In letzter Zeit kamen ja häufiger Fragen bezüglich England, speziell um den Bereich London auf.
Daher versuche ich euch hier einen kleinen Tourguide mit Tips und Tricks zu bieten. Wer verbesserungsvorschläge oder Korrekturen dafür hat, her damit.
Die erste Frage die geklärt werden sollte ist die
Anreise.
Folgende Möglichkeiten stehen zu Verfügung:
Auto - Fähre
Für mich die einzig wahre Möglichkeit nach England zu kommen, da sowohl Fliegen als auch Auto-Eurotunnel keinen Stil haben und nachteile bieten.
Ich bevorzuge hier P&O Ferrys da sie das beste Preis Leistungsverhältniss haben und am unkompliziertesten sind. (http://www.poferries.de/tourist/index.html)
Tip: Auf der Fähre gibts morgens englisches Frühstück und dieses ist ferry good, und einen grandiosen Blick auf die Sandsteinküste.
Auto - Eurotunnel
Die Fahrt durch den Eurotunnel ist schneller als die Fähre, dafür aber deutllich teurer, es gibt kein Frühstück und keinen Ausblick auf die Küste.
Fliegen
Fliegen ist natürlich sehr schnell, allerdings braucht man vor Ort einen Mietwagen wenn man sich nicht ganz auf öffentliche Verkehrsmittel verlassen will, davon ist auch abzuraten. Englische Mietwagen haben das Lenkrad rechts was das Fahren auf der Insel für Neulinge noch schwieriger macht.
Attraktionen
Der nächste Schritt den man sich überlegen sollte ist was man sehen will.
Alle Attraktionen aufzuzählen wäre zu viel, ich Zähle mal nur die Merlin Attraktionen auf die auch in der Merlin Karte inkludiert sind. (Den kauf der Merlin Karte kann ich eh nur empfehlen)
Thorpe Park
Chessington World of Adventures
Legoland Windsor
London Eye
Sea Life
London Dungeon
Madam Tussauds
Übernachtungen
Hat man sich für ein odere mehrer Attraktionen entschieden gilt es eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Diese gibt es reichlich in der Umgebung von London und man kann auch ganz schön ins Klo greifen.
Ich empfehle als Übernachtungsort Chessington oder Wimbledon.
Chessington
Hier finden sich allerhand Hotels, ich empfehle das Premier In Chessington, dieses ist nicht billig, aber auch nicht billig.Preise liegen bei ca 75Pfund die Nacht für ein Doppelzimmer. Auch ein Travellodge ist vorhanden, hier kostet die Übernachtung ca 19Pfund, aber naja...
Das Prmier Inn jedenfalls liegt DIREKT am Park, wenn man vor dem Hotel steht sieht man Vampire. Zum Haupteingang sind es ca 200m.
Parken am Hotel ist kostenlos, hieraus sollte man Achten, weil die kosten Pro Tag können schnell mal die 50Pfund Grenze durchbrechen.
Neben dem Hotel ist auch ein Restaurant welchen nicht schlecht ist.
Zum Thorpe oder Legoland kommt ihr von hier ganz bequem mit dem Auto. Fast nur Landstrasse und Autobahn. Für Linksfahrneulinge also schonmal sehr gut.
Nach Lodnon kommt iht mit dem Zug. Die Bahnstation Chessington South liegt ca 15Gehminuten vom Hotel entfernt und ist gut ausgeschildert. Dort kauft ihr euch ein Dayticket für 7,50Pfund, und damit könnt ihr bis zum nächsten morgen 04:30 ALLE Bahn und tube Verbindungen in und um London nutzen. Von hier fährt ihr nach London Waterloo und von da aus kommt ihr zu Fuss oder mit der Tube an die Sehenswürdigekeiten. (London Eye und Sea Life liegen 5Gehminuten vom Bahnhof)
Am Wochenende sprich Samstag Sonntag sollte man eine Tour genau abchecken, da die Bahn abends nicht wirklich oft Fährt.
Auch mit dem Bus kommt man ganz einfach nach London. Vom WoA Parkplatz fährt ein Bus (Linie 71) nach Kingston und von dort gibt es einen Schnellbus ohne zwischenstop nach Waterloo. Da man in London aber eh wieder eine Tube Card braucht um sich fortbewegen zu können wäre es Geldverschwendung den Bus zu nutzen nur um 30Minuten zu sparen.
Wimbledon
Auch hier empfehle ich ganz klar das Premier In, alleine wegen der kostenlosen Parkplätze und der perfekten Anbindung ans Tube Netz.
Preise sind ungefähr die selben wie in Chessington, aber hierfür kann man ja die Website checken.
Thorpe und Legoland sind genauso einfach zu erreichen wie von Chessington aus, Chessington selber ist von hier aus 14km entfernt.
London erreicht man ganz bequem per Tube, die Station COLLIERS WOOD ist ca 200m vom Hotel entfernt, ebenso eine Tanke, ein Burgerking und ein Einkaufsmarkt. Bei der Rückfahrt vom Hotel beachten Colliers Wood auszusteigen, da Wimbledon selber auch nochmal eine Tubestation hat, diese ist aber deutlich weiter vom Hotel entfernt.
Sonstiges:
Bei Ankunft auf der Insel nicht von den vielen Geisterfanrern irritieren lassen, spielt das Spiel einfach mit
Geschwindigkeitsbegrenzungen sollten eingehalten werden, die Englische Polizei greift auch unwesentlich härter durch als die Deutschen.