Park
Canobie Lake Park in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
USA & Canada 09 - Tag 11.2: Canobie Lake
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #758202 Verfasst am Samstag, 14. November 2009 18:31
Themenersteller
Relax
UltramaxXx 2009
US Eastcoast, Midwest and Canada Tour

Tag 11.2: Canobie Lake


Das allerwichtigste zuerst: Rambo hat uns nicht getötet. Er hat uns sogar mit Kartenmaterial, Proviant und Whiskey für den anstehenden weiten Weg nach Kanada versorgt. Bevor es aber über die Grenze ging, lagen noch ein paar Parks zwischen uns und den Mounties im Norden. Der erste war Canobie Lake in New Hampshire. Dieser Staat hat übrigens eine ganz individuelle und persönliche Art seine Gäste zu begrüßen:


"Live free or die". Nicht, dass mich das jetzt einschüchtern würde...



Canobie Lake liegt etwa eine gute halbe Stunde nördlich von Boston und ist für seine Größe mit 30 Dollar Eintritt eigentlich etwas zu teuer. Deshalb entschieden wir uns wieder für das deutlich billigere Abendticket. Der Park besitzt mit einem Powered Coaster, einem Woodie und einem Arrow zwar drei Achterbahnen, doch waren es hier drei andere Attraktionen, die es uns angetan haben. Zunächst wäre da ein Rotor, den wir schon aus Lake Compounce kannten, der aber deutlich intensiver war als das Pendant in Connecticut und eine gute Gelegenheit bietet an seiner Pressatmung zu arbeiten. S Außerdem steht hier der einzige Frisbee, der diesem Namen auch gerecht wird, denn im Gegensatz zu allen anderen die wir auf der Tour gefahren sind, war das der einzige der einem deutschen Kirmesfrisbee das Wasser reichen konnte. Last but not least: Starblaster. Das Shot'n Drop Türmchen, das von außen aussieht wie Gismo und während der Fahrt zum Gremlin mutiert. Eine vergleichbare Airtime wird man so schnell wohl nicht wiederfinden. Canobie Lake ist eine Art Lake Compounce ohne Boulder Dash, aber dennoch für ein paar Abendstunden absolut zu empfehlen. Er fehlt übrigens noch im Katalog.


Kann mir mal einer den Honk aus der Optik schaffen?!


Der Yankee Cannonball




Der besagte Arrow...


...namens Canobie Corkscrew...


...bis auf den First Drop...


...gibt es auch nur zwei Corkscrews






Schön gestaltet ist der Park auch


Dragon, der Powered Coaster


In Boston vergeblich gesucht, in Canobie gefunden




Soaked




Airtimeorgie


Er blastet gerade










Am Boden wird hier auch geblastert


Tree - The Ride


Cannonball Lift


Die Nachtfahrten sind nicht mehr weit


Ein Woodie mit Historie


Endlich dunkel


Im Pressatmungs Trainingscenter




Motel
Da wir auf die Nachtfahrten nicht verzichten wollten, es aber knapp drei Stunden zum nächsten Motel waren und ich für die Nachtschicht im Autofahren eingeteilt war, machte ich zum ersten Mal Bekanntschaft mit Dr. Sekundenschlaf... War nicht wirklich erholsam, dafür gibts dann aber beim Aufwachen einen Adrenalinschub der sich gewaschen hat. S Wie gut, dass es in Vermont so viel Straße und so wenig Auto gibt. Im Motel der nächste Schock: Keiner da! Alles zu! Doch kurz bevor ich das Gebüsch als Badezimmer und die Rückbank unseres Chevys als Bett benutzen wollte, entdeckten wir noch eine Nachricht samt Zimmerschlüssel für uns. Glück gehabt. Das Motel (Rodeway Inn Rutland, VT) konnten wir erst am nächsten Morgen unter die Lupe nehmen. Offizieller Ausstattungsgewinner der Tour mit kostenlosem Frühstück, welches allerdings vom Hausmeister, der scheinbar noch nichts von der Erfindung der Dusche mitbekommen hat, "zubereitet" wird. Da verzichtet man dann doch ausnahmsweise gerne mal auf diesen Service.

MotelRodeway Inn
StadtRutland, Vermont
AusstattungTV, Klima, Telefon, Frühstück, Microwelle, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Bügeleisen
UmgebungPizza Hut, McDonalds



Die Amis jammern doch ich kam mir bei den Benzinpreisen trotzdem immer vor wie ein Dieb


So ein Tempomat hat durchaus Vorteile


Läuft.






Endlich ein Kühlschrank und dann keine Zeit ihn zu benutzen


Microwelle genausowenig




Tourindex mit den bisherigen Reviews:

Tag 01 - New York
Tag 02 - New York, Coney Island
Tag 03 - New Jersey Piers, Atlantic City
Tag 04 - Six Flags Great Adventure
Tag 05 - Hershey Park
Tag 06 - Knoebels, Dorney Park
Tag 07 - Playland Park, Quassy, Lake Compounce
Tag 08 - Six Flags New England
Tag 09 - Boston
Tag 10 - Cape Cod
Tag 11 - Cape Cod, Canobie Lake
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #758254 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 02:28 Relax
Habt ihr auch Fotos vom Frisbee geschossen?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #758255 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 02:41
Themenersteller
Relax
Nur eins: S

The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #758575 Verfasst am Montag, 16. November 2009 23:32 Relax
Ja, und dann noch so ein chickes. Danke dafür!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag