Mitglied wählen
Freunde
Suche
Urlaub in LA - Knott's vs Magic Mountain? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
swit
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #760529 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 15:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2009 15:53
Themenersteller
Relax
Moin!

Wir planen gerade unseren USA Urlaub für den Sommer 2010, nach ein paar Tagen LA geht es in drei Wochen mit einer kleinen Rundreise im SUV nach Las Vegas S Beschäftige mich gerade mit der ersten Woche in Kalifornien, Universal Studios und Disneyland gehören dabei schon zum Pflichtprogramm S

Leider ist unsere Zeit begrenzt (noch ein "freier" Tag) und vermutlich schaffen wir in der Gegend nur noch einen weiteren Park und wir haben die Qual der Wahl zwischen Knott's Berry Farm und Six Flags Magic Mountain S





Der Magic Mountain Park haut einem von der Coastervielfalt natürlich um.. anderseits würde ich diese Masse an Bahnen evtl. gerne mit etwas mehr Zeit (2-3 Tage?) im nächsten Urlaub in Angriff nehmen. Oder ist es auch an einem Tag zu schaffen? Der Knott's Park liegt etwas besser auf unserer Route und der Xcelerator sieht seehr verlockend aus S

Ich tendiere somit momentan eher zu Knott's, was würdet ihr tun? Habe schon mit viel Freude Eure Erfahrungsberichte aus den Parks gelesen und freue mich über jeden Tip S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #760553 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 18:33 Relax
Also SFMM ist schon an einem Tag locker zu schaffen wenn ihr ein paar Regeln beachtet. Möglichst früh in LA losfahren, dort gibt es immer Rush Hour. Knotts Berry Farm ist allerdings auch ein sehr schöner kleiner Park und natürlich wesentlich stressfeier (die Anfahrt, weniger Attraktionen etc.) Er strahlt zudem einem gewissen Charme aus. Während meiner Zeit in Vegas und Kalifornien bin ich gerne in beiden Parks gewesen, für Six Flags hatte ich allerdings auch eine Jahreskarte. Wenn du in Disney schon warst würde ich dir empfehlen sowohl Knott´s als auch SFMM zu besuchen und Disney beiseite zu lassen.
swit
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #760561 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 19:23
Themenersteller
Relax
Ist unser erster USA Urlaub, daher werden wir wohl schon allein mit Disney und Universal eine gewaltige Reizüberflutung bekommen S
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #760584 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 22:28 Relax
Meine Verlobte und ich waren diesen Mai in LA.
Ich kann dir eigentlich nur dazu raten, Disney wegzulassen und dafür Knott´s und Magic Mountain mitzunehmen!
Wir waren von Disney total enttäuscht. (Bis auf Indiana Jones) Mir gefällt das Disneyland Paris deutlich besser. Und da kann man ja recht leicht hinkommen.

Universal Studios war zwar gut, aber ihr solltet nicht bei hohen Temperaturen hingehen. Dort gibt es kaum Schatten und die Hitze Staut sich dort stark das wir nicht den kompletten Tag bleiben konnten.

Im Six Flags waren wir insgesamt 4 mal. Wenn ihr euch dafür entscheidet, geht am besten am Wochenende.
Dann ist der Park bis 22Uhr geöffnet und The Riddler’s Revenge, Goliath und Tatsu im Dunkel zu fahren macht ein heiden Spaß!

Schau dir doch hier im Katalog die Parkberichte von allen an, dann kannst du dich bestimmt besser entscheiden.
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #760588 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 23:18 Relax
Kommt drauf an, worauf du am meisten Wert legst:
Theming: Knott´s Farm
Achterbahnen: Six Flags Magic Mountain (bietet insgesamt 16 Bahnen, die Farm "nur" 10)
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #760592 Verfasst am Samstag, 28. November 2009 23:50 Relax
Disney auf gar keinen Fall weglassen, das lohnt sich auf jeden Fall, speziell für Indiana Jones + Splash Mountain.

Weiterhin würde meine Wahl auf SFMM fallen, wegen der Anzahl der Coaster.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #760597 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 00:31 Relax
Ich würde nach Six Flags fahren. Aber auch nur ganz knapp. Denn Knotts Berry hat wirklich Charme.

Teliuss Achterbahnen: Six Flags Magic Mountain (bietet insgesamt 16 Bahnen, die Farm "nur" 10)

Die Farm bietet auch 2010 nur 9 Bahnen. Magic Mountain dagegen 19.

Du Fachmann!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #760598 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 01:02 Relax
Also ich meine auch in Erinnerung zu haben, dass es in MM 16 Bahnen gibt (ab 2010 17)... .
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #760599 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 01:22 Relax
Naja, Balmera geht nach CC und da im CC Colossus und Superman doppelt gezählt werden und Sierra Twist ne Grauzone ist, die im rcdb net aufgeführt wird, kommt man immo auf 19, 2010 also dann auf 20 Counts laut CC, 17 nach rcdb. Und mit der Berry Farm haste dich einfach vertan, die ham wirklich "nur" 9. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #760601 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 01:33 Relax
Sierra Twist ist schon seit zwei Jahren removed.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #760602 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 01:35
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2009 01:36
Relax
Da wird um Rat gefragt welche der zwei Parks man besuchen sollte und es endet in ner Diskussion um die Anzahl der vorhandenen Counts...

Where have we gone? >.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #760607 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 02:44 Relax
To Hollywood... S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
swit
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #760663 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 16:37
Themenersteller
Relax
DragonKhan Da wird um Rat gefragt welche der zwei Parks man besuchen sollte und es endet in ner Diskussion um die Anzahl der vorhandenen Counts...

Where have we gone? >.


Ja, danke.. Counts interessieren mich nicht die Bohne.. S

Wir wollen einen aufregenden aber auch entspannten Urlaub verbringen, von daher wird es wohl eher die Farm S Mit Disneyland auslassen brauch ich meiner Freundin (absoluter Disneyfan) nicht zu kommen S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #760667 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 17:13 Relax
Also das Disneyland würde ich schon aus diesem Grund auf keinen Fall ausslassen. Ein echter Klassiker unter den Steel-Coastern älterer Zeit.

Ob nun SFMM oder KBF die bessere Wahl ist kann ich leider nicht beurteilen da ich nur SFMM kenne. Wenn Dir aber die Counts egal sind solltest Du dich für KBF entscheiden. Zumindest würde ich das so tun.

Aber ein Kalifornien-Erstbesuch ohne Disneyland geht ja mal garnicht. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Marc EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #760714 Verfasst am Sonntag, 29. November 2009 21:45 Relax
Hallo,

vor 4 Jahren standen wir vor der gleichen Frage und haben uns für KBF entschieden. Allerdings war es am Ende der Westschleife. Zuerst US, abends nach Buena Park. Am zweiten Tag Disneyland und California Adventure (von 8 bis 23 Uhr; Ende Juni war der Park auch mittwochs ziemlich voll; dank FastPass+Single Rider totzdem einiges geschafft). Zum Chill Out dann KBF am Tag 3. Der Park war zu Fuß vom Motel aus erreichbar. Um 10 Uhr direkt zum Xcelerator und erstmal 20 Minuten ERT, bis dann die Gäste 16 bis 30 ankamen. Am vierten Tag Richtung LAX und Rückflug. War für 2005 optimal.

SFMM: rechne damit, dass nicht alle Bahnen laufen. Beispiel dieser März: wir kommen am Vorabend des Besuches am Mountain vorbei und X2 fuhr. An unserem Besuchstag waren so starke Winde, dass X2 den ganzen Tag nicht lief S Ansonsten tolle Bahnen: Goliath und Tatsu sind sehr beeindruckend. Bei meinem nächsten LA-Besuch wird die Atlantik Küste bis Santa Barbara besucht und für SFMM werde ich Jahreskarte und mindestens 1 1/2 Tage einplanen, damit mir diese X2-Sache nicht nochmals passiert.

Wieviele Tage seid ihr in Greater-LA? Geht es danach Richtung LV? Wenn die Antwort "3" und "ja" ist, würde ich vom Flughafen direkt zum Buena Park fahren und dort 3 Nächte bleiben. 1. Disney, 2. KBF, 3. US und dann abends Richtung Ontario. Um den Flughafen kann man gut und günstig übernachten. So könnt ihr am 4. Tag mittags in LV sein.

Gruß
Marc
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #760759 Verfasst am Montag, 30. November 2009 09:02 Relax
Disney auf keinen Fall auslassen. Der ist von der Aufmachung und der Anzahl der Rides zig mal besser als Paris.
Dazu kommt noch California Adventure der im Sommer 2010 ja zig neue Sachen hat.
Allein fürs Carsland lohnt sich der Besuch. Leider werden dort wohl nicht alle Baustellen verschwunden sein.

Eine Entscheidung zwischen Knotts und Six Flags zu finden ist nicht leicht.
So etwas ist immer Geschmackssache. Ich persönlich würde sofort Six Flags nehmen.
Ich fand den Parks viel schöner als Knotts. Der ist nicht so wie andere Six Flags Parks.
Klar werden nicht alle Achterbahnen laufen. Das ist bei der Anzahl auch nicht schlimm.
Wenn dir counts egal sind und du eher gemütlich durch den Park gehen willst, schaffst du eh nicht alle Bahnen und solltest dich dann auf die Highlight beschränken.
Der Park ist nicht gerade klein und man sollte die Wege und die Höhenunterschiede nicht unterschätzen.
Und wenn in eurem Reisezeitraum die Magic Musik Days sind, würde ich eh Six Flags empfehlen
weil Knotts dann mit zig Gruppen ziemlich voll ist.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
swit
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #760763 Verfasst am Montag, 30. November 2009 09:43
Themenersteller
Relax
Marc EP Hallo,

Wieviele Tage seid ihr in Greater-LA? Geht es danach Richtung LV? Wenn die Antwort "3" und "ja" ist, würde ich vom Flughafen direkt zum Buena Park fahren und dort 3 Nächte bleiben. 1. Disney, 2. KBF, 3. US und dann abends Richtung Ontario.


Unser aktueller Plan ist nach Ankunft in LAX drei Nächte in einem Hotel in Hollywood inkl. US und danach weiter nach Anaheim in ein Motel zwischen Disney und KBF. Dann ein Tag KBF und zum Abschluss 2-3 Tage Disney..

Danach eine kleine Rundreise über Joshua Tree, Prescott, Grand Canyon, Page und dann 4-5 Tage Las Vegas S
swit
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #760764 Verfasst am Montag, 30. November 2009 09:44
Themenersteller
Relax
OrlandoFan Disney auf keinen Fall auslassen. Der ist von der Aufmachung und der Anzahl der Rides zig mal besser als Paris.
Und wenn in eurem Reisezeitraum die Magic Musik Days sind, würde ich eh Six Flags empfehlen
weil Knotts dann mit zig Gruppen ziemlich voll ist.


Was und wann ist denn das? S S
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #760769 Verfasst am Montag, 30. November 2009 11:04 Relax
Die Magic Music Days sind ne Disney Erfindung. An bestimmten Tagen treten Schulbands und Gruppen im Park auf.
An solchen Tagen ist erhöhtes Gruppen aufkommen und dadurch der Park sehr voll.
Leider hat auch Knotts solche Tage die meistens, weil es ja um die Ecke von Disneyland liegt, im gleiche Zeitraum statt finden.
Erkundet euch also am besten wann in Anaheim die Music Days sind.
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
swit
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #760777 Verfasst am Montag, 30. November 2009 12:46
Themenersteller
Relax
Danke für die Info, das sollte man natürlich einplanen S

Konnte leider bei Google nichts zu Terminen in 2010 finden - hat jemand noch andere Quellen?
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #760808 Verfasst am Montag, 30. November 2009 16:55 Relax
Viel Spaß noch in Vegas. Nehmt auf jeden Fall die Rides auf dem Stratosphere Tower mit und Speed the Ride und eventuell Manhattan Express und wenn ihr auf der Anreise nach LV seid könnt ihr einen Zwischenstopp in Primm machen und dort die Achterbahn noch mitnehmen. Tip: Nicht nur die günstigsten Buffets in LV machen, sondern auch einmal Wynn Buffet oder Mandalay Bay, es lohnt sich! Außerdem im Rio das Village Seafood Buffet machen! Lecker. S
Marc EP
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #760843 Verfasst am Montag, 30. November 2009 19:05 Relax
swit Unser aktueller Plan ist nach Ankunft in LAX drei Nächte in einem Hotel in Hollywood inkl. US und danach weiter nach Anaheim in ein Motel zwischen Disney und KBF. Dann ein Tag KBF und zum Abschluss 2-3 Tage Disney..

Was kann man den in Hollywood 2 Tage lang machen? Dementsprechend minimiert ihr bei eurem nächsten Besuch die LA/Hollywood-Aufenthaltszeit rigoros. Garantiert S
Aber guckt euch erstmal um. Wenn nach einen Tag Hollywood/Griffith Park/Santa Monica Pier langeweile aufkommt, könnt ihr MM dazwischenschieben.

2-3 Tage Disney: verständlich, denn 3-Tagestickets (dann mit Extra Magic Hours) gibt es manchmal (fast) zum Preis von 2-Tagestickets. Guck mal bei mousesavers.com rein. Am dritten Disneytag würde ich rechtzeitig aufbrechen, damit ihr endlich in die Natur herauskommt.
swit Danach eine kleine Rundreise über Joshua Tree, Prescott, Grand Canyon, Page und dann 4-5 Tage Las Vegas S

Joshua Tree: genial. Zelten? Warum nicht. Indian Cove Campground ist sehr schön. Bitte mehrere Monate vorher reservieren, besonder an WE. Lost Horse Mine Trail unbedingt komplett gehen.
Prescott: da war ich noch nicht.
Page: dort kann man mehr machen, als man denkt. Google mal nach "Coyote Buttes" und "The Wave". Man muss an einer Lottery für Permits teilnehmen, sonst darf man nicht in das Naturschutzgebiet. Wir haben die Online-Lottery verpasst und nur vor Ort teilgenommen. 2x vergeblich S
Zion nicht vergessen!
LV untergewichten und dafür Valley of Fire in Betracht ziehen.

Just my 2 cents,

Marc
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #760850 Verfasst am Montag, 30. November 2009 19:14 Relax
OrlandoFan Disney auf keinen Fall auslassen. Der ist von der Aufmachung und der Anzahl der Rides zig mal besser als Paris.
Dazu kommt noch California Adventure der im Sommer 2010 ja zig neue Sachen hat.
Allein fürs Carsland lohnt sich der Besuch.

Na ja, Carsland eröffnet aber erst 2012 oder 13.
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #760855 Verfasst am Montag, 30. November 2009 19:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2009 19:56
Relax
Vegas untergewichten? Vegas eher aufwerten! Wenn schon kürzen, dann einen Tag Hollywood wegnehmen und dafür nach San Diego fahren. Ach gott, ist sowieso alles viel zu kurz wirst du feststellen. Selbst 3 Wochen LA oder Vegas pur sind zu kurz.
swit
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #761110 Verfasst am Dienstag, 01. Dezember 2009 23:48
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die vielen Tips, wird sicherlich noch das eine oder andere in unsere Tour eingebaut S

Hollywood hört sich nur viel an, am ersten Tag kommen wir erst später vom Flughafen an, am zweiten etwas in der Umgebung umsehen und mal mit dem Wagen durch LA, dritter Tag Universal Studios und am vierten Tag gehts auch schon weiter... Falls uns am zweiten Tag langweilig werden sollte können wir immernoch spontan im Six Flags vorbei schauen S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag