Park
Disneyland Park in Frankreich
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Disneyland am 21.11.2009
Autor Nachricht
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #759333 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 10:51
Themenersteller
Relax
Hallo Leute,

es ging mal wieder nach Paris zur Maus. Da ich zur Weihnachtssaison noch nicht da war, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Und die erste Überraschung gab es am Jahreskartenschalter bei den Studios. Dort habe ich mein Jahreskarte erneuert da diese am 24.10. abgelaufen war und meine neue Karte läuft nun bis 24.04.2011. Das war eine nette Überraschung.

Dann in die Studios und eigentich wollte ich mal wieder Crush's Coaster fahren, aber bereits kurz nach 10 war die Warteschlange hier bereits mit 70 min. angeschlagen, was mir persönlich für diesen Coaster zu lange ist.

Dann zum Tower und dort einen Fastpass gezogen um dann über die Tour und dem RnR zum Tower zu gelangen.

Gegen 11.45 habe ich dann den Park gewechselt. Und dann kam für mich persönlich der erste Schock. Der Park war voll. Wartezeiten an den Hauptattraktionen bereist jetzt jenseits der 60 min. Grenze. Also erstmal FP's gezogen um den Tag besser zu genießen zu können.

Bei BTM ging die Schlange am Tag bis zum Eingang wo auch die Wartezeit angeschlagen ist, bei Peter Pan ging es stellenweise bis kurz vor Pirates und auch hier wurde die Warteschlange vollends ausgenutzt.

Insgesamt war ich von der Weihnachtsdeko doch etwas enttäuscht. Außer am Weihnachtsbaum selbst und dem Weihnachtsdorf im Fantasyland hat doch insgesamt sehr wenig an Weihnachten erinnert. Aber vlt. kommt da ja noch was. Mein kleines Highlght des Tages war als ich gegen 17 Uhr nochmal in die Studios bin und dort, weil auch hier die Wartezeiten mittlerweile schon als unmenschlich zu bezeichnen waren, beim Tower ging die Schlange bis kurz vor Armageddon, habe ich mir zum ersten mal Stitch live on Stage angeschaut. Und hier war ich positiv überrascht. Das Publikum in einem Animationsfilm mit einzubeziehen und über Stitch auch anzusprechen mit Namen hat mich mehr als positiv überrascht. Werde ich mir bei meinem nächsten Besuch auf jeden Fall wieder anschauen.

Insgesamt gesehen habe ich trotz des hohen Besucheraufkommens alles wichitge machen können. Dank des Fastpasssystems.

Aber nun lass ich noch ein paar Bilder sprechen.



































































































































Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #759339 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 12:33 Relax
Danke für den schönen Bericht und die Bilder. S
Da ist meine Vorfreude noch gleich viel größer wenn wir in 4 Wochen wieder hinfahren. *freu*


rackmatz Dort habe ich mein Jahreskarte erneuert da diese am 24.10. abgelaufen war und meine neue Karte läuft nun bis 24.04.2011. Das war eine nette Überraschung.


Hast Du nachgefragt warum das so ist? Würde mich mal interessieren, da wir unsere auch Verlängern wollen.


*winke*
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #759347 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 13:23 Relax
Stitch Live ist wirklich toll.
Toller Bericht.

Mal sehen wann Julia und ich wiedeer hinfahren. Vielleicht fahren wir in 4 Wochen nochmal hin, aber ohne F1 Hotel S.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #759382 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:47 Relax
Tatsächlich wird im Disneyland nicht flächendeckend dekoriert. Im Disneyland ist Weihnachten nur in MainStreet, dem Village in Fantasyland und natürlich die Show in Fantasyland. Da kommt nichts mehr dazu, nein.

Das "frozen" Schloß finde ich wirklcih jedes Jahr wieder toll! S

"Schön" zu hören dass so viel los war. Irgendwie Mist dass es dem Park trotzdem so schlecht geht finanziell. Schade, Schade. S
knopfy
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #759532 Verfasst am Montag, 23. November 2009 15:30 Relax
Zum Thema JaKa: Aktion 1,5 Jahre für eins bei verlängerung S Wie lang die Aktion allerdings noch geht, weiss ich nicht auswendig (meine gilt auch wieder 1,5 Jahre)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #759602 Verfasst am Montag, 23. November 2009 21:42 Relax
Ich habe heute Post vom Disneyland Paris bekommen wo das mit dieser Aktion drin stand. Denke nur das ich das nicht nutzen kann, da ich meine nächste JK gratis verlängert bekomme.
My life is a roller coaster, and I love it!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #759604 Verfasst am Montag, 23. November 2009 21:56 Relax
Meine JK is schon seit dem Halbenjahr abgelaufen und ich bekomme imemr noch die Vouchers zum verlängern S .
Geil auf House und von House aus Geil :).
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #759766 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 17:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2009 17:26
Relax
Ich war von Mittwoch bis Samstag im Park. Mittwoch und Donnerstag war es sehr leer, meist Wartezeiten die 5 Minuten nicht übersteigen, Freitag wurde es etwas voller, allerdings immer noch sehr angenehm. Der Samstag war wirklich extrem, so voll habe ich den Park wirklich selten erlebt. Bin zum Ende der Parade aus den Studios in den Park gewechselt, das war wirklich heftig, auf der Mainstreet gab es kein Durchkommen mehr, auch durch die Arcaden war es nicht möglich zu kommen. Die Wartezeiten waren in beiden Parks heftig, was aber nicht schlimm war für mich, da ich ja vorher drei Tage Zeit hatte alles zu fahren. Mir fehlte nur noch It's a small World, welche an den Tagen zuvor aufgrund der Dekorierungsarbeiten zur Weihnachtszeit geschlossen war. Dafür musste ich dann halt mal etwas länger anstehen, hat sich aber gelohnt.
Habe es aber immerhin geschafft mir einen guten Platz für die Christmas Tree Lighting Ceremony zu sichern. Diese ist übrigens sehr sehenswert. Die Ilumination des Schlosses findet in diesem Jahr leider im Rahmen de Mickey's Magical Party Time Show statt, das fand ich nicht sonderlich stimmungsvoll. Ansonsten hat mir die Weihnachtszeit im Disneyland aber wie immer sehr gut gefallen.
Zu den Jahreskarten: Hier zeigt man sich meist sehr kulant, ich habe meine im Sommer verlängert, und bin von der Fantasy auf die billigere Variante Francillien umgestiegen. Trotzdem habe ich eine Verlängerung von 1 1/2 Jahren bekommen. Da kann man echt nicht meckern, finde die Jahreskarten im Disneyland generell ein unschlagbares Angebot.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #759840 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 22:56 Relax
Sieghexe Ich habe heute Post vom Disneyland Paris bekommen wo das mit dieser Aktion drin stand. Denke nur das ich das nicht nutzen kann, da ich meine nächste JK gratis verlängert bekomme.


Denk aber dran, dass Du immer das aktuelle Werbeformular haben musst und Du als Pate mit Deinen drei "Neugeworbenen" vor Ort sein musst...
Hildegaaaard ...
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #759846 Verfasst am Dienstag, 24. November 2009 23:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.11.2009 23:54
Relax
Das ich den Wisch dabei haben muss wo meine geworbenen drauf unterschrieben und alles ausgefüllt haben das ist mir klar. Da hat mich die nette Dame im JK Büro die das ausgefüllt hat damals auch dran erinnert. Aber wieso bitte soll ich die mitnehmen müssen, die ich geworben habe, wenn ich meine Karte verlängern lasse??? S
My life is a roller coaster, and I love it!
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #760675 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 18:00 Relax
Wenn Du Deinen "Wisch" schon voll hast ist es klar! Dann natürlich nicht! Aber schau mal auf das Datum, welches auf Deinem "Wisch" steht. Wenn da sowas steht wie z. B. gültig von April bis November 2009 und Ihr aber nicht in diesem Zeitraum hinfahrt (ist ja auch schon vorbei) könntest du Probeme bekommen. Aussage des CM im Juni und im August: "ES GILT IMMER NUR DAS AKTUELLE FORMULAR - AUCH WENN MAN GEWORBEN HAT UND ES VOLL IST!" Man hat dann sozusagen für Nichts geworben...
Hildegaaaard ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag