plopsaland.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type