Tag 1:
Legoland Deutschland ~ folgt in Kürze
Tag 2:
Skyline Park
Tag 3:
Erlebnispark Tripsdrill
-----------------------------------------------------------------------------------
In den Herbstferien dieses Jahres ging es für 3 weitere Freizeitparkjunkies (Marcel, Tim und Sven) und mich auf Tour in Richtung Süden, genauer genommen zum Legoland, Skyline Park und Erlebnispark Tripsdrill. In dieser Reihenfolge wurden die Parks auch besucht. Jetzt wundert ihr euch bestimmt, wieso Teil 3 als erstes online kommt, richtig? Ganz einfach, weil das Video zu Teil 1 noch nicht fertig ist!
Macht aber nichts, jetzt lade ich die Videos eben chronologisch rückwärts hoch.
Tag 3 unserer Tour sollte ein weiterer, neuer Parkbesuch für mich werden. Der Erlebnispark Tripsdrill ist ein wunderschöner Park eingebettet in eine wunderbare Landschaft. Kaum fährt man auf den Park zu sieht man die Weinberge und die tolle Umgebung. Dies stimmte mich schon sehr positiv auf den Park ein. An den Kassen mussten wir nicht lange warten, also rein da.
Die Attraktionen sind allesamt etwas Besonderes, was man sonst in dieser Art nirgendwo findet. Der Maibaum, eine Art Kettenkarussel, der Donnerbalken, ein kleiner Kipp-Freefall, das Seifenkistenrennen, der Gugelhupf. Dies sind aber bei weitem nicht die Highlights des Parks. Es gibt da ja noch 3 Achterbahnen sowie die Wasserbahn, die man alle nicht außer Acht lassen darf. Als erstes wäre da der Rasende Tausendfüßler, ein Large Tivoli von
Zierer, der wunderschön in die Natur eingebettet wurde. Das Layout ist nichts Besonderes, aber durch die tolle Lage und die Thematisierung macht die Bahn sehr viel Spaß.
Die Nr. 2 der Achterbahn ist die
G´Sengte Sau, ein Bobsled der Firma
Gerstlauer, der wunderschön in die Burg "Rauhe Klinge" integriert wurde. Das Layout macht sehr viel Spaß, bietet schnelle Abfahrten, schnelle Richtungswechsel und
Airtime. Wirklich sehr schön. Zusammen mit der Sau fährt die Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen durch die Burg. Diese sehr skurrile Wasserbahn hat es wirklich in sich. Mit keinen Erwartungen bin ich eingestiegen und kam sehr positiv überrascht raus. Die Bahn ist lange, hat eine tolle Thematisierung und ist wirklich nass. Gut, bei dem Wetter wars nicht ganz so positiv, aber das ist mir ja egal.
Die 3. Achterbahn im Bunde ist auch die Größte des Parks: Mammut. Hierbei handelt es sich um eine Holzachterbahn der Firmen Holzbau Cordes und
Gerstlauer. Für mich war es eine Premiere und ich wurde eigentlich enttäuscht. Die Bahn sieht von außen wirklich schön aus, aber wenn man fährt fehlt irgendetwas. Das Layout ist okay, aber insgesamt fährt die Bahn doch schon zu sanft. Dadurch geht das schöne Woodie-Feeling flöten und man denkt man fährt auf einem normalen Stahlcoaster. Leider ist der Bereich um den Coaster herum unfertig, wenn alles fertig ist wird die Bahn hoffentlich noch schöner anzusehen sein.
Nicht zu vergessen ist die Rafting-Anlage Waschzuber Rafting der Firma Hafema. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um ein wunderbares Rafting. Die Anlage ist schön thematisiert, hat einen netten Streckenverlauf und bietet ein tolles Rafting-Gefühl.
In Sachen Theming gibts in Tripsdrill aber noch mehr zu bestaunen. Richtig liebenswert machen den Park seine kleinen Gimmicks, die massig vorhanden sind. Ich möchte nicht zuviel erzählen, aber wenn ihr dort seit solltet ihr wirklich JEDE Ecke des Parks besuchen, ansonsten verpasst ihr was ganz Tolles.
Allgemein versprüht der Park einen Charme, das ist echt unglaublich. Man fühlt sich richtig wohl, man fühlt sich willkommen und der Humor der an den Tag gelegt wird ist einfach genial.
Mir hat der Park wirklich richtig gut gefallen! Durch die sehr liebevolle und durchdachte Gestaltung und die tollen Rides ist Tripsdrill schon zu einem meiner Lieblingsparks geworden. Der Park wird mich definitiv nochmal sehen!
-----------------------------------------------------------------------------------
So, nun aber zum Video.
Da es mein Erstbesuch war wurde es mit dem Filmen manchmal etwas hektischer, da man doch alles ausprobieren und sehen wollte. Ich denke aber ich habe genug Material gesammelt und ein ganz nettes Video geschnitten.
Ich denke mehr kann ich nicht wirklich erzählen, hier die Links:
Youtube (Stream)
Vimeo (Stream)
Load.to (Download)
Ich hoffe euch gefällt das Video!
Über Kritik/Verbesserungsvorschläge/Feedback/Lob würde ich mich sehr freuen.
LG
Markus
Edit: Jetzt auch mit Youtube-Link!