Mitglied wählen
Freunde
Suche
Rhön Therme wird zu Sieben Welten
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #761306 Verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2009 12:25
Themenersteller
Relax
Die Rhön Therme in Künzell bei Fulda wird zu Sieben Welten umgebaut:

Zitat Rhön-Therme: Sieben Träume in neuer Bäderwelt - Familien werden staunen

21.04.09 - KÜNZELL - Der Fuldaer Investor Leo Groll - unter anderem Inhaber des Fuldaer Kongresszentrums Esperanto - ist kein Mann halber Sachen: "Es wäre kaufmännisch unverantwortlich, alles so zu belassen, wie es ist", sagte Groll auf die Frage, warum sein Unternehmen für 13 Millionen Euro die seit 22 Jahren bestehende Rhön-Therme aufwendig modernisieren lässt. In den vergangenen vier Jahren musste das benachbarte Bäderpark-Hotel - ebenfalls im Besitz von Leo Groll - die Therme subventionieren.

"Die Zeit bleibt nicht stehen. Wir haben den Markt natürlich beobachtet und wollen nun etwas schaffen, worüber die Region genau wie damals bei der Eröffnung der Rhön-Therme überrascht sein wird", sagte der Unternehmer über sein neues Projekt. Geplant sind sieben (Bäder)-Welten, die länderspezifische Atmosphäre versprühen sollen. "Wir haben uns in mehreren Ländern umgesehen und werden mit diesem Konzept Vorreiter im Bäderbereich sein", sagte Groll in einem Gespräch mit osthessen-news. Er betonte, dass der Umbau der Rhön-Therme keineswegs ein reiner Wellness-Tempel werde. Die Rhön-Therme soll auch weiterhin Familien und Erholungssuchende aus der Region ansprechen: "Es entsteht eine Kinderwelt in Riesenform, die den Familien viel Spaß bereiten wird", sagte Groll. Details wolle er zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verraten, da er sonst Nachahmer befürchte. Zudem sehe das neue Bad noch mehr Wasserflächen - auch in den Außenanlagen - vor als bisher.

Derzeit seien die Detailplanungen in vollem Gang. "Wir machen zur Zeit unsere internen Hausaufgaben. Schließlich soll alles durchdacht sein, bevor gebaut wird", sagte Groll, der das heimische Handwerk "ganz stark integrieren" möchte. Der Unternehmer hofft, das neue Bad bereits im nächsten Jahr öffnen zu können. "Derzeit steht ein genauer Baubeginn noch nicht fest. Der Betrieb der Rhön-Therme geht deshalb unvermindert weiter", erklärte Groll.

Rhön-Therme weiterhin offen

Die Rhön-Therme in der jetzigen Form soll zumindest in den nächsten Monaten noch geöffnet bleiben. Besonders zufrieden zeigte sich der Unternehmer über das aktuelle Testergebnis des Hessischen Rundfunks, welcher einen unangemeldeten Test in vielen hessischen Thermen durchgeführt hatte. Die Rhön-Therme holte das beste Ergebnis. "Wir haben auch in den vergangenen Jahren in das Bad investiert und besonderen Wert auf die Sauberkeit und Sicherheit gelegt", erläuterte Groll. Im Saunabereich sei die Besucherzahl konstant geblieben, während im Schwimmbad die Gäste weniger wurden. Derzeit arbeiten 62 Menschen in der Rhön-Therme, 24 neue Arbeitsplätze kommen hinzu.

Neben dem Bade-und Spaßfaktor wird die Saunawelt ebenfalls vergrößert und ist wesentlicher Bestandteil. Neue Themenwelten entstehen - so zum Beispiel eine Baumhaus-Sauna. Arabische, indische, afrikanische oder andalusische Atmosphäre sollen die verschiedenen Wohlfühl-Elemente in den Bad- und Saunawelten bieten. Auch Anwendungen und Massagen gehören zum neuen Angebot. Von der neuen Bäderwelt soll die gesamte Tourismusregion profitieren. Die Sieben Welten in Künzell sollen für die Urlauber in der Region eine Alternative bieten. Dies hätte dann erfreuliche Synergien - nicht nur für Künzell.

osthessennews.de beitrag_C.php


Seit Juli laufen die Umbauarbeiten. Hier ein Luftbild vom 24.10.09:
osthessen-news.de 091024_Luftbild.htm


Neueröffnung ist derzeit für März 2010 geplant.


Eine der drei alten Rutschen wurde dem Gersfelder Freibad geschenkt:
fuldaerzeitung.de Fulda-amp-Region-Gersfeld-Veraergerung-ueber-die-Freibad-Rutsche;art25,198406


Dass etwas getan werden musste ist klar, das Bad war einfach alt. Schade aber, dass offenbar wieder so ein Wellnesstempel draus wird und offensichtlich die Rutschen verschwinden. Vielleicht lag die sinkende Gästezahl des Schwimmbades auch daran, dass es ausschließlich Saunatarife gabe? Ich hasse sowas...
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #761330 Verfasst am Donnerstag, 03. Dezember 2009 14:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.2009 14:54
Relax
Für mich klingt das nicht unbedingt nach Wellness Temple. Im Bericht steht doch ausdrücklich dass es eine Kinderwelt in Riesenform geben soll. Bei Kinderwelt für die ganze Familie gehe ich schon von neuen Rutschen aus.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #761573 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 23:22 Relax
Ich könnte mir ein ähnliches Konzept wie in Erding vorstellen. Eine Therme als Basisangebot und Bereiche, die dann individuell zugebucht werden können. Auf den Wellness Zug aufzuspringen, ist sinnvoll, immerhin ergänzt es das bestehende Angbot durch das Hotel recht gut und wirft vermutlich auch mehr Ertrag ab als Rutschen, die ja doch hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen genutzt werden.

In Fulda war ich selbst auch sehr oft, mir hat das Bad immer recht gut gefallen. Es bietet viel Abwechslung, ist aber trotzdem übersichtlich. Die alten Rutschen waren teilweise recht abgenutzt, jedenfalls hat es bei den Übergängen oft "gepfitzt". Ich denke mal, dass der Rutschenturm bestehen bleibt und die drei Rutschen einfach ausgetauscht werden.
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #761578 Verfasst am Freitag, 04. Dezember 2009 23:34 Relax
Zumindest war die untere blaue Reifenrutsche(?) wohl schon ewig nicht mehr in Betrieb. Ist das die, die dem Freibad geschenkt wurde?

Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #801187 Verfasst am Montag, 30. August 2010 15:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2010 15:40
Relax
So, melde mich nun einfach mal um zu sagen, dass das neue Spa Center "Sieben Welten" nun für alle Geöffnet hat. Wenn auch leider für Jugendliche wie mich nichts mehr schönes an Action wie die 3 Rutschen, welche übrigens alle 3 keine Reifenrutschen waren dabei ist.

osthessen-news.de beitrag_G.php

osthessen-news.de beitrag_G.php -- Viele Bilder

osthessen-news.de beitrag_G.php -- auch Viele Bilder

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #801189 Verfasst am Montag, 30. August 2010 15:43 Relax
Sieht immerhin hübsch aus!
Move your Car
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #801262 Verfasst am Montag, 30. August 2010 21:23 Relax
Kannst du mir den Grund nennen, warum die untere, blaue Rutsche immer geschlossen war?

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #801289 Verfasst am Montag, 30. August 2010 23:40 Relax
Sie war zwar die Rutsche, die am meisten geschlossen war, so oft war sie aber auch nicht geschlossen .. du warst einfach immer zur falschen Zeit dort S genaueres weiß ich aber auch nicht. Vielleicht hatte es etwas damit zu tun, das die Rutsche in einem anderen Raum als die anderen zwei Rutschen endete ...

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #802047 Verfasst am Montag, 06. September 2010 14:23 Relax
Wow, sieht echt cool aus! Ich würde dagern mal hin...

Duddi, haste lust? S
Signatur1 ist defekt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #802055 Verfasst am Montag, 06. September 2010 14:41
Themenersteller
Relax
Es gibt also auch in den Sieben Welten eine Rutsche. Und nett sieht das tatsächlich aus. Aber ich steh ja eher auf Rutschen denn auf Sauna und Wellness...
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #802165 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 00:05 Relax
Geht mir genauso S Aber naja die Rutsche ist kein Vergleich zu denen Vorher S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #802338 Verfasst am Dienstag, 07. September 2010 21:24 Relax
Klaro, bin dabei.

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
danny
nach oben
Aufsteiger Danny

Deutschland . NI
 
Avatar von danny
Link zum Beitrag #802383 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 10:08 Relax
Ach ich würde auch mal dort hinfahren. Sieht sehr gut aus die Therme. Wenn mal wer hinfährt kann er sich ja melden. Vielleicht kann man sich dort treffen.

Liebe Grüße

Danny
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #802453 Verfasst am Mittwoch, 08. September 2010 17:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.09.2010 17:45
Relax
Ich würde eventuell dann auch kommen S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
fabi
nach oben
Aufsteiger Fabian

Deutschland . HE
 
Avatar von fabi
Link zum Beitrag #816272 Verfasst am Freitag, 07. Januar 2011 23:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.01.2011 23:29
Relax
Jetzt darf ich euch doch mal berichten, dass ich heute mit meinen Eltern in die 7 Welten gegangen bin.

Wir hatten Gutscheine und deswegen bin ich dann auch mitgegangen. Hätten wir keine Gutscheine gehabt hätte ich 18 Euro gekostet, für 4 ein halb Stunden Aufenthalt. Vergleich - Bei der Rhön Therme lag der Eintritt bei ca. 8 Euro. Zusammengefasst, waren die 4 ein halb Stunden für mich nur langweile. Die Therme ist sicherlich nichts für Jugendliche wie mich. Highlights waren die Textil Baumhaussauna und das war es dann auch schon. Die letzten 4 Stunden habe ich dann in einem Schwimmbecken in einem Whirlpool und auf einer Liege verbracht. Ich will die Rhön Therme mit Rutschen wieder zurück S

Gruß Fabian
Gruß von Fabian aus Fulda
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag