Korallenrote Schienenelemente auf seegrünen Stützen funkeln (Xcelerator)im gleißenden Licht der südkalifornischen Sonne und bilden von nun an den Höhepunkt des Boardwalk, der eigenen Interpretation einer Strandpromenade. Dass dafür der Racing Coaster Flop der japanischen Firma Togo sein Leben lassen musste scheint nebensächlich. Der Windjammer, Jahrgang 1997, darf als klassische Fehlkonstruktion bezeichnet werden.
Anscheinend musste Windjammer dem Xcelerator weichen!
Hm... Hat jemand Fotos von Windjammer?
Korallenrote Schienenelemente auf seegrünen Stützen funkeln (Xcelerator)im gleißenden Licht der südkalifornischen Sonne und bilden von nun an den Höhepunkt des Boardwalk, der eigenen Interpretation einer Strandpromenade. Dass dafür der Racing Coaster Flop der japanischen Firma Togo sein Leben lassen musste scheint nebensächlich. Der Windjammer, Jahrgang 1997, darf als klassische Fehlkonstruktion bezeichnet werden.
Hm... Hat jemand Fotos von Windjammer?
Gruß,
Maxi
Hier hats welche. Also ich finde, dass die Bahn echt gut aussieht.
Ciao,
Robert
EDIT: Shit, kmonster war schneller
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz JAW
Ne bei rcdb steht ja, dass die Bahn schon 2000 geschlossen wurde. Aber noch ein bisschen stand. Bis dann Xcelerator kahm. Aber wieso wurde sie geschlossen. Ich find es war ne gute Achterbahn...(von den Bildern her )
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Angefangen beim Namen, sie wurde zeitweise in Jammer umbenannt, weil ein Firma, die was weiß ich machte, den gleichen Namen hatte, wurde dann aber wieder umbenannt.
Auf der Seite hier habe ich gelesen, dass angeblich Winde um 5 MPH die Züge stoppen konnte, so dass sie auf der Strecke stehen blieben.
Außerdem steht noch da, dass Knotts TOGO gezwungen hat, die Bahn abzubauen. Nachzulesen hier
Ich fast sicher, dass es aber noch weitere Probleme gab, z.B. Lift und Bremsen.
Auch glaube das die Züge Probleme machten, die sahen ja auch aus.
Ein letztes Argument für die Schließung war höchstwahrscheinlich der Fahrkomfort.
Wie man auf dem Video hier zum Schluss hören kann, sagt der ein Typ irgendwas von ....that was worse than Windjammer.
Was so viel übersetzt heißt wie: Das war schlimmer als Windjammer.
Und wer sich das Video angesehen hat, weiß was das heißt.
Ich nehme an, dass Windjammer die gleiche Fahrqualität, wie der Coaster im Video, der Manhattan Express hatte.
Abgebaut wurde Windjammer letztendlich wohl, da an der selben Stelle Xcelerator aufgebaut wurde.
Warum die Bahn aber geschlossen wurde, weiß ich leider auch nicht.
Bilder vom Abbau (und dem Bau von Xcelerator) gibt es hier.
Oh Gott, schlimme Erinnerungen kommen wieder zurück...
Das Teil war für meine stundenlangen Kopfschmerzen verantwortlich.
Wir sind damals direkt am Morgen hingestürmt, haben uns über die nicht vorhandene Warteschlange gewundert und sind tatsächlich zweimal (also Yellow und Red) gefahren...
Kann alles bestätigen: Probleme bei Wind (kaum eine leichte Briese, haben die Operators sofort eine Pause eingelegt), ein unfassbar langsamer Lift, der wohl den Zug mehr oder weniger gewaltsam auf den Lifthil ziehen musste, eine Streckenberechnung jenseits von gut und böse als auch Bremsen, die einem das Gebiss nach vorne rausschleuderten.
Aber damals war wohl noch keine Stahlknappheit...
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given