Alles fängt mit einem kühlen, verregneter Samstag an. Dies machte dem Toaster aber gar nichts aus, denn er konnte vor einer Tour endlich mal ausschlafen. Also erst mal ein Toast machen, Duschen und dann in die Bahn setzten. Kurz nachdem ich dann am bekannten Hürther Treffpunkt ankam, fuhr auch schon ein Auto mit
mico und
Coastercat an. Nach und nach erschienen auch die anderen zum Treffpunkt, so dass das Bushäuschen etwas zu eng wurde (Es hatte ja geregnet wie Sau). Eng und Feucht ist bekanntlich immer gut und der Bus war auch endlich gekommen, also nichts für ungut. Also in den Mittelklasse Bus hinein und los gings.
Bellewaerde
Nach einer doch etwas aufregenden Fahrt sind wir dann endlich in Bellewaerde angekommen. Die erste Station war der
Boomerang. Dafür das es der erste ist, der in Betrieb gegangen ist, fährt er sich verdammt gut. Ich würde sogar behaupten das er der beste ist den ich gefahren bin.
Jetzt stand für mich eine Persönliche Neuheit an, der Topple Tower. Mein erster Gedanke war, das ist ja verdammt klein. Dafür konnte es aber auch nicht mit der Fahrt überzeugen. Nett anzusehen, mehr aber auch nicht!
Es wurde Zeit für eine Show (Man hat an dem Tag ja schon so wenig gesessen

) also ins 4D Kino hinein. Es war ein Wirklich netter Film, auch wenn er nicht gruselig war, wie es angeschrieben war.
Danach sind wir den Darkride Los Piratas gefahren. Der Ride hat ein paar gute Ansätze, allerdings sind die Szenen etwas mager bebaut (um nicht zu sagen, es fehlt das Theming) Aber nun gut, für einen kleinen Park war das schon recht ordentlich.
Dann sind wir die Ratte gefahren, einem
Zierer Count. Kennste einen kennste alle, nichts besonderes. Wo man gerade von einer Ratte Spricht, die Halloween Thematisierung im Park war wirklich Ordentlich. Man kann es natürlich nicht mit Fright Nights und co vergleichen, aber die Stimmung hat gepasst.
Jetzt gab es endlich was zu Esse ... ähm doch nicht. Naja die Cola hatte zumindest geschmeckt, wirklich Top!
Als Endschädigung Spendierte man uns die Maze. (Danke onride!) Auch hier ist wieder zu sagen, es ist dem kleinen Park angepasst. Hier ne Ratte, da ne Ratte, wenigstens gabs nasse Füße dazu.
Das Highlight für mich war dann definitiv das Kettenkarussell, so einen Spaß hatte ich darauf noch nie. Jeder andere OP hätte einen Notstop gemacht dieser jedoch nicht. Wirklich Klasse!
Kurz bevor wir zur Hotel aufgebrochen sind, gab es noch eine Abstimmung zum "König der Anderen Seite".
Hier hat
Frossi knapp vor
darkon gewonnen. Glückwunsch!
Mein Fazit zu Bellewaerde: Ihn setzte ich gleich mit Neusiedlersee. Im Herbst (Winter) etwas blass, im Sommer garantiert sehr schön und gemütlich.
Im Hotel kam es dann zum Kampf der Giganten,
DragonKhan gegen den Toaster im Zucker Wettessen. Die Regel war ganz einfach, wer kann zuerst 35 Zuckerwürfel essen. Als Gewinn gab es ein Getränk nach Wahl und 5kg mehr Gewicht für beide.
Bjoern hat dann mit 11 Stücken Vorsprung Gewonnen (in 6 min 35 Stücke) . Ich hoffe auf eine Revanche!
An den Rest der Nacht kann ich mich nicht mehr ganz erinnern, das wichtigste weiß ich aber noch!
So endete der Tag (Nacht) mit dem Motto: